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Geschrieben

Was kann ich auf die originale PX-Felge für Reifen draufmachen?

Ist ein 110er möglich? Hab n Bitubo Dämpfer, der soviel ich weiss schon mal Probleme macht bei breiteren Reifen. Aber wie schauts mít dem Kulu-Deckel aus? Sagt mir bitte was da so geht ohne die Motoraufhänung zu vergewaltigen.

Geschrieben

hi,

habe mal hinten einen 100-90-10 auf ne px felge drauf gemacht. mit dem bitubo gibt es keine probs. aber beim kuludeckel hat es bei mir geschliffen. hab dann mit unterlegscheiben die felge unterlegt.

brachte bei mir aber nix da ich soviel unterlegen hätte müssen das ich höchstens mit 2 gewindegängen die felgenmuttern hätte anziehen können (wow, was für ein satz :-D ). also viel zu unsicher. abgesehen davon ist das unterlegen net so die idee der geschichte.

ich denke das es da mit nem 110er mehr probs geben wird.

habe aber auch schon gehört das leute den 100-90er ohne schleifen drauf hatten  :haeh: .

Geschrieben

Also ich habe auf meiner PX (MY, sollte aber keinen Unterschied machen) vorne und hinten einen Bitubo drinnen und vorne auf Rollershop Alufelge (soll 2.10x10 sein) einen 100/80-10 Michlein S1, hinten auf der gleichen Felge einen 100/90-10 S1, da schleift nix! Scheint aber Glückssache zu sein.

Geschrieben

Hatte bei mir nen S1 100/90-10" drauf. Vorne hat es hingehauen, mit Bitubo, und hinten hat es mächtig geschliffen. Ist wohl echt ne Glückssache, mal sind se breiter, mal schmäler! Ich werde jedenfalls demnächst mal nen Zippy 1 testen, hoffe das klappt! ;)

Geschrieben

Des ist dann nix für mich. zu stressig. Will dóch fahren und nicht die ganze Zeit auf mein Kulu-deckel schauen und hoffen das den ned durchschleift.

Aber trotzdem Vielen Dank für die Infos. :(

Geschrieben

im sck steht was von gs 4 felge.

wenn ich richtig gerechnet habe, würde eine breite cosa-hälfte und eine gs4 felgenhälfte eine 2.7zoll felge ergeben bei 0.25mm spurversatz.

eine breite px felgenhälfte und eine gs hälfte wären 2.7zoll bei einem spurversatz von 2.25 mm. dies würde doch reichen, um dem schleifen am kupplungskorb ein ende zu machen. die 2.25 mm versatz dürften doch nicht viel ausmachen, oder?

hat schon jemand sowas getestet?

Geschrieben

Wie siehts eigentlich mit den Felgen der alten SKR aus? Da kriegt man doch auch problemlos einen 130er drauf, die Lochabstände müßten auf die PX passen und Spurversatz dürfte auch nicht entstehen, da die ja dafür gebaut ist. Hat das schon mal wer probiert?

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    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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