Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bundesgrenzschutzhubschrauber

tv200

Empfohlene Beiträge

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

-graffities verursachen keinerlei kosten für die gesellschaft, es ist die

reinigungsneurose verstörter bürger welche die kosten verursacht.

<{POST_SNAPBACK}>

Alter was ist das denn für ne Aussage :plemplem:

Was an Kunst oder nicht Kunst an meiner Hauswand erscheint oder nicht, ist immer noch mein Bier. Ich fahre auch nicht zu den Sprayern nach Hause und hänge da Hansi Hinterseer Poster in deren Kinderzimmern auf, oder sprühe da einen Lambretta Schriftzug unter die Decke.

Wer kein Eigentum besitzt, ob du ein Haus dein Eigen nennst oder nicht ist mir an dieser Stelle völlig egal, kannst die Sprayer ja dann gerne zu dir einladen wenns soweit ist, sollte sich nicht über Neurosen seiner Mitmenschen auslassen.

Jürgen

-graffiti ist anerkannte (street)art. die verschiedenen formen wie schablonensprühen (stencil), wandflächensprühen  oder stift-takes sind technische varianten.

etwas als nichtkunst zu bezeichnen oder als "schmiererei", wertet den betrachter ab. gute kunst und schlechte kunst oder kunst und nichtkunst ist eine kulturfaschistische betrachtungsweise welche besser im blockwartgesicherten geranienzüchtervereinviertel ihre nische sucht (das man manche sachen nicht toll findet und eine fassade ästhetisch vielleicht doch lieber ohne graffities hätte ist etwas anderes und fällt unter individuellen geschmack). was habt ihr frustrationsopfer denn sonst noch zu bieten ausser einem totalitären polizeistaat und einer deutschquotenregelung für den radiodudelsender? noch ein paket entmodernisierungsvorschläge?

arme würstchen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und ich bleib dabei, wenn ich Jackson Pollock bitte sich mal an deiner frisch restaurierten GP mit schwarzen Kabelbindern auszutoben findest du das auch scheisse!

wieder mal ein schönes Thema :plemplem:

"reinigungsneurose verstörter bürger", na hoffentlich kannst du dich an den Spruch noch erinnern wenn mal jemand z.b. deine Lammi verschönert...

Ist ja fast schon ein Aufruf mit "Street Art" und Tags den Zeitwert des ollen Blechhaufens zu erhöhen :wasntme: :-D

-graffiti ist anerkannte (street)art. die verschiedenen formen wie schablonensprühen (stencil), wandflächensprühen  oder stift-takes sind technische varianten.

etwas als nichtkunst zu bezeichnen oder als "schmiererei", wertet den betrachter ab. gute kunst und schlechte kunst oder kunst und nichtkunst ist eine kulturfaschistische betrachtungsweise welche besser im blockwartgesicherten geranienzüchtervereinviertel ihre nische sucht (das man manche sachen nicht toll findet und eine fassade ästhetisch vielleicht doch lieber ohne graffities hätte ist etwas anderes und fällt unter individuellen geschmack). was habt ihr frustrationsopfer denn sonst noch zu bieten ausser einem totalitären polizeistaat und einer deutschquotenregelung für den radiodudelsender? noch ein paket entmodernisierungsvorschläge?

<{POST_SNAPBACK}>

Ob Du diese Meinung immer noch vertrittst, wenn ein anerkannter "Aktionskünstler" Deine Roller ohne Dein Einverständniss mit Hilfe von Schneidbrenner, Vorschlaghammer oder Schrottpresse in "Kunstobjekte" verwandelt?

Natürlich ist alles Geschmackssache, aber die persönliche Freiheit muß einfach da aufhören, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird.

Eine Gesellschaft funktioniert nur mal nicht ohne Regeln und dies auch nur, wenn es eine Instanz gibt, die die Einhaltung dieser Regeln überwacht. Die Alternative wäre Anarchie, da hätte ich persönlich keine Lust drauf. Dann müßten wir alle unsere Wohnungen zu Festungen ausbauen, permanet in Angst lebend. Und ich glaube kaum, daß wir uns dann mit unseren Rollern noch auf die Straße wagen könnten. Denn LKWs hätten dann immer Vorfahrt, die merken ja noch nicht mal wenn sie über ein Zweirad drüber fahren.

