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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;-) Hallo Leute!

Das habe ich durch Zufall gefunden:

Eine Vespa 50 N im "50iger Jahre-Hoffmann-Look". Scheinwerfer auf dem Kotflügel und der sogenannte "Fahrrad-Lenker" fallen sofort ins Auge.

Eigentlich ziemlich witzig, aber natürlich nichts für die Brutalo-Original-Fraktion, die so einen Scooter bestimmt zum :puke: Ko.... oder nur ;-) findet.

Die Farbe finde ich persönlich auch :-D nicht besonders gelungen, zu ladylike. Aber zum Beispiel der Einzelsitz gefällt mir schon :grins: .

Andere Farbe und einige kleine Detailänderrungen und schon hat man eine Fuffi, die nicht jede® hat, eventuell natürlich auch nicht jede® haben möchte.

Aber das liegt natürlich immer im Auge des :-D Betrachters und das ist bekanntlich auch gut so!

Ich bin gespannt, was Ihr zu dieser Eigenentwicklung sagt und ob sie Euch gefällt ;-) oder auch nicht :plemplem: .

In diesem Sinne,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben
S.F.Motor mit 19PS rein und ein Beschleunigungsrennen gewinnen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

leider gewinnt man heutzutage mit 19PS keinen blumentopf mehr :-D

Geschrieben

ey, ma ehrlich....

für unsere puppen wär sowas eindeutig ´n knaller !

zumindest würde ich mir einen sabbern wenn meine im bikini um die ecke geknaddert kommt :love:

scheiss auf bo derek !

bo_derek_06.jpg

Geschrieben

;-) Hallo Leute! ;-)

Wenn ich richtige darüber nachdenke, würde ich mir lieber eine richtige Oldtimer-Vespa aus den Fifties, wie z.B. einen Hoffmann- oder Messerschmitt-Roller :grins: usw., zulegen, als relativ viel Geld für so eine Glitzerkirmes-Fuffi :puke: mit Fahrradlenker :sabber: und Funzel :-D unten auf dem Kotflügel auf den Tisch zu legen.

Meine Fuffi würde ich so lassen, wie sie ist, denn alle originalen Bauteile passen sehr gut zum harmonischen Gesamtbild der Smallframe-Baureihe.

Witzig finde ich diese Idee immer noch, aber bsitzen möchte ich so ein Unikat nicht.

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben

....Find die Idee absolut den Hämmer....aber geiler wärs gewesen dem Teil, wenn schon neu gelackt, nen original Hoffmann Farbton zu verpassen..und das ganze nicht so kitschig rosettig aufzuziehen, trotzdem sehr sehr coole Sache.... :-D

Geschrieben

Verdammmtttt :haeh: ist das Pink Panthers Sommer gefährt für denn Urlaub oder was?Is eh super gemacht soll nurn witz sein!Wie lange Hat das Ganze gedauert und vorallem nicht billig allein der Lenker!Oder?

Gruß Alex

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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