Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Spiele mit dem Gedanken mir ein etwas leichteres Lüfterrad zu gönnen. Hp4 fällt schonmal durch den zu kleinen Konus und der fehlenden Kontaktlosen zündung raus. Welches Lüfterrad kann ich eigentlich montieren auf dem Standart V50 Konus und der Kontaktzündung fahren? (und nein, ich will keine andere Zündung einbauen :-D )

Mfg

Kalle

Geschrieben

@edge26:

ich glaube, dafür braucht man eine kontaktlose Zündung, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Mir ist für eine Kontaktzündung mit spitzem Konus kein leichteres Lüfterrad bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber Schrott.

Erstens recht wenig Kühlwirkung, zweitens total schlechte Verarbeitung.

Kumpel hatte zwei Stück, waren beide nach 2 Wochen im Eimer.

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben

Woran lag es denn? Wie sah bei Deinem Kumpel die schlechte Verarbeitung aus? Haben sich die Niete gelockert? War das Schleifmaß zu eng (war zunächst bei mir so)? Ich fahre es auf meiner PV (kontaktlos) schon seit Jahren völlig problemlos. Vielleicht hatte ich ja bislang nur glück...

LG (derzeit) aus Wien

Mario

Geschrieben (bearbeitet)

hat sich noch lange nicht erledigt! denkste! es gibt nocheines!

denkt denn hier keiner an das 12volt spezial lüfterrad? ist um einiges leichter als das originale, hat den kleinen konus, ist für kontaktzündung, funktioniert auf 12 und 6 volt gleich gut und kühlleistung ist original ! ich fahr meines auf der primavera seit einem jahr und bin hochzufrieden!

das einzige problem wird sein eines aufzutreiben. :-D sind etwas rar gesäht (meins geb ich nicht her!)

edith sagt vergiß den pinasco schrott!

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
hat sich noch lange nicht erledigt! denkste! es gibt nocheines!

denkt denn hier keiner an das 12volt spezial lüfterrad? ist um einiges leichter als das originale, hat den kleinen konus, ist für kontaktzündung, funktioniert auf 12 und 6 volt gleich gut und kühlleistung ist original ! ich fahr meines auf der primavera seit einem jahr und bin hochzufrieden!

das einzige problem wird sein eines aufzutreiben.  :-D  sind etwas rar gesäht (meins geb ich nicht her!)

edith sagt vergiß den pinasco schrott!

<{POST_SNAPBACK}>

Ach ;-) ...mal blöd gefragt, warum ist es leichter wenns im Prinzip der selbe Motor ist?! ...könnt das vom Kumpel "borgen" der hat eh einen Getriebeschaden :-D

Geschrieben

klingt zwar blöd, is aber so!

frag mich jetzt aber bitte nicht wieso.

wenn du eines ergattern kannst dann würd ich da sofort zugreifen. ein hp4 ist zwar leichter, aber hat eben die schon besprochenen nachteile (wenn man das so bezeichnen darf)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information