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RAP-Befestigung.


Mauricé L.

Empfohlene Beiträge

Wenn der Resonanz-Auspuff nicht frei schwingen kann, kommt es zu übermässigen Belastungen an den Fixierungspunkten (Halterungen/Auspuff), da durch die Ladungswechsel enorme Schwingungsvorgänge im Ansaug- und Auspuffsystem entstehen, welche die Drehmomentcharakteristik und damit den Motor entscheidend beeinflussen. Diskutabel bleibt indes, ob die bisherigen Halterungslösungen den gleichen Reifegrad des restlichen Auspuffs erreichen :wasntme: .

Alles klar? :-D

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wuerde es nicht reichen, wenn man die feder verbindung zwischen bauch und kruemmer aufrecht laesst und am auslassstutzen eine schelle verwendet?

wie kann man die feder loesung denn optinieren? o-ring um den auslass stutzen? cola-dose? mit dirko-HT zurotzen? bandagen umlegen? :haeh:

edith schreit: suche benutzen! ja, ich weiss :-D

Bearbeitet von atom007
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Für mich ist diese ganze Federgeschichte ein Marketig-Gag, der ohne weitere Überlegungen von RAP-Herstellern immer wieder übernommen wurde:

Im Rennsport macht eine Federbefestigung in meinen Augen Sinn, da unter Zeitdruck erstmal das ganze Setup für die Strecke ermittelt werden muss. Also Vergaser einstellen und RAP X drauf; passt dann nicht, also RAP Y drauf usw...bis alles passt. Wenn da jedesmal eine schwindlige Schelle vom heissen RAP gefrickelt werden muss...na Dankeschön!

Da macht eine Federbefestigung Sinn, weil schnell zu lösen und billig!

Die RAP-Hersteller versuchen durch dieses Federgedöns (das sich ohne eigens dafür hergestellte Federhacken nur sehr unwillig vom Zülinder fluchen lässt und die eine oder andere Hautprobe fordert) Kunden "Rennsportflair" :grins: vorzugaukeln; die Konkurrenz macht da natürlich mit...

:-D

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...haben doch eh nicht alle. PM macht jedenfalls nicht mit, sondern baut lieber einen leichten Auspuff,

<{POST_SNAPBACK}>

... der dauernd abfällt und nur mit roher gewalt über den auslass zu kriegen ist.

anschlusstück vom originalauspuff UND feder find ich am besten.

man braucht die schelle nicht so fest zu ziehen das der auslass abreisst und hat zur halterung noch ne feder. dicht, hält und kann sich bewegen.

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... der dauernd abfällt und nur mit roher gewalt über den auslass zu kriegen ist.

Kann ich nicht bestätigen. Mein PM bleibt dem Malle treu, alleine mit CDD, der richtigen Schelle (nicht die U-Form verwenden) und etwas grauer Auspuffpaste.

PXWasti: Für die Federn habe ich mir immer mit einem langem Kabel geholfen, welches zu einer einfachen Schlaufe halbiert und am Ende festgebunden ein ideales Werkzeug, schnell und billig, für den Job ist. Nix Hautprobe, Alder :-D .

Bearbeitet von sähkö
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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