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leistung px 200 gs mit malossi und sip performance


Empfohlene Beiträge

hi

hab ne px 200 gs (91 BJ) und ein sip performance drauf. jetzt bin ich am überlegen einen malossi 210 zu montieren. der hat zwar nur ein gutachten für ne 89er aber der tüv meine er trägt mir das ein (ich wills hoffen)

was muß ich beim einbau beachten?

gibts da anleitungen?

wieviel leistung wird sie etwa haben mit nem original vergaser?

macht das nen sinn?

kennt jmd von euch zufällig noch andre tüvs in münchen (ausser jockey und ernst ulli)?

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der einbau ist nicht weiter schwierig, geht wenns denn sein muss auch bei eingaybautem

motor (stehbolzen auskontern...)

allerdings macht das setup ohne eine rennwelle oder verlängerung der einlasszeit wohl wenig sinn, bzw. die erhoffte performance bleibt aus

:-D

zudem brauchst du unbedingt einen angepassten zylinderkopf (gibts hier im forum...)

Bearbeitet von px 2
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hi

hab ne px 200 gs (91 BJ) und ein sip performance drauf. jetzt bin ich am überlegen einen malossi 210 zu montieren. der hat zwar nur ein gutachten für ne 89er aber der tüv meine er trägt mir das ein (ich wills hoffen)

was muß ich beim einbau beachten?

gibts da anleitungen?

wieviel leistung wird sie etwa haben mit nem original vergaser?

macht das nen sinn?

kennt jmd von euch zufällig noch andre tüvs in münchen (ausser jockey und ernst ulli)?

<{POST_SNAPBACK}>

habe auch malossi PnP und den Scorpion Performance. Ich weiß nicht, wieviel Leistung das genau ist, aber es ist schon ein himmelweiter Unterschied zum Standard. Der Ganganschluß vom 3. zum 4. Gang ist aber extrem :-D

ich habe die beiden Komponenten auf ner 96er PX eingetragen :-D und: ich habe den angepaßten sck kopf

Bearbeitet von racer
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Plug and Play funktioniert beim Malossi nicht.

Hatte Ende der 80er Jahre einen auf angepaßtem Gehäuse mit Membran und 28er Dell Orto und Mikeck-Auspuff.

War damals ein Wahnsinnsteil und lief saugut.

Hab letztes Jahr dann mal einfach einen Malossi auf einen Originalmotor (Si24) geschraubt, einen Mikeck druntergehängt und bin fast verhungert.

Da ist ein Standard-Motor angenehmer zu fahren.

Wenn Malossi, dann doch nur volles Programm.

Gruß

Tec

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    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
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