Ich finde es halt zum Kotzen, wenn immer nur über unseren "Polizeistatt" geschimpf wird (was absolut albern ist), aber bei jedem Kleinscheiß wird nach dem "Staat" gerufen.

eine hausfassade ist etwas anderes als zum beispiel die seitenbacke eines motorrollers.

euer vergleichsversuch wäre vielleicht etwas treffender, wenn graffitti-"verbrecher"die innenseiten eures jägerzaun-lbs-palais verschönern würden..

so aber gibt es nur ein mitleidslächeln bei dem geschreibsel.

:-D

Einzig die Wandwahl ist zu bemängeln ... jedoch nicht die Ausführung.

... hingegen bei Entwicklung des Überwachungsstaates und der Einsatzweise der Executiven ist die Ausführung zu bemängeln.

Wenn Ihr das gut findet ... bitte.

Da gibt es eine tolle Sendung im privaten Fernsehen die zeigt wie USBürger von der Polizei gejagt werden. Wer soetwas unterstützt darf sich nicht wundern in zehn Jahren wegen eines ZuLautRAP von zehn Streifenwagen und zwei Hubschraubern durch die Stadt gejagt zu werden. Ihr müsst Euch dann auch nicht wundern dass die Frau an der Aldikasse beim durchziehen Eurer Kreditkarte sofort sieht dass Ihr letzten Sonntag in der Eckkneipe auf den Tresen gebrochen und mit 16 Hasch geraucht habt. Weiter dürft Ihr Euch auch nicht ärgern wenn die Polizei bei der Verkehrskontrolle sieht dass Ihr mit der KFZsteuer schon zwei Wochen in Verzug seid.

Nicht zu vergessen dass der Kauf von Alkohol oder Tabak sofort an Eure Krankenversicherung gemeldet wird.

eine hausfassade ist etwas  anderes als zum beispiel die seitenbacke eines motorrollers.

euer  vergleichsversuch wäre vielleicht etwas treffender, wenn graffitti-"verbrecher"die innenseiten eures jägerzaun-lbs-palais verschönern würden..

so aber gibt es nur ein mitleidslächeln bei dem geschreibsel.

<{POST_SNAPBACK}>

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Privateigentum und Privateigentum?

Wenn es jemandem Spaß macht seine Kohle in nen Schrebergarten zu stecken um des nachts auf den frischen Xyladekorüberzug seines Obi Jägerzauns zu ornanieren, dann belächle ich denjenigen genau wie der diese komischen Vögel die immer mit ihren uralten Blechhaufen durch die Nation knattern um zu saufen!

Edit:

Mir ists scheissegal was an öffentlichem Eigentum gepinselt wird und ich erkenne das ganze auch als Kunstform an. Mach ja selber mal die ein oder andre Skizze, aber das hat nix damit zu tun, ob der Hausbesitzer von nebenan das an seiner Wand will.

Bearbeitet von BugHardcore

<{POST_SNAPBACK}>

Du Oberwürstchen! So früh am Tag und schon so vollgedröhnt? Das kann doch keine echte Meinung sein, oder?

Ob Graffiti eine "anerkannte (street)art" ist mir so was von scheissegal. Letztes Jahr hat hier so ein "Künstler" versuche, auf meiner (von mir bezahlten) Klinker-Garagenwand ein "Kunstwerk" anzubringen (dunkelrote Farbe auf rotbraunem Klinker ... :plemplem: ). Ein Nachbar (genauso ein verstörter Bürger wie meinereiner) und ich haben den Grossmeister dabei erwischt und mal ohne Schablone, dafür mit ein, zwei Freihand-Tags nach unserer Beider amtlich anerkannter Kunsterziehungsmethode (ich hatte Kunst als Prüfungsfach; bin daher durchaus autorisiert) in die Feinheiten der Nitroverdünnungs-Wischtechnik mit Kapuzensweater auf Klinkerwand eingeführt. Hat er verstanden; der grüsst jetzt sogar ...

- Blockwart -

Da gibt es eine tolle Sendung im privaten Fernsehen die zeigt wie USBürger von der Polizei gejagt werden.

<{POST_SNAPBACK}>

Gut das im privaten Fernsehen auch nur seriöser Journalismus betrieben wird.

Sach mal erhlich, glaubst Du wirklich diesen ganzen Scheiß, der permanet gesendet wird?

