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Was ist auf ner original PX-Felge möglich?


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Was kann ich auf die originale PX-Felge für Reifen draufmachen?

Ist ein 110er möglich? Hab n Bitubo Dämpfer, der soviel ich weiss schon mal Probleme macht bei breiteren Reifen. Aber wie schauts mít dem Kulu-Deckel aus? Sagt mir bitte was da so geht ohne die Motoraufhänung zu vergewaltigen.

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hi,

habe mal hinten einen 100-90-10 auf ne px felge drauf gemacht. mit dem bitubo gibt es keine probs. aber beim kuludeckel hat es bei mir geschliffen. hab dann mit unterlegscheiben die felge unterlegt.

brachte bei mir aber nix da ich soviel unterlegen hätte müssen das ich höchstens mit 2 gewindegängen die felgenmuttern hätte anziehen können (wow, was für ein satz :-D ). also viel zu unsicher. abgesehen davon ist das unterlegen net so die idee der geschichte.

ich denke das es da mit nem 110er mehr probs geben wird.

habe aber auch schon gehört das leute den 100-90er ohne schleifen drauf hatten  :haeh: .

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Also ich habe auf meiner PX (MY, sollte aber keinen Unterschied machen) vorne und hinten einen Bitubo drinnen und vorne auf Rollershop Alufelge (soll 2.10x10 sein) einen 100/80-10 Michlein S1, hinten auf der gleichen Felge einen 100/90-10 S1, da schleift nix! Scheint aber Glückssache zu sein.

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Hatte bei mir nen S1 100/90-10" drauf. Vorne hat es hingehauen, mit Bitubo, und hinten hat es mächtig geschliffen. Ist wohl echt ne Glückssache, mal sind se breiter, mal schmäler! Ich werde jedenfalls demnächst mal nen Zippy 1 testen, hoffe das klappt! ;)

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im sck steht was von gs 4 felge.

wenn ich richtig gerechnet habe, würde eine breite cosa-hälfte und eine gs4 felgenhälfte eine 2.7zoll felge ergeben bei 0.25mm spurversatz.

eine breite px felgenhälfte und eine gs hälfte wären 2.7zoll bei einem spurversatz von 2.25 mm. dies würde doch reichen, um dem schleifen am kupplungskorb ein ende zu machen. die 2.25 mm versatz dürften doch nicht viel ausmachen, oder?

hat schon jemand sowas getestet?

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Wie siehts eigentlich mit den Felgen der alten SKR aus? Da kriegt man doch auch problemlos einen 130er drauf, die Lochabstände müßten auf die PX passen und Spurversatz dürfte auch nicht entstehen, da die ja dafür gebaut ist. Hat das schon mal wer probiert?

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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