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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe mal die Garage durchforstet und liste mal was ich unter die Leute bringen möchte:

Abdeckklappe GS/3, ? 10

linke Seitenhaube GS/3 mit Klappe, ganz leichte Beule auf der Unterseite, ? 60

rechte Seitenhaube GS/3, beulenfrei, ? 70

Lenkkopf GS/3, entlackt und gestrahlt ohne Anbauteile, ? 60

Lenkkopf GS/3, unbehandelt dafür mit alten Griffen und Hebeln, ? 50

außerdem wegen Projektaufgabe:

PX-Rahmen erste Serie also ohne Blinkerausschnitte, dazu entsprechende Backen. Der Rahmen hat eine ganz kleine Delle im Übergang des Beinschilds zum Trittbrett. Der Rahmen ist wie gewöhnlich ohne Nummer. Die Backen sind gebraucht aber beulenfrei (eignen sich zum Verchromen).

Für Rahmen und Backen hätte ich gerne zusammen ? 250,00. Die Teile werden nur zusammen abgegeben.

Alle Preise sind VHB. Gegenangebote oder Tauschangebote mit Teilen für GL, GS/3 oder Sprint sowie S2 Lammi sind genauso gerne gesehen :-D

Bearbeitet von Elkouby
Geschrieben

alles kla.

wenne mir noch paar bilder mailst (schumi@vollgasterrorist.de) und kurz was zum motor problem sagst ist sie gekauft !! :-D

thx schonmal.

MfG

VGT Schumi

Geschrieben
  niederrheinVESPA schrieb:
So!

Ich melde mich mal als zweiter für die PX an!

<{POST_SNAPBACK}>

meld mich ab. leider.

das geld fließt dann doch in was anderes.

sonst würd ich sie direkt nehmen ! naja du hast bestimmt spaß dran

MfG

VGT Schumi :-D

Geschrieben

@quickly

also ich sehe die bilder. sons noch jemand probleme mit den bildern, dann bitte emil-addies

@mozzer

rahmenbilder ebenfalls online.

hauben sind außenverschluss, ist halt alles px (ganz) alt

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    • Ja bei einem 63ccm würde ich auch nicht auf einen 16/16 gehen aber bei 73ccm und dem restlichen Setup denke ich würde ich reichlich leistung verschenken. Topspeed denke wäre nicht viel anders aber die Kraft würde schon leiden. Denke kann auch SwissV8 bestätigen?  
    • Kenne den Motor nicht. Hat der einen "Windflügel" (wenn das so heißt)? ich hatte folgendes beim briggs & stratton. Beim Lüfterrad ist ein Klappe montiert gewesen die über Feder und Gestänge mit dem Vergaser verbunden war. Die hat durch den Luftrom und ausgeleiherte Feder geschwankt, dadurch hat der Motor gesägt. Hatte die etwas gekürzt, dann ging es. Wenn man da hin kommt einfach mal mit der Hand auf eine Position halten.
    • Oster-Update: Nebenwelle, Überströmer & Ansaugstutzen Hey Leute, melde mich mal wieder mit einem kleinen Fortschrittsbericht. Hab die Ostertage genutzt und mich an den Motor gesetzt. Die Nebenwelle habe ich wie geplant mit Lager-Dummys eingesetzt – passt alles top! Kein Spacer nötig, der Kupplungsmitnehmer schleift nicht am Korb, und die DRT-Primär läuft sauber ohne zu streifen. Schon mal ein gutes Gefühl.   Als nächstes habe ich die Überströmer angepasst. Die mitgelieferten Dichtungen hatten witzigerweise nur die kleinen, originalen Öffnungen – also hab ich die erst auf die Kanäle im Zylinder angepasst und das Ganze dann aufs Gehäuse übertragen. Dremel raus, tief durchgeatmet und los. Hatte echt Bammel, irgendwo durchzubrechen, deswegen hab ich’s vorsichtig und eher dezent gemacht – nicht bauchig gefräst oder so, sondern nur so weit, dass die Kanäle sauber offen sind. Sollte erstmal reichen für den Anfang.   Motor ist jetzt komplett zusammengebaut. Für den Start hab ich den 24er Gaser mit einer groben Wurfbedüsung versehen: 118er HD und 52er ND – und siehe da, der Motor läuft! Nächstes Thema ist jetzt der Ansaugstutzen. Der passt zwar ins Loch meiner PK, aber der Vergaser liegt damit auf dem Boden auf. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir was aus hitze- und benzinbeständigem Material 3D-drucke oder ob ich mir einen passenden Stutzen schweißen lasse. Mal sehen, was da am Ende praktikabler ist. Soweit erstmal von mir. Wenn jemand Tipps für den Stutzen hat oder was Ähnliches gebaut hat – immer her damit! Grüße!  
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    • Das war das 2 Takt Plus auch nicht von Mannol. Nachdem ich aber selten hinter mir selber herfahre, auch eher nebensächlich.  Dann werd ich mir mal die 20l holen für kleines Geld.
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