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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

was meint ihr?

bzw...was kann ich außer verchromen tun....ist schon etwas rostig das dingens

Bearbeitet von Hauke
Geschrieben

Ins Phosphorbad damit, löst erstens den Rost, macht zweitens wieder eine grtaue Phosphatschicht drauf, wie original. Alternativ natürlich auch strahlen und dann lackieren oder verchromen, wie es dir gefällt...

Geschrieben

Ich hab meine mitlackiert. Von der haltbarkeit her kann ich noch nicht viel sagen, da ich leider noch nicht viel gefahren bin.

20040608230400.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
das klingt ja super...nur woher bekomme ich ein phosphorbad??

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Photolabor, Apotheke, es gibt auch Rostumwandler mit Phosphorsäüre drinnen. Fa. Tiger - "Rost-KO" oder Fa. Pelox stellen sowas her. Einfach einlegen, einige Tage warten, fertig. Ich mach das so mit den Schrauben und der Ständerfeder, etc.

vesparazzo hat aber auch Recht, wenn er sagt, dass verzinken noch besser gegen Rost schützt.

Bearbeitet von schurl
Geschrieben

Hab meine Zylinderhaube meiner 1. Serie auch zuerst zum sandstrahlen und danach lackieren lassen...und das reicht meiner Meinung vollkommen aus! Bis jetz is noch nix abgeplatzt :-D Hoff das bleibt auch so :wasntme:

hj9ut.jpg

Geschrieben

Ich habe da mal eine offtopicfrage, die aber Themennah ist:

Gibt es eine zylinderhaube aus Metall die auf einen Sprint 150 Motor passt? würde nämlich gerne eine verzinkte Haube haben, wg. der gesamtoptik...

Geschrieben
Gibt es eine zylinderhaube aus Metall die auf einen Sprint 150 Motor passt? würde nämlich gerne eine verzinkte Haube haben, wg. der gesamtoptik...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja...spanische GS 160.

Geschrieben

vielen dank für die tips...hm hab rostumwandler da...aber damit wird doch eher alles dunkel? und mengenmäßig bekommt man ja immer nur nen kleinen topf...

Geschrieben
vielen dank für die tips...hm hab rostumwandler da...aber damit wird doch eher alles dunkel? und mengenmäßig bekommt man ja immer nur nen kleinen topf...

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht einen Rostumwandler nehmen, der auf dem Blech verbleibt, sondern, einen in den man das Blech tauchen kann. Meriner ist durchsichtig.

Ich habe da mal eine offtopicfrage, die aber Themennah ist:

Gibt es eine zylinderhaube aus Metall die auf einen Sprint 150 Motor passt? würde nämlich gerne eine verzinkte Haube haben, wg. der gesamtoptik...

<{POST_SNAPBACK}>

Klar. Die 1965er Modelle der 150er Sprint hatten die original, genauso wie den Glasbecher beim Benzinhahn und das runde Backenschloss wie bei der GL.

Passt auch von den VNC/VBC/VBB/VNB-Modellen.

Geschrieben

@TV175: naja die Haube von der Sprint paßt! Ich schreib das deswegen, weil bei meiner Sprint I orig. die Blechhaube drauf war.

@all:verchromt sieht schon schick aus. Hab meine Haube seit 1984 verchromt. Leider kommt an einigen Stellen durch schrabbelnde Kabel das Messing unter dem Chrom durch. Aber in Verbindung mit einer verchromter Lüraabdeckung gibt das schon ein schönes Gesamtbild. Ist am 1. Mai am Ring zu sehen.

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    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
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