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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guuden.

Ich brauch mal einen Tip wegen meiner PK 125.

Ich habe einen Malossi 136 Direktsauger,Membran und 24 er vergaser.

Was fuer ne Primaer brauch ich?

Wo liegt der Unterschied zwischen 2.56 und 2.36 ?

soll ich ne vollwangenwelle kaufen?

ist es moeglich, mit dem Zylinder einen stabilen, zuverlaessigen Roller aufzubauen oder bekomm ich bei laengerer Fahrt einen stecker?

Danke, Jan

:0   :p

Geschrieben

2.56 is meiner meinung nach gut, die hab ich auch drin.

Ich hab meinen Bearbeitet und ich finde, dass man ich mit 60 km/h sehr gut für Touren einsetzen kann.

Er sist mein absoluter Lieblingszyl. Ich hatte mit nem 136er noch nie einen Reiber oder Stecker.

24er Gaser ist ein bisschen klein. Geht auch aber 28er is besser. :D

Geschrieben
Ich hab meinen Bearbeitet und ich finde, dass man ich mit 60 km/h sehr gut für Touren einsetzen kann.

hääää??? :-D  

der alkohol!!! was ist mit 60?? läuft der nur 60....

gruß

malte

ach ja hol dir ein schönenen drehzahl puff!!!!!

Geschrieben

unter der Voraussetzung daß die Vergaser und Zündeinstellung stimmt ist der 136er sehr zuverlässig. Selbst bei dauerhaft hohen Drehzahlen aber ich würde auf jeden Fall einen größeren Vergaser empfehlen da dadurch auch die Kühlung durch die Frischgase besser ist.

Geschrieben

unter der Voraussetzung daß die Vergaser und Zündeinstellung stimmt ist der 136er sehr zuverlässig. Selbst bei dauerhaft hohen Drehzahlen aber ich würde auf jeden Fall einen größeren Vergaser empfehlen da dadurch auch die Kühlung durch die Frischgase besser ist.

Geschrieben

Kann mich nicht erinnern, dass ich geschrieben habe, dass sie nur 60km/h geht :-D

Touren kann man mit 60 Sachen mit nem 136er schön fahren.

Das ist noch genau der Bereich, indem sie NOCH nicht wirklich anreißt. (im 4.Gang) Außerdem ist mit dieser Geschwindigkeit der Benzinverbrauch noch ok! :D

Hab jetzt noch nicht mit ernem verlässlichen Gerät gemessen wie schnell sie geht, aber mit unbearbeitetem Zyl. ging sie 128km/h.  (nur Überströmer am Motorblock angepasst, 28er Gaser und Zirri Tröte) :D

Geschrieben

ich glaub das wuerde das material nicht aushalten. ist ja auch schon beim auto schwer, den Motor bei uebermaessigem einsatz nicht zum gluehen zu bringen.wenn man nicht aufpasst, hat man gaaaaanz schnell die zylinderabdruecke von unten in die Motorhaube gestanzt....

oder nen Zylinder im arsch ( bei der Vespa )  :D  :D  :D  :D

Geschrieben

lachgas.JPG

ahhhhhhhh mein element. was meinste mit "einige" in deiner vespa? bau grad das system aus meinem taunus für die vespa um, dauert aber sicher noch was länger bis ich mal "gas" gebe :D  konzentrier mich zur zeit lieber auf das konventioelle tuning meines smallframe motors....

schau grad mal nach der link von meiner taunus-gas seite, wenn´s interessiert...

Geschrieben

Robert,

in der neuen scootering ist ein bericht über zwei (automatik)roller mit lachgas... bring ich dann mit! gehen wohl materialschonenende 7ps - mit abstrichen an der haltbarkeit sicher noch zu erhöen. aber das gas verträgt sich wohl nicht so gut mit öl...? naja 7 ps bei ner quartermile is aber schon was....

ach ja robbie du dauerurlauber, am sa nach paderborn?

Geschrieben

ja denke schon.

das schlechte ist das wenn das gas sich vom flüssigen in gasförmig wandelt kühlt es sich auf irgendwas um -80 grad runter. da ist das öl wahrwscheinlich dann wie honig. hab düsen für 5 ps gegohrt, mal langsam anfangen...müsste man ein spezielles öl in das benzineinspritzgemisch mischen (was ´n satz)

Geschrieben

die jungs haben aber den sinn der lachgas einspritzung nicht ganz verstanden.

lachgas oder N2O besteht aus 2 teilen stickstoff und einem teil sauerstoff. in dem bericht von dem stoffi´s tag haben die einfach den höheren sauerstoffanteil in dem gas gegenüber der luft genutzt und so ne bessere verbrennung und somit leistung bekommen. kannste aber nicht lange machen da sich die verbrenntemperatur stark erhöht bei steigendem sauerstoffanteil...

bei richtigen lachgasanlagen wird das lachgas nur verwendet um die gleichzeitig eingespritze menge benzin zu verbrennen ohne das der gaser verändert werden muss. das ist dann so als wenn man auf knopfdruck aus nem 19er einen 40er gaser macht. außerdem wird das lachgas flüssig eingespritzt und kühlt beim wechsel in den gasförmigen zustand zusätzlich noch die ansaugluft. der stickstoff im lachgas dämpft die verbrennung die halt bei reinem sauerstoff zu häftig wäre...

so wird auch die leistung geregelt, eben durch die menge benzin die der motor "zusätzlich" zum normalen gaser-gemisch bekommt. das gas hilft nur das benzin zu verbrennen, da der motor sonst direkt absaufen würde...

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