Zum Inhalt springen

Blinkerleuchte ?


Jens

Empfohlene Beiträge

Also da meine PX 80 jetzt ja wieder läuft , habe ich gleich das nächste Problem !

Wenn der Roller läuft, leuchtet die Blinkerleuchte dauerhaft und bewegt sich nicht wenn ich den Blinker betätige !

Hat einer n Plan was ich da falsch gesteckt habe ??

JENS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was meinst du mit checken, ich hab schon geguckt alle kable sind dranne, ich denke ma ich habe da etwas falösch zusammengeklemmt, da ich die kiste komplett neu aufgebaut habe !

nur ich weiss nicht wo ich da gucken muss welche stecker ich verwechseklt haben könnte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du die kabel am Blinkerschalter selbst falsch zusammen gelötet?! Ich hab mal das Kabel fürs Licht an nen Blinker angeschlossen, somit hat ständig das Licht geblinkt. Batterie hab ich übrigens auch keine, also musst du was falsch zusammengelötet haben! Am besten du druckst dir mal nen Schaltplan aus und kontrollierst alles einzeln nach....

Oder schau mal ob manche der kabel "offen" sind, also das die evtl schon älter sind und sich des Plastik abgerieben hat. Kann natürlich auch sein das sich irgendwelche Kabel berühren und deshalb die Blinker nicht funktionieren weil sie durch was anderes gestört werden.... Hat ich auch schon mal den Fall! Und sorry das ich keine so coolen Fachausdrück verwende wie die meisten hier,  aber ich bin kein Experte, nur jemand mit eigenen Erfahrungen!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh das kratzt mich die bohne ob hier wer mit coolen fachgelaber aufkommt oder nicht, hauptsache die shit lampe geht aus ! :D

nun ja, ich hab kein einziges kabel gelötet und erst recht nicht am schalter selber, ich hab lediglich die sachen rechts unter der seitenhaupe, kein plan was das is, glaub das relai und der spannungsdingsda zusammengeklemmt !

da muss ich irgendetwas falsch gemacht haben !

wer hat denn ma n schaltplan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns auf der seite gibt es einen schaltplan unter tips&tricks, aber der ist glaube ich, für batterie: Nukes SC

ansonsten gehe ich auch mal stark davpn aus das du da was falsch angeschlossen hast, denn bei den modellen ohne batterie ist doch so eine art "puffer" statt der batterie (oder täusche ich mich getz?)...

nja, schau mal nach... ansonsten müßte ich mal tief wühlen, irgendwo habe ich hier so ein buch "wie repariere ich meinen roller kaputt" - da sind auch einige schaltpläne drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagtest doch, du hättest die backen nicht dran, oder?

Ich dachte immer, dass das blinkerrelais eine gewisse Wattbelastung braucht, um in der richtigen geschw. zu blinken...wenn du die backen nicht dran hast fehlen die hinteren birnen und das ganze blinkt schneller...war doch glaub ich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre

Im Normalfall ist das auch so - es sei denn es ist ein neues Blinkrelais drin, ich habe an meiner 200er ein neues eingebaut (ist auch wesentlich kleiner als die alten) und dem relais ist es egal ob die backe dran ist oder nicht - blinkintervall bleibt immer gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich glaub ihr habt da was falsch verstanden, nicht die blinker leuchten schnell sondern die blinker kontroll leuchte im tacho, die leutet auf sobald ich die kiste anschmeiss und geht nicht mehr aus ! (die grüne lampe)

wenn ich dann blinke, funktionieren die blinker vorne ganz normal, und die kontroll leute flackert n bissl, geht aber dennnoch net aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH..............

Dein einziges Problem ist, dass das Kontrollämpchen nicht richtig funktioniert?! Wen interessiert das schon?! Scheiss doch auf die Tachoanzeige, bei mir geht ja nicht mal der Tacho.... Also mal im Ernst, solange das "wichtige" funktioniert ist das doch wohl egal, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh... und wir grübeln und spekulieren... tsts, nja, zumindest waren wir beschäftigt ;)

so, aber jetzt nur nochmal damit wir nicht aneinander vorbeireden: die grüne lampe leuchtet bei mir auch immer, sie ist ja schließlich die kontrolleuchte für dein funzelchen vorne! die blinkerleuchte ist doch die gelbe (rechts die kontrolllllleuchte)...

nja, und wenn die dauernd leuchtet ist wohl ein käbelchen falsch angeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh des is bei mir anders !

also die spackt total ab meine kiste, die grüne blinker kontroll leuchte unten links leuchtet immer, wenn ich sie dann hoch drehe geht fernlicht kontrolllämpchen an(wenn ich fernlicht an habe) und die grüne kontrolllampe für meine funzel vorne geht garnet und die is bei mir oben links !

aba naja egal, der tacho geht auch net, solange ich damit durch den tüv komme !

dann hab ich meine kiste auch so gut wie ferdich, nur das mein gaszug (schnellgaszug) verdammt nochmal schwer geht !

hat da wer von euch ne lösung ?  liegt warscheinlich daran, das der scheiss bowdenzug so derbst durch das schassi geknallt ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh... du hast eine lusso? (weil wegen sortierung und farbe der lampen)

dann hab ich meine kiste auch so gut wie ferdich, nur das mein gaszug (schnellgaszug) verdammt nochmal schwer geht !

hat da wer von euch ne lösung ?  liegt warscheinlich daran, das der scheiss bowdenzug so derbst durch das schassi geknallt ist !

hatte ich auch an meiner px, das lag schlicht und ergreifend an der führung des zuges, enge kurven irgendwo? die machens schon entsetzlich schwer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information