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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

hab ne px 200 gs (91 BJ) und ein sip performance drauf. jetzt bin ich am überlegen einen malossi 210 zu montieren. der hat zwar nur ein gutachten für ne 89er aber der tüv meine er trägt mir das ein (ich wills hoffen)

was muß ich beim einbau beachten?

gibts da anleitungen?

wieviel leistung wird sie etwa haben mit nem original vergaser?

macht das nen sinn?

kennt jmd von euch zufällig noch andre tüvs in münchen (ausser jockey und ernst ulli)?

Geschrieben (bearbeitet)

der einbau ist nicht weiter schwierig, geht wenns denn sein muss auch bei eingaybautem

motor (stehbolzen auskontern...)

allerdings macht das setup ohne eine rennwelle oder verlängerung der einlasszeit wohl wenig sinn, bzw. die erhoffte performance bleibt aus

:-D

zudem brauchst du unbedingt einen angepassten zylinderkopf (gibts hier im forum...)

Bearbeitet von px 2
Geschrieben (bearbeitet)
hi

hab ne px 200 gs (91 BJ) und ein sip performance drauf. jetzt bin ich am überlegen einen malossi 210 zu montieren. der hat zwar nur ein gutachten für ne 89er aber der tüv meine er trägt mir das ein (ich wills hoffen)

was muß ich beim einbau beachten?

gibts da anleitungen?

wieviel leistung wird sie etwa haben mit nem original vergaser?

macht das nen sinn?

kennt jmd von euch zufällig noch andre tüvs in münchen (ausser jockey und ernst ulli)?

<{POST_SNAPBACK}>

habe auch malossi PnP und den Scorpion Performance. Ich weiß nicht, wieviel Leistung das genau ist, aber es ist schon ein himmelweiter Unterschied zum Standard. Der Ganganschluß vom 3. zum 4. Gang ist aber extrem :-D

ich habe die beiden Komponenten auf ner 96er PX eingetragen :-D und: ich habe den angepaßten sck kopf

Bearbeitet von racer
Geschrieben
Ganganschluß vom 3. zum 4. Gang ist aber extrem  :-D

[...]

und: ich habe den angepaßten sck kopf

tja... :-D

Geschrieben

Plug and Play funktioniert beim Malossi nicht.

Hatte Ende der 80er Jahre einen auf angepaßtem Gehäuse mit Membran und 28er Dell Orto und Mikeck-Auspuff.

War damals ein Wahnsinnsteil und lief saugut.

Hab letztes Jahr dann mal einfach einen Malossi auf einen Originalmotor (Si24) geschraubt, einen Mikeck druntergehängt und bin fast verhungert.

Da ist ein Standard-Motor angenehmer zu fahren.

Wenn Malossi, dann doch nur volles Programm.

Gruß

Tec

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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