Ihr müsst Euch dann auch nicht wundern dass die Frau an der Aldikasse beim durchziehen Eurer Kreditkarte sofort sieht dass Ihr letzten Sonntag in der Eckkneipe auf den Tresen gebrochen und mit 16 Hasch geraucht habt. Weiter dürft Ihr Euch auch nicht ärgern wenn die Polizei bei der Verkehrskontrolle sieht dass Ihr mit der KFZsteuer schon zwei Wochen in Verzug seid.

Nicht zu vergessen dass der Kauf von Alkohol oder Tabak sofort an Eure Krankenversicherung gemeldet wird.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja auch der Grund, warum auf Runs nur Bargeld akzeptiert wird, dadurch tricksen wir nämlich unseren Überwachunsstaat aus. Laut Akte alles Bürger mit weisser Weste, aber am Wochenende wird gesoffen ohne das die Krankenkasse was davon mitbekommt.

Wenn ich mir das mal so richtig überlege, würde das ja bedeuten, das alle Clubs, die Scooterruns veranstalten wahre Freiheitskämpfer sind. Wir können wahrlich stolz sein.

Edit:

Mir ists scheissegal was an öffentlichem Eigentum gepinselt wird und ich erkenne das ganze auch als Kunstform an. Mach ja selber mal die ein oder andre Skizze, aber das hat nix damit zu tun, ob der Hausbesitzer von nebenan das an seiner Wand will.

<{POST_SNAPBACK}>

Erstaunlich einfach, auf die Logik bin ich noch nie gekommen.

Dachte immer die Scheisse auf den öffentlichen Gebäuden, Bussen, Bahnen etc. müsste ich auch irgendwie über meine Steuern, Fahrpreise etc. wieder bezahlen. Hmm oder gibt es da jetzt ein System nur die zur Kasse zu bitten die auch schon mal ne "Skizze" machen ?

@bughardcore: da muss ich dir recht geben. gibt es nicht. ich halte auch nichts von privateigentum über einen gewissen rahmen hinaus. ein hausbesitzer hat kein recht den

mietern und bewohnern eines stadtviertels vorzuschreiben, wie diese zu leben haben und ob eine fassade bemalt wird oder nicht. der besitzer eines reihenhauses oder einfamilienhauses kann es natürlich scheisse finden wenn sein haus bemalt wird.

aber vielleicht finden die anwohner sein haus dermassen scheisse, dass sie es verschönern möchten, weil sie der fassade jeden tag ausgesetzt sind.

eine hausfassade hat mit dem motoroller lediglich die tatsache des eigentums gemeinsam, jedoch jenseits des bildzeitungsbürgers ganz andere eigenschaften:

a) eine hausfassade ist wesentlich grösser, zudem statisch, also immer im blickwinkel

an einer stelle. b) sie prägt mit ihrer architektur (inkl. fassadenbeschaffenheit) den urbanen / ländlichen raum und ist somit in weit grösserem sinne sozial kontextualisiert

(sie bezieht viele leute in grösserem masse ein als ein motoroller). sie kreuzt also die wahrnehmung anderer personen wesentlich mehr.

c) ist hausfassade nicht gleich fassade: wieviele graffitisierte stellen sind öffentlicher raum und wieviele privater? wen stört die bemalte fassade eines riesigen gewerbebaus

(sterile hochhäuserkomplexe) wirklich ? "den imageverlust welcher den shareholdervalue der ag" sinken lässt? dieses "eigentum" muss keineswegs geschützt werden, im gegenteil: die bürger vor ihm.

@elmar koch: das du dich über die kosten aufregst, die du als steuerzahler

für die reinigung der flächen ausgeben musst verstehe ich nicht.

du wählst doch eine regierung und unterstützt einen staat , welche/r geld zum fenster rauswirft und verantwortlich ist für sinnlose reinigungskolonnen, amoklaufende sicherheitskommandos und terrorisierende kamerasysteme. also beschwere dich nicht,wenn die umwelt lebensfeindlich gestaltet wird mit einem immensen finanziellen aufwand.

:-D:-D

Bearbeitet von tv200

Gut das im privaten Fernsehen auch nur seriöser Journalismus betrieben wird.

Sach mal erhlich, glaubst Du wirklich diesen ganzen Scheiß, der permanet gesendet wird?

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, das ist eben das Problem mancher ... die unseriöse Berichterstattung wird total ausgeblendet. Wenn Die Bild Zeitung schreibt:

"5000 Rollerchaoten brannten zu Pfingsten eine Apfelplantage am Bodensee nieder. Die Polizei war hilflos"

Dann sind da immerhin zwei wahre Aussagen drinn:

".... Rollerchaoten ........................................................Bodensee ........

