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Zylinderhaube mitlackieren?


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das klingt ja super...nur woher bekomme ich ein phosphorbad??

:-D

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Photolabor, Apotheke, es gibt auch Rostumwandler mit Phosphorsäüre drinnen. Fa. Tiger - "Rost-KO" oder Fa. Pelox stellen sowas her. Einfach einlegen, einige Tage warten, fertig. Ich mach das so mit den Schrauben und der Ständerfeder, etc.

vesparazzo hat aber auch Recht, wenn er sagt, dass verzinken noch besser gegen Rost schützt.

Bearbeitet von schurl
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Hab meine Zylinderhaube meiner 1. Serie auch zuerst zum sandstrahlen und danach lackieren lassen...und das reicht meiner Meinung vollkommen aus! Bis jetz is noch nix abgeplatzt :-D Hoff das bleibt auch so :wasntme:

hj9ut.jpg

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vielen dank für die tips...hm hab rostumwandler da...aber damit wird doch eher alles dunkel? und mengenmäßig bekommt man ja immer nur nen kleinen topf...

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Nicht einen Rostumwandler nehmen, der auf dem Blech verbleibt, sondern, einen in den man das Blech tauchen kann. Meriner ist durchsichtig.

Ich habe da mal eine offtopicfrage, die aber Themennah ist:

Gibt es eine zylinderhaube aus Metall die auf einen Sprint 150 Motor passt? würde nämlich gerne eine verzinkte Haube haben, wg. der gesamtoptik...

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Klar. Die 1965er Modelle der 150er Sprint hatten die original, genauso wie den Glasbecher beim Benzinhahn und das runde Backenschloss wie bei der GL.

Passt auch von den VNC/VBC/VBB/VNB-Modellen.

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@TV175: naja die Haube von der Sprint paßt! Ich schreib das deswegen, weil bei meiner Sprint I orig. die Blechhaube drauf war.

@all:verchromt sieht schon schick aus. Hab meine Haube seit 1984 verchromt. Leider kommt an einigen Stellen durch schrabbelnde Kabel das Messing unter dem Chrom durch. Aber in Verbindung mit einer verchromter Lüraabdeckung gibt das schon ein schönes Gesamtbild. Ist am 1. Mai am Ring zu sehen.

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