Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was haltet Ihr von Ostprodukt "Schwalbe"?

berchmopped

Meinung zu "Schwalbe"  

333 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nur ma so aus Interesse, da mein erster Roller ne Schwalbe war und das Teil mir echt ma meinen Alltag versüsst hat, billich, easy zu schrauben und fix unterwegs. Inzwischen auch Vespafahrer, aber die ganzen Vorurteile gegenüber Schwalben kann ich mir nicht kommentarlos anhörn, da die Teile Top-Alltagsfuffis darstellen und man irgendwie immer noch solidarisch zu seinem ersten Roller steht :-D . Gegenüber den Plastikeimern definitiv vorzuziehen.

Na denn men tau! :-D

Bearbeitet von berchmopped

So scheiße, daß die Schwalbe (fast) schon wieder geil ist.

Auf jeden Fall m.E. aber ein erhaltenswertes Kulturgut seiner Zeit und Herkunft.

Außerdem die einzige 50er Karre, die legal mit dem kleinen Lappen 60 km/h fahren darf. :-D

Ist für mich irgendwie kein Roller, sondern eher ein Moped. Definition Roller: Durchstieg + kleine Räder. Kann nachvollziehen daß die Dinger nen gewissen Kultcharakter haben, aber persönlich finde ich sie zum Kotzen, wie fast alle Fahrzeuge aus der Zone.

... aber persönlich finde ich sie zum Kotzen, wie fast alle Fahrzeuge aus der Zone.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D( :-D( uiii, das tut mir als Trabi-Fahrer jetzt aber auch weh!!! ;-)( ;-)(

zum Thema Schwalbe: Ich find die rein äußerlich o.k. - auch nicht schlimmer als ne Lambretta. Obs jetzt ein echter Roller ist, ist mir wurschd. Hauptsache beschraubbar, aus Blech, schaltbar und Zweitakt.

Ist für mich irgendwie kein Roller, sondern eher ein Moped. Definition Roller: Durchstieg + kleine Räder. Kann nachvollziehen daß die Dinger nen gewissen Kultcharakter haben, aber persönlich finde ich sie zum Kotzen, wie fast alle Fahrzeuge aus der Zone.

<{POST_SNAPBACK}>

Dabei finde ich auf Deiner Seite 1 - 4 Roller ohne freien Durchstieg ... :wasntme:

vs1b_k.jpg

gs2f_kk.jpg

! ss50-1k.jpg!

lis2_kk.jpg

:-D:-D

Bearbeitet von t4.

...Definition Roller: Durchstieg + kleine Räder....
Dabei finde ich auf Deiner Seite 1 - 4 Roller ohne freien Durchstieg ... :wasntme:

@ t4: Da hast Du jetzt aber nicht richtig gaylesen.

"Durchstieg + kleine Räder" ist in den abgaybildeten Fällen wörtlich gaynommen: "kleine Räder im Durchstieg". :wasntme:

Ist was für Ostalgiker und Leute, deren Geschmacksentscheidung höchstens mit dem Adjektiv erratisch erfasst werden können :-D . Preis-/Leistungsverhältnis geht gerade so, wenn man weiss, wo die günstig sind. Es gibt ja Orte, da sind die Dinger hip (weil gerade mal was anderes hip sein muss) und da gehen die Preise auf V50-Niveau. In Sachen Tuning ist das schon ganz nett, aber man kann auch einen VW Derby 1. Serie ganz toll finden. Alleine bleibt man trotzdem und raucht f6.

Ich hatte sowas mal (vorallem dem Preis wegen). Technisch ist das Ding eine Katastrophe gewesen, ist nie länger als 100 km am Stück gelaufen, obwohl erst 3000 km auf der Uhr.

Optisch find ich sie auch schlimm.

Die einzigen Zonenfahrzeuge die ich ganz nett finde sind die IWL Pitty und der Barkas. :-D

• 2 Wochen später...
...Naja, soll ich ehrlich sein? Finde sie häßlich und sie stinken... nix für mich aber spaß machen sie bestimmt auch

<{POST_SNAPBACK}>

Die STINKEN?

