Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

es ist zum Verzweifeln! :-D(

Ich scheitere daran, den Gazug richtig an die Ölpumpe und Vergaser einzuhängen: Die Schieberstellung lässt sich nur bis Halbgas öffnen. Was mache ich falsch? Fehlt mir ein Teil ?

Kann jemand ein Bild von der Vergaserwanne etc. mit korrekt eingehängtem Gaszug posten ? Im PX-Reperaturhandbuch ist das leider nicht wirklich zu erkennen...

Danke!

Geschrieben

@dude:

Bei ausgehängtem Gaszug überprüfen, ob sich der Ölpumpenhebel über den ganzen Bereich schwenken läßt, desgleichen den Gassschieber von Hand überprüfen. Es darf nirgends etwas klemmen oder blockieren. Wenn der Gaszug original ist muß er sich ohne Probleme einhängen lassen. Schau sicherheitshalber unter der Lenkerabdeckung nach, ob nicht etwas in den Drehbereich des Gasdrehgriffes hineinragt- sonst kommst Du nicht bis zum Anschlag.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe fehlt mir also kein Teil ?

-> Der Haken des Vergasers wird direkt in die "Lasche" der Ölpumpe eingehängt

-> Der der Nippel des Gaszuges wird direkt in die Lasche eingehängt

= Vergaser schieber lässt sich nur halb öffnen, da Ölpumpenarm sich nicht weiter bewegen lässt...

Ich dreh durch!

Geschrieben

hast du die ölpumpe offen gehabt? sitzt das ölpumpenzahnrad richtig drin?

nachschauen was an der ölpumpe klemmt bzw. anschlägt. danach sollte es gehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

... und nochmal nach oben :)

Hab jetzt alles nochmal überprüft, wenn ich den Vergaser (Haken) in den Hebel der Ölpumpe einhänge (Öse) und den Gaszug in die entsprechende Aufhängung des Ol-Pumpen-Hebels, lässt sich zwar nun endlich der Vergaser komplett öffnen...

Aber meine Standgas-Stellung ist nun 1/4-gas (bei komplett herausgedrehter Standgas schraube), soll heißen der Vergaserschieber schießt nicht komplett. Das kann nicht normal sein ??! :uargh:

Poste heute abend nochmal ein paar Pics.

Irgendwelche Ideen ?

- Gaszug ist original

Bearbeitet von der--dude
Geschrieben
Einstellschraube an der Vergaserwanne vorne zu weit rausgedreht?

<{POST_SNAPBACK}>

Leider nicht, Schraube ist komplett reingedreht!

Ich habe nochmal ein Bild gemacht. Der Vergaser ist halb offen - bei Standgas?!!

- Stangasschraube ist ganz raus

- Am Lenker sitzt der gaszug auch korrekt...

Geschrieben (bearbeitet)

eingehängt ist schon mal alles richtig!

Komplettzug oder vorne Schraubnippel? Zughülle gekürzt, bzw. ist die noch ordentlich zu lang?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Wenn der Gasschieber bei ausgebautem Gaser frei geht (bis komplett geschlossen) muß das im eingebauten Zustand noch lange nicht so sein.

Wenn der Gaser an der unteren Dichtfläche nicht exakt plan ist und festgeschraubt oder gar zuuu fest angeschraubt wird, dann kann der Gaserkörper verziehen und den Schieber evtl. blockieren. Probier mal, ob das evtl. der Fall ist.

Ansonsten bei Prolo oder Schwein Gericke einen Reparaturzug für 2 Öre, und den ordentlich verlegen, ablängen, einstellen.

An derunteren Seite (Ölpumpe) hat der den normalen kleinen Lötnippel, an der anderen Seite (Gasgriff) kannst Du den Nippel in der benötigten Länge festschrauben. :-D