Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bin grad dabei den roller für meine braut aufzubaun...hab aber keine erfahrung mit der v50...

schopn das erste problem mit dem stossdämpfer vorn, den ich nich raus bekomm...

er will weder aus der oberen halterung noch die aufnahme unten macht anstalten, sich mehr als einen millimeter zu bewegen...die achsaufnahme zur bremsankerplatte dagegen rührt sich schon...geht aber nich ganz raus, weil der dämpfer unten noch drin is!

wer kann helfen..ist doch bestimmt n altes problem und mir (und meiner braut) kann geholfen werden!

wird zeit dass der frauen anteil gesteigert wird...

also lasst den MANN nich hängen!

haut rin ihr lorbasse

Geschrieben

Hallo,

erst einmal alles mit WD-40 o.ä. einspühen und wirken lassen. Vorderrad abbauen. Ratsche mit 13er Nuß und damit die obere Glocke auf der Feder nicht mitdreht mit ner WAPU-Zange kontern. Viel Spass....

Ansonsten die Schwingenverkleidung entfernen und die Schrauben lösen. Dann müsste der Dämpfer leicht runter gehen.

Gruss

east

Geschrieben

also ich hab bei meiner v 50 spez  bj 78 -nie was dran gemacht -ausser garage vergammelt gekauft -sogar noch detr papier kontrollzettel von piaggio genua odr so im rahmen drin-- das vordere federbein mit der flex absägen müssen erst feder dann den anderen mist

es ging einfach nicht runter :-D