Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was haltet Ihr von Ostprodukt "Schwalbe"?

berchmopped

Meinung zu "Schwalbe"  

333 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

war mein erstes Fahrzeug

und auch mein erster Unfall

in einem Punkt aber fortschrittlich: 60kmH aus 50ccm um im Strassenverkehr nicht zu behindern.....

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

In MS behinderst Du nicht mal mit ner Rixe-Moffa den Verkehr, weil man da ohnehin nicht schneller als 20 fahren kann mit all den verkackten Radfahrern. :-D

• 10 Monate später...
Ich finde sie auch nicht sooo toll, aber sie sind kult, und das ist fakt! Meiner Meinung nach.

Bruder hat ne Schwalbe und ich ne Vespa, und ich finde die Vespa viel geiler ;)

Nun hab ich auch eine :) Bj. 1972 und fährt nicht.

Was macht man mit einer Schwalbe?

1 . fahrtüchtig und verkehrssicher machen und selber fahren

2. siehe 1. und rattig lackieren

3. siehe 1. und schick lackieren

4. fahrtüchtig machen und verkaufen

5. fahrtüchtig machen, schick lackieren und der Freundin schenken / verkaufen, damit diese legal mit nem 50er auch im Verkehr mitschwimmen kann :)

...Naja, soll ich ehrlich sein? Finde sie häßlich und sie stinken... nix für mich aber spaß machen sie bestimmt auch
dito - Schwalbe mochte ich nie wirklich. Ne!
Die dinger bekommst du ja nachgeschmissen, gleich wie auf den schrottplätzen den Ciao.
Wobei ich die Ciao schon wieder richtig gut finde. Meine Ma hatte so eine und meine Tante ist damit im Busch gelandet, weil niemand der Fahrradfahrerin (übrigens bis heute und jetzt ist sie 80!) gesagt hat, wo die Bremsen sind... Mein Dad fuhr jahrelang damit zur Arbeit und ich bin damit im Alter von 13 durch den Wald geheitzt - das ist jetzt auch schon etwa 25 Jahre her und das war kurz bevor sie völlig verrostet war und leider auf dem Schrott gelandet ist. Jetzt würde ich mich über die Ciao freuen - einfach weil sie auch irgendwie Stil hatte. Aber eigentlich ist mir sowas zu laaangsam. Bearbeitet von enterprice

Hab hier ´n Star und ´ne Schwalbe stehen, würde aber immer den Sperber bevorzugen... Rein qualitativ sind die Simmen mit Zündschlapp vergleichbar, also für die Ewigkeit gebaut... Taugen schon was und lassen sich leicht tunen... Über die Optik läßt sich streiten, stammen aber ooch aus den 60ern...

Nun hab ich auch eine :) Bj. 1972 und fährt nicht.

Was macht man mit einer Schwalbe?

1 . fahrtüchtig und verkehrssicher machen und selber fahren

2. siehe 1. und rattig lackieren

3. siehe 1. und schick lackieren

4. fahrtüchtig machen und verkaufen

5. fahrtüchtig machen, schick lackieren und der Freundin schenken / verkaufen, damit diese legal mit nem 50er auch im Verkehr mitschwimmen kann :)

Na, dit zweete natürlich oder eben teuer in´n Westen verticken... :-D

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Schwalbe ist einfach Kult, Stylisch und sehr alltagstauglich. Ausserdem kostet das aufrüsten des Motors auf 90kmh aufrecht sitzend auf der Gerade ohne Gegenwind gerade mal 300-400 Euro (inkl neu lagern und abdichten). Jenachdem wo man den Motor holt. Umrüsten auf Renntaugliche 12V Elektrozündung, inkl aller Birnen, Batterie, Verkabelung und 110W Lichtleistung kostet auch gerademal 150euro.

Ich finde Vespa schick und klasse, bin aber damit aufgewachsen. Ist also nichts besonderes hier.

Anderst als Simson. Ich selber besitze 5 solcher Ost-Klassiker. 4x Schwalbe 1x Star. Damit fällt man einfach auf.

Schwalbe war auch mein erstes Fahrzeug, und ohen Motorradlappen die beste Wahl, da offiziell 60 km/h erlaubt!

Fahren tun sie aber in der Regel auch ein bissel mehr...

Ich hab meine immer noch, auch wenn Vespa natürlich um weiten schöner ist! Und 200 ccm sind natürlich auch besser als 50!

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Simson und Schwalbe is schon cult und wie schon des öfteren erwähnt auch ziemlich schnell im vergleich zu vespa. lässt sich besser aufmotzen.

Aber wer sich als Vespa fahrer auf eine Schwalbe setzt der wird bestimmt seekrank. Die Schwalbe fährt sich wie ein nasser schwamm ein absolut eckliges fahrgefühl.