Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der sito plus ist ein "sportauspuff" mit abe dem orginalen in der optik nachempfunden. bring aber meist nichts oder nur minnimal. ist lauter als orginal.

der sito ist ein dem orginalen nachgebautem auspuff. schlechtere qualität aber dadurch billiger. kann als ersatz für den orginalen genommen werden. braucht kein abe.

Geschrieben

Sito = nachgebauter Originalauspuff (keine Erfahrung mit gemacht)

Sito Plus = Sportauspuff sieht glaube ich ähnlich dem der T5 aus (sehr laut nach einiger Zeit, rostet schnell, bringt keine Leistung)

Geschrieben

Nuja,

der sito+ wird wirklich jeden tag lauter (ich fahr ihn seit einem jahr :wasntme: ), dass er keine leistung bringt ist falsch, aber er ist kein vergleich zu einem "richtigen" auspuff....

dafür ist er aber billig in jeder hinsicht...

gruß conrad

Geschrieben
also den sito plus den ich hier hab der hat ein abe dabei gehabt.

<{POST_SNAPBACK}>

Na, dann lass' mal sehen den Zettel. Ist mir in den letzten Jahren noch nie nicht untergekommen, was natürlich nichts heissen soll. Man lernt ja nie aus.

Wenn du tatsächlich eine ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis) für einen Sito+ aus der Tasche ziehst, gebe ich dir einen aus. :-D

Grüße,

Basti

P.S.: Solltest du keine Möglichkeit haben, den Zettel zu scannen oder so, nehme ich auch gerne eine Fotokopie nach altväter Sitte. Kosten für Kopie und Porto gehen auf mich.

Geschrieben
Na, dann lass' mal sehen den Zettel. Ist mir in den letzten Jahren noch nie nicht untergekommen, was natürlich nichts heissen soll. Man lernt ja nie aus.

Wenn du tatsächlich eine ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis) für einen Sito+ aus der Tasche ziehst, gebe ich dir einen aus.  :-D

Grüße,

Basti

P.S.: Solltest du keine Möglichkeit haben, den Zettel zu scannen oder so, nehme ich auch gerne eine Fotokopie nach altväter Sitte. Kosten für Kopie und Porto gehen auf mich.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi all!

Wie ist das jetzt mit dem Sito plus, bringt der Mehrleistung im Vergleich zum Original? (für eine 213 Pinasco Häferl).

Geschrieben

Kommt drauf an wie feinfühlig dein Popometer ist! Normalerweise bringt er net wirklich viel mehr druck als der Orginalpot. Lies mal Auspufftest nach (auspufftest px200, erst bei der linken nackigen Frau klicken). Ausserdem steht die Lautstärke in keinem vergleich zur Qualität und Leistungszuwachs!

Geschrieben
Wie ist das jetzt mit dem Sito plus, bringt der Mehrleistung im Vergleich zum Original? (für eine 213 Pinasco Häferl).

<{POST_SNAPBACK}>

Ist zwar kein 213 Pinasco aber immerhin ...

Grüße,

Basti

Geschrieben

Hi Basti!

Danke für das Chart!

Hat schon jemand mal versucht einen alten original Auspuff auszubrennen, abgesehen davon dass er laut wird, bring das was?

Ich möchte keinen Mega Rechtsausleger drauf hängen, das mag die Polizei nicht so gern ... sieht ein wenig nach Tuning aus :-D , aber zu laut solls auch nicht sein.

Dachte mehr der Sito plus bringt ein wenig was und sieht nach Original aus ...

Aber wenn ich dass so lese und unter den anderen Topics :-D

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal das abe welches beim auspuff beilag.

edit meint: man kanns glaub nicht genau lesen. bekomms gerade nicht größer hin.

im tüv gutachten steht die nummer BSAU1981T31 wie auf meinem auspuff auch.

ist das jetz kein abe?

Bearbeitet von Quax379
Geschrieben
Hat schon jemand mal versucht einen alten original Auspuff auszubrennen ...
Sicher.
... abgesehen davon dass er laut wird ...

