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Geschrieben

Hallo liebe Schrauber,

ich besitze seit ein paar Tagen einen Zylinderkopf für meinen 133ccm Polini

mit Doppel-Zündkerzenloch (Twin Spark) und dazu noch etwas abgedreht!

Hat von euch jemand auch schon so einen Kopf verbaut? :-D

Aber jetzt zu meinen Fragen, der Polini läuft ja mit einer W3AC, sollte ich nun zwei gleiche Zündkerzen nehmen oder eine für Warme-Bereiche und Kalte-Bereiche (welche für den Kaltstart Bereich?).

Der Kopf sieht aus wie ein normaler 133ccm Kopf, bloß das noch ein Zündkerzen Loch direkt inder Mitte sitzt, und wie schon beschrieben, etwas abgereht (wegen größere Dichtfläche (Quetschkante) und kleinerem Brennraum)!

Ich könnte jetzt die beiden Zündkerzen über einen Verteiler und einer Zündbox

betreiben (Angst, dass der Zündfunke zu schwach wird, wegen Teilung)!

Mein Plan, zweite Zündbox besorgen und jede Kerze einzeln Betreiben, doch da stellt sich die Frage, ob die Spannung von der Zündung ausreicht um beide Zündboxen zu betreiben!

Wie ist das nochmal, wenn man den Zylinderkopf abreht, höhere Verdichtung!

Ist er dadurch haltbarer? Wegen Thermische belastungen?

Bin um jeden Beitrag dankbar!!!!! :grins:

Gruß Vespa21 :-D

Geschrieben

Jaja, die Suche wär schon was feines gewesen :-D

- Wie kommst drauf, dass da ne wärmere Zündkerze rein könnte? Die würde genauso überhitzen wie wenn du nur eine warme drin hättest. Es sei denn, du steckst nach dem Warmlaufen den Kerzenstecker um und lässt immer nur eine Kerze laufen :wasntme: Aber davon haste auch nix außer Streß.

- Verteiler tut nicht, siehe verlinktes Topic -> zwei Zündboxen oder eine Zündbox (für getrennte Zündspulen) mit zwei Zündspulen.

- Was deine Brennraumform angeht konnte ich dir leider nicht ganz folgen :haeh: Jedenfalls höhere Verdichtung -> höhere Motorbelastung, aber das Auge ist da ein eher ungeeignetes Meßinstrument, solange die Unterschiede jedenfalls nicht extrem sind.

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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