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Elektrikproblem


MaWi

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ein bekannter von mir hat ne alte PX 125. Problem: motor läuft, lässt sich über zündschloss schalten  -  ABER: es funktioniert kein licht, kein blinker, und die hupe auch nicht !! sind sämtliche kabel falsch geklemmt - oder liegt es, wie er meint, an einer nicht geladenen batterie ???

helft mir, damit ich ihm weiterhelfen kann.

DANKE

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hi...

also wenn du gesagt hättest... "blinker und hupe gehen nicht"

dann hätte er (vielleicht) recht gehabt mit der batterie.

licht: nur das standlicht läuft über batterie !

ansonsten müßte das licht auch bei leerer oder abgeklemmter batterie funzen (wenn der motor läuft) !

ja. das ist zwar fast nichts, aber alles was ich dazu im moment sagen kann.   :-D

sorry.

gruß

ExZone

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Also, wenn der Plan, den er dir gegeben hat, wirklich der originale ist, dann wirst du meiner Meinung nach nichts anderes finden, da mußt du wohl durch! Aber mit ein bissel Übung und Überlegung wirst du dem Strom schon auf die Schliche kommen.... :-D   :-(   :satisfied:

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ein bekannter von mir hat ne alte PX 125. Problem: motor läuft, lässt sich über zündschloss schalten  -  ABER: es funktioniert kein licht, kein blinker, und die hupe auch nicht !! sind sämtliche kabel falsch geklemmt - oder liegt es, wie er meint, an einer nicht geladenen batterie ???

helft mir, damit ich ihm weiterhelfen kann.

DANKE

Moinsen,

wenn Du nicht farbenblind bist (wie ich ... :-D ) kannst Du bei 'nem originalen Kabelbaum gar nicht so viel falschmachen. Am Klemmbrett hinter der Kaskade einfach nur die gleichen Farben zusammenstecken; oben an der Birnenfassung des Scheinwerfers ebenso (Funktionen der Kabel lt. Schaltplan; hab ich grad nicht im Kopf). Wenn Batterie leer / hin: Hupe, Standlicht / Bremslicht / Blinker gayhen nicht (s. o.).

Und die Schaltpläne sind sooo schlecht nicht (gibt meines Wissens nach keine anderen - ausser selbstgemachte).

Letzte Möglichkeit: mit 'ner Prüflampe den Kabelbaum von der LiMa beginnend "abtasten" und sehen, wieweit der Strom fliesst.

BG Michael

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Manchmal hilfts, besonders bei PXalt, wenn du die Schaltpläne schwarzweiß ausdruckst und nachher selber genau farbig anmalst, damit verschaffst du dir dann beim Schrauben einen besseren Überblick und es geht schneller...

Gruß Robin  :-D

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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