Wonach denn bitte? :-D

Und wenn ne Schwalbe nicht mehr als 1oo km am Stück läuft-so macht der Eigner aber irgendwas VÖLLIG falsch! :uargh:

Beste Grüße,

Knud

(Leider kein Ossi...besitze aber die Ambitionen dafür... :-D )

Ich hatte sowas mal (vorallem dem Preis wegen). Technisch ist das Ding eine Katastrophe gewesen, ist nie länger als 100 km am Stück gelaufen, obwohl erst 3000 km auf der Uhr.

Optisch find ich sie auch schlimm.

Die einzigen Zonenfahrzeuge die ich ganz nett finde sind die IWL Pitty und der Barkas. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Also da ist dann wirklich irgendwas ganz schiefgelaufen. Vielleicht von einem kriminellen Ossi aufs Kreuz gelegt worden?

Barkas is aber wirklich supergeil, hat ja den gleichen Motor... :-D

Schwalben sind doch die Dinger die der Schiri nicht so gerne sieht.

<{POST_SNAPBACK}>

Neee, was Du meinst sind Schwaben, und das ist auch nicht der Schiri, der die nicht so gerne sieht, sondern der Schimi (alter Kumpel von mir) :haeh: :-D:-D :grins: ;-)

Edith schlackert noch diesen Link hinterher

41 Jahre alt mit Handschaltung

Bearbeitet von Corgan

• 3 Wochen später...
Totale Superscheiße!!!

Von den Dingern kriege ich KREBS

<{POST_SNAPBACK}>

Ich finde sie auch nicht sooo toll, aber sie sind kult, und das ist fakt! Meiner Meinung nach.

Bruder hat ne Schwalbe und ich ne Vespa, und ich finde die Vespa viel geiler ;)

• 3 Wochen später...

Ok, die Schwalbe war früher mal das typische Ostweibermoped. Aber das war früher... Heute werden Sie überwiegend von echten Kerlen gefahren. Lassen sich schalten wie ein richtiges Motorrad und haben sogar ne Schaltwippe, genau wie die ganz großen Harleys und Indians.

Das die übrigen 50er Roller, egal ob Plastik oder oder Blech von einer Schwalbe in der Regel nur einen Kondenstreifen sehen rundet die ganze Sache ab, 70 km/h sind mit einer gut eingestellten Schwalbe kein Problem. Natürlich im Orginalzustand mit süßen 50 ccm.

Sie ist vieleicht nicht die schönste, dafür hat sie aber auch nicht so einen dicken Hintern. Unterschätzt sie nicht, sie wird Euch auch noch die Rücklichter zeigen...

Viele Grüße

Gwendor

Ich weiß ja nicht.

Irgendwie stimmen bei dem Ding die Proportionen nicht... Die ganze Form hat für mich keinerlei Ausstrahlung. Einfach nur plump, ohne Liebe zum Detail. Allein schon diese viel zu großen Blinker, der rießige Lenker, der komische Scheinwerfer und dann noch dieser zerklüftete Fußraum. Am allerschlimmsten finde ich jedoch das Heck und diese rießigen Mopedräder. Insgesamt optisch echt zum :puke:

Der Motor ist wieder was anderes. Die ziehen wirklich gut.

Dennoch würd ich mir keine kaufen. ich find sie einfach häßlich. Da hatten die Italiener mehr drauf, als sie die V 50 designt haben. Die haben auch der Technik eine Form gegeben, aber was für eine.... :love:

Bearbeitet von Black PX

Naja,

wenn man sich so den Zwischenstand der Abstimmung anguckt, dann scheinen sich die Geister ja zu scheiden. Immerhin topt die Ostmöhre, eurer Meinung nach, die Plastikreusen aus Fernost...dat is ja schon ma wat :-D ! Was die Alltagstauglichkeit angeht, wollt ich noch ma unterstreichen, dass Schwalben oberzuverlässig sind, wenn man sich auf sie einlässt und sie pflegt...so wie wahrscheinlich jeder Bock sich mit Zuverlässigkeit für Pflege bedankt :plemplem: , aber anyway, ich bleibt dabei: Hat mir den Alltag versüsst, auch wenn die Optik anscheinend für einige gewöhnungsbedürftich is.

Bis dahin :-D