Hmm ... laut ? Eigentlich nicht lauter als im Originalzustand. Ja nach Verfahren sollte beim Ausbrennen all der Schmodder entfernt werden, mit dem sich der Auspuff ggf. im Laufe der Zeit so zusetzt hat. Die Auswirkung des Auspuffs auf den Motor wird dadurch wieder auf das originale Niveau gebracht.

Einzig Auspuffen, deren Schalldämmung nach dem Absorbtionsprinzip funktioniert, deren Schalldämpfer also mit schalldämmenden Material ausgeschlagen sind, kann beim Ausbrennen eben dieses Material abhanden kommen, da es i.d.R. nicht oder nur bedingt feuerfest ist. Klar, ohne Dämmung wird es dann lauter. Beim Original-Auspuff kann aber eigentlich nichts wegbrennen, da nichts da ist.

bring das was?
Nee. Siehe oben. Wenn es etwas bringt, dann das, das sich das Durchleitungsvermögen des Auspuffs wieder auf originalem Niveau befindet.
Ich möchte keinen Mega Rechtsausleger drauf hängen, das mag die Polizei nicht so gern ... sieht ein wenig nach Tuning aus  :-D , aber zu laut solls auch nicht sein.

Also, Megarechtsausleger können der Polizei einigermaßen wurscht sein, wenn sie eingetragen sind oder über das "e" Zeichen verfügen (wobei ich nicht weiß, wie das in A ist. Das Wort "Häferl" lässt auf diese Herkunft schliessen) und "zu laut" ist ja manchmal auch ein dehnbarer Begriff.

Dachte mehr der Sito plus bringt ein wenig was und sieht nach Original aus ...

Aber wenn ich dass so lese und unter den anderen Topics  :-D

Richtig gedacht. Was ich so lese in den anderen Sito+ Topics wird auch gerne in herdentriebartiger Manier schlicht nachgeplappert. Eigene Erfahrungen können in diesem Falle durchaus Sinn machen und die sind mitunter recht unterschiedlich. Ich habe mit dem Sito+ bisher gute Erfahrungen gemacht, was natürlich auch an meinen reduzierten Erwartungen liegt. Klar kann man das Ding vom Leistungsvermögen und der Qualität nicht mit den Auspuffen aus z.B. England vergleichen. Das sollte aber eigentlich jedem bewusst sein, der sich für das Teil interessiert.

Grüße,

Basti

Geschrieben
man kanns glaub nicht genau lesen.

<{POST_SNAPBACK}>

1) Danke für die Mühe.

2) Ich kann es in der Tat leider nicht lesen. Hast du eine bessere Kopie zur Hand ? Gerne auch per eMail oder - wie gesagt - per Post. Porto und Kosten für die Kopie bekommst du erstattet.

Mein Dank ist dir gewiss :-D

Grüße,

Basti

Geschrieben
Also, Megarechtsausleger können der Polizei einigermaßen wurscht sein, wenn sie eingetragen sind oder über das "e" Zeichen verfügen (wobei ich nicht weiß, wie das in A ist. Das Wort "Häferl" lässt auf diese Herkunft schliessen) und "zu laut" ist ja manchmal auch ein dehnbarer Begriff.

<{POST_SNAPBACK}>

Gibts in D kein Häferl :-D unter laut verstehe ich wenn man in Wien in einer engen Gasse mal Gas gibt und dem Fiaker (Lenker eines Pferdegespann) die Pferde davon laufen, na ja ...

Vielen Dank für deine klärenden Worte, ich glaub ich muss das mit dem Sito plus echt selber ausprobieren.

Die Mega Rechtsausleger sehen zwar irgendwie gut aus, sind daher auch sehr auffällig ... wenn man das Ding eintragen (typisieren) lässt (wenn überhaupt möglich) ist das alles kein problem, nur leider auch mega mühsam ... :-D

Gruß Andreas