Zum Inhalt springen

Audi A4 Blinker...


Empfohlene Beiträge

Guuden, Jungs.

Ich bin Neu hier aber werde ab heute oefter hier sein, weil ich Hilfe und Tips von Euch brauchen werde.

Ich habe seit ca 7 Jahren eine PK 125.

Sie ist seit 5 Jahren stillgelegt ( einfach nur Zerlegt waere der Richtige Ausdruck), zum Glueck noch die ganze Zeit angemeldet...

So. Jetzt hab ich dicke Eier aufs Fahren bekommen und hab den Bock KOMPLETT zerlegt ( jede schraube aufgemacht und das Teil in eine Kiste ).

Diese Woche wird sie sandgetrahlt und dann kommt die Spachtelarbeit dran.

Ich habe  vor, die doch recht haesslichen grossen, dicken Blinker durch kleinere auszutauschen und das Ruecklich zu tunneln. ich dachte da an Audi A4 Seitenblinker und Rueckleuchten aus Autoteilen selbs basteln. gibts da ein Problem beim TUV? ich meine eigentlich sind die ja geprueft und eine ABE haben sie auch. hhmm.

so. noch ne Frage...

ist es ueblich dass man die ganzen Bowdenzuege und Kabel rausmacht bevor mann den kram zum Sandstrahlen gibt? oder reicht umkleben?

Ich hab auch schon ueber eine Vollverchromung nachgedacht.

Ist das verboten oder kann ich beim TUV einfach die karosse mit toenungsfolie abkleben und danach wieder abziehen?

Ich bin Auto Tuner ( Golf 3 VR6 ) wuerde ich gerne mein Roller so machen wie mein Auto, deswegen die komischen fragen...

So, ich nehme an dass ich meinen Malossi 136 Direktansauger auch nicht eingetragen bekomme, also frag ich erst gar nciht danach...

So, ich glaub das wars erstmal.

Ach ja bevor ichs vergess...meckert der TUV auch bei Lueftungsschlitzen im Rahmen mit Chromgittern dahinter ( wg. Gefahr durch einklemmen oder so was) ??

Vielen, Vielen Dank fuer die Antworten,

Bye, Jan

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sniper.

Blinker:

Seitenblinker sind als Seitenblinker geprüft und nicht als alleinige Blinker zulässig.

Rückleuchten:

Autorückleuchten sind geprüft, aber als komplette Einheit!

Siehe VW.

Vor dem Sandstrahlen würde ich alle Innereien entfernen, bietet auch die Möglichkeit Kabelbrüche/ schlechte Isolierung/ def. Kabelschuhe zu beseitigen. Einfach bei Entfernen ein altes Stück Seil/ Kabel als späteren Zugdraht einziehen.

Vollverchromung kannst Du vergessen, der Tüv laßt nur eine max. 30 % Flächenverchromung zu. (Mit den 30% bin ich mir nicht ganz sicher, frag mal beim Tüv).

Motortuning ist bei Deinem Bj. kein Prob. LG und Geräuschmessung, das wars.

Lüftungsschlitze stellen eigentlich auch kein Prob dar, entweder "waren die schon da, is originol", oder ehrlich sein.

Sollten bloß keine tragenden Teile sein, ev. Verstärkungen hintersetzen.

;)

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens sind es 70 %die verchromt sein dürfen also rahmen verchromen und kaskade und seitendeckel sowie das hanschuhfach und den kotflügel lackieren das dürfte durchgenen beim tüv also ein bekannter von mir hat ne vollchrome honda dax und bei der sinds sogar mehr als 70 % verchromt aber frag lieber vorher bei verschiedenen tüv's nach weil da gibts unterschiede je nach stadt bundesland und prüfer die einen machen probleme schon wegen einer anderen birne im scheinwerfer den anderen is egal was du machst wenn alles funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine mal gehört zu haben, dass ein Rahmen (Motorradrahmen) nicht verchromt werden darf, weil eventuell vorhandene Risse durch den Chrom zugesetzt / verdeckt werden könnten oder so was. Vernickeln soll erlaubt sein. Weiss nicht, wie's bei 'ner kompletten Vespa-Karosse ist; also in jedem Fall sicherheitshalber mal beim TÜV fragen ...

Mal 'ne Frage: was würde denn so eine Komplettverchromung überhaupt kosten? Muss doch schweineteuer sein ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Kosten hab ich auch noch nicht erfragt und ich glaub das ist auch mehr als zu teuer. hat mich nur mal interessiert.

Bei ner PV oder so wuerd ichs machen aber sooo toll ( im vergleich ) ist mein Baby auch wieder net.

Muss halt zum roller passen, genau so wie der Creme, perlmutt effekt lack von Audi. Der passt leider auch nicht so zu meiner PK. sonst haett ich schon laengst den Lackierer beauftragt...

Greez, Jan

:D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne kleine Frage, musst du unbedingt Spachteln? Wenn ja, ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaub nich das man Spachtelmasse (Kunstoff, oder gibts den auch aus Metal?) nich verchromen kann! :haeh:

Ach ja, zu deinen Blinkern: In meiner Region fahren zwei PX mit Seitzenblinkern UND TüV rum, denk ma das geht wohl!

:-D sceleton :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude, sceleton.  

Wie gesagt, ich hab mit dem Spchtel kram und restauration noch keine erfahrung gemacht und deshalb keine ahnung wegen verchromung. aber plastikteile sind ja schliesslich auch verchromt, oder? ach was weiss cih, ich lass es sowieso "nur" lackieren, das wird schon teuer genug... grins...

noch ne andere frage:

diese dubiose dichtmasse an der unterseite des chassis...mach ich die komplett ab und mach die nach dem strahlen wieder drauf oder wie oder was??

bye, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Du sagst einfach dem Lackierer deinens Vertrauens welche Löcher nach dem Lackieren noch da sein sollen und welche nicht. Ich hab bei meiner PX z.B. die Löcher vom Rücklicht verschließen lassen und dafür ein Cateye über's Kennzeichen geschraubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Dichtmasse: Du meinst ja wahrscheinlich die im Bereich der Ausbuchtung für den Auspuff. Beim Strahlen müsste die wohl mit weggehen, aber anschließend würde ich neue auftragen, einerseits wegen Rostschutz, andererseits weil aus dem Vergaser bei Smallframes immer Sprit raussifft und der dann auf den Auspuff kommen könnte bzw. einfach nur Flecken auf dem Boden hinterlässt.

Ich würd aber mit dem Lackierer abklären, welche Dichtmasse sich mit dem Lack verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen...ich hab naemlich keinen bock dass mir die kiste nach eniem jahr wieder anfaengt zu rosten und zwar da wo manns net sieht....und dann lieg ich auf der strasse mit nem auseinandergebrochenem bock...

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information