Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

12 PS Zylinder PX200


morpheus

Empfohlene Beiträge

Also, meine beiden 10 PS Zylinder haben keine Farbmarkierung!

@manni: Der 12 PS zylinder wurde, im Vergleich mit dem 10er, um ca. 2mm höher gesetzt. Wenn der Zyl. nicht bearbeitet wurde, den Abstand von Oberkannte Auslass bis Oberkannte Zylinder messen. Mache das Ganze auch mal bei mir, denn da weiß ich es sind 10er. Melde mich, wenn ich Werte hab.

holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also beim 10 PS müßte von Auslaß-Oberkante bis Zylinder Oberkante 40,8 mm und Oberkante Überströmer bis Oberkante Zyl. 49,8mm sein. (sind nur ca. Angaben, wegen der großen Streuung) Beim 12er mußten die Maße  um die 2mm kleiner sein, da der 12er ja "angehoben" ist. Bessere Angaben kann ich leider nicht machen.

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni: anheben und oben abdrehen würde ja gehen, aber ich will ihn mit Langhub fahren. Würde heißen 1,5mm für LHW + ca. 2mm wegen 10PS anheben und dann noch oben abdrehen lassen = neeee!! Dann nehm ixch einfach einen 12er und gut is! Hab keine Lust mir da eine 3-3,5mm Dichtung zu bauen.

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information