Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MOrgen an alle,

NAchdem ja nun das Wetter etwas schöner war,bin ich natürlich auf ne Runde gefahren uns siehe da,nicht der MOtor sifft sonder der Bitubo Dämpfer vorne! :-D

Das komplette Vorderrad sieht aus wie desöfteren das hintere, voll mit Öl,der Siff

scheint oben rauszukommen!

KAnn man das was Richten, neue Dichtung,Füllung?

Oder neuen Bitubo?

Geschrieben

wenn der bitubo noch nicht all zu alt ist wende dich an deinen vespa dealer. manchmal tauschen die den bitubo auf garantie. musst nur beweisen das es ein fehler von seiten bitubo ist und nicht durch unsach gemäse handhabung oder montage zu der leckage gekommen ist.

Geschrieben
Wird der nicht sonst einfach eingeschickt und dann die Dichtringe erneuert?  :haeh:

Gruss

<{POST_SNAPBACK}>

JA an so etwas dacht ich auch!

Dass das. einfache auffüllen nichts birngt ist mir auch klar!

Hmm naja mal beim SIP anrufen was die meinen!"

Naja der ist mind 4 Jahre alt!

Geschrieben

bei 4 jahre läuft auf garantie nichts mehr.

und wenn du denn jetzt zu sip einschickst dauert das halt ne weile bis der wieder da ist.

versuchs doch mal direkt bei bitubo.

Geschrieben

Hat denn schonmal jemand bei Alphatechnik die Bitubos machen lassen? Ich habe nämlich auch drei hintere Bitubos die alle irgendwie siffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war "nicht ganz billig" 147,84 Euro. Habe die alte Rechnung hier (20.03.2002) :puke: Für zwei Bitubos.

Bearbeitet von M.Stoschi
Geschrieben
147,84 Euro

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Dafür gibbet ja einen Neuen!!! Dann hinten doch lieber nen Sebac mit Worb5-Feder....

Ivo

Geschrieben

Hi!

Wenn es dafür ein Rep-Kit für gibt, kannste das auch selbst machen. Bei meinem ist auf dem Dämpfer eine Art Scheibe mit einem Loch in der Mitte, wo die Kolbenstange herauskommt. Da sind zwei kleine Löcher drin, die auf ein "Spezial-Werkzeug" hinweisen! ich denke mal, dass man die herausschrauben kann und dann den Simmerring in den Händen hält. Den dann erneuern und wieder zuschrauben, dann neu auffüllen. Wie weiss ich nicht und ich hab das auch noch nicht gemacht, aber so würde ich vorgehen, bevor ich 70-80 ? bei dem Shop latze!!!

Ansonsten mal sehen, ob man da nicht einen anderen Simerring nehmen kann. Ist bestimmt Standartmaß!

Meiner ist zum Glück noch Dicht und schon über 10Jahre alt! Erste Serie, der ohne Nummer und ABE! :wasntme:

Viel Glück Gruß Patrick

Geschrieben

147? sind nicht schlecht.... auf der anderen Seiten hat man dann quasi ja komplett neue Bitubos...

Aber mein Vespa-Dealer meinte, dass es Rep-Sätze gibt, ich kann mal fragen was die Kosten.

Gruß

Max

P.S. Zum Glück hab ich nigelnagelneue Bitubos daheim liegen, die nur auf den Einbau warten.. :wasntme: