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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute !

Schaut doch mal nach, ob ihr nicht noch einen 12 PS Zylinder von der PX irgendwo liegen habt. Bräuchte den mal dringend.

Aber bitte 12 und nicht 10 PS.

DAAANKE !!

morpheus

Geschrieben

Also ich habe hier einige Zylinder rumfliegen. wenn du mir sagst, wie man den 12PS erkennen kann, kann ich dir sagen ob ich einen habe. ich denke die unterscheiden sich nur in der Bauhöhe?

Geschrieben

Also, meine beiden 10 PS Zylinder haben keine Farbmarkierung!

@manni: Der 12 PS zylinder wurde, im Vergleich mit dem 10er, um ca. 2mm höher gesetzt. Wenn der Zyl. nicht bearbeitet wurde, den Abstand von Oberkannte Auslass bis Oberkannte Zylinder messen. Mache das Ganze auch mal bei mir, denn da weiß ich es sind 10er. Melde mich, wenn ich Werte hab.

holger

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also Jungs und Mädels das Thema ist noch aktuell!!!!!!

suche immernoch einen 12er !! mit oder ohne Kolben ist nicht sooo wichtig, mit wäre mir aber schon lieber.

Der Urlaub kommt und muß ich wirklich mit dem Vierrad Fahren?

morpheus

Geschrieben

Identifizierung mit nem Farbklecks könnte ein bischen schwierig werden wenn die Zylinder mal in gebrauch waren.  :p  Ich hab auch noch nen 200er Zylinder rumliegen weiss ich aber auch nimmer ob der jetzt 10 oder 12 PS hat also wenn mir jemand die Höhen sagt weiss ich mehr...

Geschrieben

Also beim 10 PS müßte von Auslaß-Oberkante bis Zylinder Oberkante 40,8 mm und Oberkante Überströmer bis Oberkante Zyl. 49,8mm sein. (sind nur ca. Angaben, wegen der großen Streuung) Beim 12er mußten die Maße  um die 2mm kleiner sein, da der 12er ja "angehoben" ist. Bessere Angaben kann ich leider nicht machen.

morpheus

Geschrieben

@manni: anheben und oben abdrehen würde ja gehen, aber ich will ihn mit Langhub fahren. Würde heißen 1,5mm für LHW + ca. 2mm wegen 10PS anheben und dann noch oben abdrehen lassen = neeee!! Dann nehm ixch einfach einen 12er und gut is! Hab keine Lust mir da eine 3-3,5mm Dichtung zu bauen.

morpheus

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