............................"

Die Sache die im privaten Fernsehen unterhält zeigt auch ein paar Wahrheiten und ich persönlich möchte nicht dass es bei uns soweit kommt.

Die Idee der freiheitskämpfenden Rollerfahrer mit dem Bargeld in allen Ehren, aber der Trend geht doch dahin dass keiner mehr Bargeld braucht und somit alle die welches haben automatisch als kriminell eingestuft werden können. Jeder rechtschaffende Bürger wird sein Gehalt auf sein Bankkonto bekommen und davon per Karte alles bezahlen - folglich hat jeder der mit Bargeld umgeht dieses entweder aus illegalen Quellen oder ist selber eine illegale Quelle .... auf jeden Fall gilt hier VERHAFTEN!

das thema driftet etwas ab, es ging doch darum, dass so ein hubschraubereinsatz in keinem verhältnis zur "straftat" steht.

da werden steuergelder verpulvert und nachts hunderte von bürger mit lärm belästigt, als ob die nichts besseres zu tun hätten!?

die bullen und das überwachungssystem sollte sich mehr um wirkliche straftaten und täter kümmern und nicht um sprayer, die töten niemanden, klauen nichts, bringen nur farbe auf, die manchen eben nicht gefällt.

Du Oberwürstchen! So früh am Tag und schon so vollgedröhnt? Das kann doch keine echte Meinung sein, oder?

Ob Graffiti eine "anerkannte (street)art" ist mir so was von scheissegal. Letztes Jahr hat hier so ein "Künstler" versuche, auf meiner (von mir bezahlten) Klinker-Garagenwand ein "Kunstwerk" anzubringen (dunkelrote Farbe auf rotbraunem Klinker ... :plemplem: ). Ein Nachbar (genauso ein verstörter Bürger wie meinereiner) und ich haben den Grossmeister dabei erwischt und mal ohne Schablone, dafür mit ein, zwei Freihand-Tags nach unserer Beider amtlich anerkannter Kunsterziehungsmethode (ich hatte Kunst als Prüfungsfach; bin daher durchaus autorisiert) in die Feinheiten der Nitroverdünnungs-Wischtechnik mit Kapuzensweater auf Klinkerwand eingeführt. Hat er verstanden; der grüsst jetzt sogar ...

- Blockwart -

<{POST_SNAPBACK}>

das ist ja mal richtig goil. ;-)

ich glaube, wenn ich einen bei mir erwischen würde hätte ich hinterher ´ne anzeige wegen körperverletzung am hals. :-D was ich diese coooooolen tagger und illegalen spraydosenheinis hasse. :-D

Bearbeitet von Mozzer

@bughardcore: da muss ich dir recht geben. gibt es nicht. ich halte auch nichts von privateigentum über einen gewissen rahmen hinaus. ein hausbesitzer hat kein recht den

mietern und bewohnern eines stadtviertels vorzuschreiben, wie diese zu leben haben und ob eine fassade bemalt wird oder nicht

Und wenn's die Mehrheit der Mieter auch nicht will? Willst Du denen dann Deinen "Geschmack" aufzwingen?
der besitzer eines reihenhauses oder einfamilienhauses kann es natürlich scheisse finden wenn sein haus bemalt wird.

aber vielleicht finden die anwohner sein haus dermassen scheisse, dass sie es verschönern möchten, weil sie der fassade jeden tag ausgesetzt sind.

Du, echt, ohne Dich je gesehen zu haben: Ich glaub' mir gefällt Dein Antlitz auch nicht. Da sollte man mal was tun ... (schminken oder so was).
eine hausfassade hat mit dem motoroller lediglich die tatsache des eigentums gemeinsam, jedoch jenseits des bildzeitungsbürgers ganz andere eigenschaften:

a) eine hausfassade ist wesentlich grösser, zudem statisch, also immer im blickwinkel

an einer stelle. b) sie prägt mit ihrer architektur (inkl. fassadenbeschaffenheit) den urbanen / ländlichen raum und ist somit in weit grösserem sinne sozial kontextualisiert

(sie bezieht viele leute in grösserem masse ein als ein motoroller). sie kreuzt also die wahrnehmung anderer personen wesentlich mehr.

c) ist hausfassade nicht gleich fassade: wieviele graffitisierte stellen sind öffentlicher raum und wieviele privater? wen stört die bemalte fassade eines riesigen gewerbebaus

(sterile hochhäuserkomplexe) wirklich ?

