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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe für meine 50n eine 12 Volt Zündung erstanden!

Nur irgendwie bekom ich diese nicht zum Funken!

Meine Fragen:

Muss die CDI nur mit dem roten Massekabel an den Rahmen geschlossen werden, oder auch mit den beiden Befestigungösen?

Reicht es aus, wenn ich nur die 3 Kabel zur CDI anschließe oder muss ich die anderen 3 die zum Spannungsregler usw. gehen auch anschließen damit ich einen Zündunfunken bekomme?

Bitte helft mir weiter!

Geschrieben

Ähm - so aus der Ferne: Egal was Du da für eine Zündung gekauft hast: Das rote Kabel ist definitiv kein Massekabel ...

Beschreib mal bitte genauer, was Du da für Teile liegen hast.

Geschrieben

Ich versteh es nicht!

Hab jetzt nochmal nachgeschaut! Wenn keine cdi und keinen Spannungregler oder sowas anschließe kann ich an den Kabeln Spannung messen wenn ich kicke!

Aber bei angschlossener cdi tut sich trotzdem nichts!

Das kleine scharze KAbel das man auf dem Bild vond er Cdi sieht muss doch an die Masse, oder?

Habt ihr irgendwelche Widerstandswerte, damit ich die CDI mal Messen kann?

Funktionieren müsste das mit den Funken doch auch, obwohl an den anderen 3 Kabel nichts dran hängt, oder?

Geschrieben

Hab mir jetzt auf www.vespa-archiv.de nochmal genau die gamzen Schaltpläne angeschaut! Meine Grundplatte ist doch definitiv von einer Pk50Xl (3 Kabel für Zündung und 3 Kabel für Strom), oder?

Da die Xl jedoch einen großen Konus hat und das Lüfterrad das ihr hier seht aber einen 19mm Konus, muss dieses von einer Pk50s sein!

Und wie ich im Forum gelesen habe passt diese Kombi nicht zusammen, oder!

Bitte helft mir weiter!

Geschrieben

Wenn es das W Kabel ist, dann muss es doch einfach an die Masse, oder?

Hab mir jetzt auf www.vespa-archiv.de nochmal genau die gamzen Schaltpläne angeschaut! Meine Grundplatte ist doch definitiv von einer Pk50Xl (3 Kabel für Zündung und 3 Kabel für Strom), oder?

Da die Xl jedoch einen großen Konus hat und das Lüfterrad das ihr hier seht aber einen 19mm Konus, muss dieses von einer Pk50s sein!

Und wie ich im Forum gelesen habe passt diese Kombi nicht zusammen, oder!

Bitte helft mir weiter!

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

JA!

Bei meiner PK war es einfach mittels einer Schraube am Motorblock befestigt.

Wenn Du frontal auf das LüRad schaust, dann sieht man zwischen dem Auslass und der Spule oben auf dem Block ein kleines Gewinde, bzw. eine Schraube. Da war es dran.

Meine alte CDi hatte den Geist aufgegeben und dann habe ich mir bei SIP die mit dem "stärkenen" Zündfunken geholt. Diese CDI besteht aus 2 Teilen. Einmal der Spule und dann noch aus der CDI-Box. Leider stimmen die Fraben nicht überein und das Massekabel reicht nur gespannt bis zum Motor wenn man die Box am Rahmen festschraubt. Manchmel löst sich das Kabel durch die Bewegung des Motorblocks. Aber es läuft trotzdem alles weiter.... weiss aber nicht wieso.

Geschrieben

Die Kabel, die zum runden Stecker gehen sind für die "Bordelektrik". Wie du schon gemessen hast kommt dort Strom an, sehr gut.

Lass diese Kabel erst einmal in Ruhe, noch nicht anschliessen.

Die anderen Kabel Rot, Weiß und Grün gehen in die Blackbox(CDI).

Das Erdungskabel der Blackbox sollte an Masse also am Motor anliegen, es funktioniert aber meistens auch ohne. Dein zerfleddertes Ding solltest du mal erneuern.

Wenn du das so angeschlossen hast, dann kick erst ein paar mal. Sollte kein Funken entstehen check folgendes:

1. Damit das überhaupt funktioniert, muß dein Lüfterrad einen Geber für den Pickup auf der Zündgrungplatte haben. Das kannst du auf der innenseite des Lüfterrrades sehen.

Es ist keine Vertiefung , ehr ein leicht andersfarbiges zackenteil. (Schwer zu beschreiben) Hast du das nicht, dann ist dein Lüra von einer Kontaktzündung.

2. Probier mal eine andere Blackbox, die passen von allen Modellen und sind auch schon mal gerne kaputt.

3. Zündkabel, Stecker und Kerze sind ok?

Viel Erfolg

Geschrieben

Auf meinem Lüfterrad steht ja PK drauf! Und die PKs gibts ja nur mit elektronischer Zündung, oder!

Kann es evtl. sein dass ich zwar ein Lüfterrad für ne elektronsische Zündung hab, aber welches nicht kompatibel ist zu meiner Grundplatte?

Wenn ich kicke und nen strommesser an die Kabel die zur CDI gehen halt, mess ich ja nen ausschlag!

Funke ist aber trotzdem keiner da! Dann kann doch eigentlich nur die CDi kaputt sein, oder?

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