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Geschrieben

Im Brief sind nur 7 KW eingetragen, kann das sein?

Ich dachte immer, dass alle Rally 200 9KW hätten.

Wenn sie doch nur 7 KW hat, wo ist dann der Unterschied zum 9 KW Motor?

Ist es dann wie bei der PX 200 nur der Zylinder?

Geschrieben

gute frage, ob der orginal ist. aber ich meine schon, habe den nicht hier, ist von meiner freundin.

die angabe im vespa-archiv habe ich auch gefunden, hat mich gewundert.

Geschrieben

so mal theoretisch gesponnen... die 10 ps versicherung ist doch günstiger als die 12 ps. vielleicht hat ein vorbesitzer das mal ändern lassen. (war) ein austauschmotor eingetragen?

Geschrieben

Ist bei mir auch so ! Der Vorbesitzer hat damals den Zylinder tauschen lassen -> 10Ps wegen günstigerer Versicherung ! Eventuell konnte man das ja auch schon so kaufen !

Ist auch im Brief so geändert worden !

Aber er hat mir den originalen (12PS) mit gegeben war noch nichtmal eingeschliffen :love:

10 PS

12 PS

MFG

Hardy

Geschrieben

1979 gabs ja schon die P200E. Also werden wieder - nur für Deutschland - die VDE-Motoren halt auch in der Rally und nicht nur in der P200E ausgeliefert worden sein...

Überall sonst gabs nur die 12PS-Versionen bei Rally und PE

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    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
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