Wem willst Du eigentlich alles Deinen verqueren Geschmack aufdrängen? Ich glaube, wenn man eine Umfrage starten würde, dass sich die meisten Antwortenden eher gegen diese von Dir verehrte Kunstform aussprechen würden.
"den imageverlust welcher den shareholdervalue  der ag" sinken lässt? dieses "eigentum" muss keineswegs geschützt werden, im gegenteil: die bürger vor ihm.
Jo. Klasse! Anarchie! Was glaubst Du eigentlich, wer das Entfernen dieser "Kunst" bezahlt. Der Vorstandsvorsitzende der AG sicherlich nicht. Und dass die Schmierereien entfernt werden, ist ja wohl meist klar. Aber wahrscheinlich stehst Du ja dann auch in vorderster Reihe, wenn $IRGENDWAS mal wieder teurer wird und verteidigst das - zum Wohle der Kunst.

In dem von mir mitfinanzierten öffentlichen Raum muss ich Schmiereien nicht haben. Wenn dafür zur Verfügung gestellte Flächen genutzt werden, ist mir das recht. Ich finde, dass ein Tag oder auch ein Graffiti auf einer frisch restaurierten Hauswand eher stört - auch wenn diese mir von der Farbe her nicht gefällt. Meine Meinung, aber ich finde Lamperzen ja auch eher nicht so toll. Vielleicht lasse ich mich in diesem Punkt aber nochmal überzeugen und "leihe" mir bei meinem nächsten MUC-Besuch mal Deine aus. Du hast da doch nix dagegen, oder? Eigentum is' ja Kacke ...

Timas: bischen sehr einseitig ... :plemplem:

BTT: der Hubschrauber war sicher nicht nötig.

(motzer n°24 : "eigentlich wollte ich superbulle werden, doch heute bin ich leider nur deputy beim u-bahn wachdienst. auch gut. da kann man wenigstens kindern die zähne ausschlagen wenn sie keine fahrkarte haben und grüne haare tragen.")

@t4: Sehr gut!!

@tv200: Woher kopierst du diese Texte (streetart etc..) eigentlich??? Du schimpfst auf den Staat, nutzt aber seine Einrichtungen. Mann gehst du mir....

Nee ich laß mich nicht von tv200 provozieren.

Ich schalt jetzt ab.

@t4 : bravo, sehr schön dass du nach münchen kommst. die lambretta darfst

du nicht berühren, aber den goldenen elektroschocker darfst du dir persönlich bei unserem gauleiter b.stein abholen.

Bearbeitet von tv200

[...] das reichsverdienstkreuz [...] unserem gauleiter [...]

<{POST_SNAPBACK}>

DAS ist das, was mir an Euch Gesellen so viel Spaß macht: wenn die Argumente fehlen wird mit der Nazikeule zugeschlagen!

Weiter so, mein Freund, wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, wenn Du Deinen jugendlichen Revoluzzermantel abgelegt hast, und Dein Roller/Auto o.Ä. besprüht auf der Straße steht.

Weiter so, mein Freund, wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, wenn Du Deinen jugendlichen Revoluzzermantel abgelegt hast, und Dein Roller/Auto o.Ä. besprüht auf der Straße steht.

<{POST_SNAPBACK}>

vielleicht dauert das ja auch keine 10 jahre mehr, sondern ist schon morgen soweit.

dann bin ich auf dieses topic gespannt.

DAS ist das, was mir an Euch Gesellen so viel Spaß macht: wenn die Argumente fehlen wird mit der Nazikeule zugeschlagen!

<{POST_SNAPBACK}>

Sauber! Stimme zu 100% zu! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn jemand meint, ein hingekritzelter Namenszug ist Kunst, dann ist das seine Sache.

Wenn jemand meint, eine Hausfassade ist mit solchen Namenszügen schöner, auch seine Sache.

Wenn aber jemand meint, weil er diese Dinge gut findet, hat er das Recht, allen anderen ungefragt diese Dinge aufzuzwingen, dann ist er der Faschist.

Er versteckt es nur hinter Begriffen wie "Kunst" und bezeichnet die anderen als "kulturfaschistisch".

Was Kartenleser in Supermärkten und in Artzpraxen damit zu tun haben, das weiß ich nicht.

Wen das stört, der sollte seine Energie statt in sinnlose Beschädigung fremden Eigentums lieber in den Kampf gegen Datenmissbrauch investieren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.