Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab schon mit der Suche gesprochen aber nichts gefunden.

Das 50 Spezial Ducati Electronica 2,9 Kg Lüra kann auch mit ET3 oder PKS Zündung gefahren werden? Habs mal kurz auf die PKs geschraubt, es kam ein Funke lief aber nicht. Weil Zündzeitpunkt anderes oder geht generell icht?

Wer weiss es?

Geschrieben

Also was ich weiß ist, dass das 12V 4 Blinker Spezial Polrad Mit Ducati Electronica Aufschrift sowohl die für Kontaktbetrieb nötige Nocke hat als auch den Pick up Geber für die ET3 Grundplatte. Frage ist halt ob die auch mit PKs Grundplatte funktioniert.

... mit der 12v PK/XL Zündung funktionierts auf jeden Fall.

Aber eine XL Zündung funktioniert doch nicht mt den besagten 19mm Polrädern.

Allerdings sollte es möglich sein ein 12V4Blinker Polradkonus auf ein XL Polrad umzunieten.

Ich werde mal ein paar Euro in gebrauchte Zündungen und Polräder investieren und die Erbebnisse posten. Es nervt mich immer diese Zündungsungewissheit zu haben.

Danke für die Tips :-D

Geschrieben
Also was ich weiß ist, dass das 12V 4 Blinker Spezial Polrad Mit Ducati Electronica Aufschrift sowohl die für Kontaktbetrieb nötige Nocke hat als auch den Pick up Geber für die ET3 Grundplatte

dieses Polrad meinte ich, das funktioniert mit der PK/XL Zündung.

Geschrieben
Also was ich weiß ist, dass das 12V 4 Blinker Spezial Polrad Mit Ducati Electronica Aufschrift sowohl die für Kontaktbetrieb nötige Nocke hat als auch den Pick up Geber für die ET3 Grundplatte. Frage ist halt ob die auch mit PKs Grundplatte funktioniert.
... mit der 12v PK/XL Zündung funktionierts auf jeden Fall.

Aber eine XL Zündung funktioniert doch nicht mt den besagten 19mm Polrädern

Doch, geht!

Geschrieben

Hab heute mal eine XL Grundplatte auf einen v50 Motor geschraubt, Das Spe4BliPolrad passt. Da die Grundplatte leider kaputt ist, konnte ich noch nicht feststellen ob es funst.

Auf der PKS Grundplatte hat es gefunkt. Es bleibt also spannend. Werde versuchen die defekte XL Zündung zu flicken, ansonsten wenn jemand eine abzugeben hat, bitte melden.

Geschrieben

Wichtig !

Wenn das Spe4BlinkLürad auf 6V oder 12V elektronisch gefahren wird, ist es unbedingt notwendig die Zündung abzublitzen!!!

Alle Lüfterräder die ich bis jetzt hatte waren alle so, das man die Zündung noch bis über den Anschlag hätte weiterverdrehen müssen. Das heist also man muss da von der Grundplatte wegfräsen und dann wird das mit der einen Spule ganz schönn eng.

Gruß Jan