Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus erstmal aus dem lieben unterfrangn.

bin neu hier und hab schon ein kleines dickes problem mit meiner kleinen(xl2).

folgendes ist mir heute passiert und vielleicht weiß jemand rat:

fahr zu fh und wie ich den roller abstell sifft es auch schon unten raus. benzin ohne ende!

also gut, gleich nach der vorlesung wieder heim aber weiter wie hundert meter ging nicht. soff ab und ließ sich nicht mehr ankicken. irgendwie mit dem roller heim und auseinandergelegt. vergaser raus und gereinigt um dann festzustellen das der benzinhahn leckt. also gut die zwei schrauben angezogen und alles wieder zusammengebaut. ist dann auch echt wieder gut angesprungen, aber in meinem wahn hab ich ich falsches gemisch nachgetankt: ca. ne halbe tube von sonem 2t gemisch auf zwei liter. (ich weiß, blöd blöd blöd!)

bin dann nach ner kurzen probefahrt, ca 2km , stehen geblieben, d.h bei vollgasfahrt ging sie einfach aus und ließ sich nicht mehr ankicken. kann´s sein das es an dem falschen gemisch liegt? wenn ja, reicht´s aus wenn ich den tank leer mach und frisches gemisch nachfüll, oder muß ich den gaser wieder ausbauen und reinigen?

danke schon mal im vorraus, falls sich jemand findet der mir helfen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann sein das deine Kerze futsch ist, ansonsten müsste sie eigentlich laufen... neue Kerze evtl kaufen und einfach den Tank mit 1:50 auffüllen und es sollte wieder laufen

Lässt du den Benzinhahn im Stand offen oder machst du ihn zu?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

danke erst aml für die schnelle antwort! hab vorher nocht nicht viel an vespas geschraubt aber ich steh voll auf die fuffis. mach eigentlich den hahn immer zu, die gute war aber heut ziemlich im wasser gestanden und war schon stolz auf mich das ich das alles allein geschafft hab. guter tip mit der kerze, war schon am verzweifeln. werd´s morgen gleich mal probieren und schreib ob´s funzt.

Geschrieben

vielleicht auch mal benzinschlauch checken.

eventuell schliesst deine schwimmerkammer net, würd auch erklären warum sprit ausläuft und die huddel abgesoffen ist.

einfach mal ordentlich mim schrauber auf die schwimmerkammer kloppen..

Geschrieben

so hab grad tank geleert, kerze sauber gemacht und richtig nachgetankt. hab dann gesehen das in der steckverbindung links oben in der rechten backe ein grünes kabel lose war, reingesteckt und angekickt. läuft wieder wie ne eins. für was ist diese box? danke für die schnelle hilfe, war ein guter tip für mich und hat mir weiter geholfen.