Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab gehört da kommt original son Bing-Teil druff. Den will ich aber nicht fahren.

Welchen ASS muss ich nehmen um nen 16.15er SHB (PK Deutsch) zu fahren.

Passt der 16.15er überhaupt zu dem Motor?

Was gibts sonst für Alternativen. (16.16er)

Die ganze Geschichte soll in ein V50 Chassis.

Denke mal, daß weniger der Gaser und mehr der ASS ein Prob darstellt, oder.

Ach ja: Der Direkteinlass ist ein 3-Loch. Der PK 3-Loch Drehschieber ASS passt schonmal nicht.... :-D

Bitte keine Kommentare wie: "Suche benutzen..." Suche wurde benutzt.

Wenn jemand was gefunden haben sollte, wäre ich um einen Link dankbar.

Danke für die Hilfe.

Batiste

Geschrieben

passt nicht ohne umschweissen, da der ass anders gebogen ist. zusätzlich ist da am ASS noch ein unterdruckschlauch dran, der an den bing gaser gesteckt wird.

umbau sollte aber möglich sein.

gaser selber spielt weniger eine rolle, das bekommst du mit abdüsen und einstellen hin, aber der stutzen muss umgearbeitet werden.

Geschrieben

wegen der strengeren abgasnormen in österreich haben die sich das einfallen lassen!

auf den ansauger passt ein 19er vergaser drauf und das teil dann mit einem einer schraubschelle festgemacht geht ganz fein, eingestellt bekommst den 19er auch ziemlich leicht (hd75 oder so - ist schon eine weile aus)

außerdem kannst dich mit dem zylinder noch ein wenig spielen, da geht auch einiges - bleiben halt immer noch 50 ccm!

112er mit ausgleichdichtung (andere pleullänger der vollwange die originalverbaut ist) geht auch ganz fein, ansonsten volles programm mit 135er malossi halt!

der kudlicka in wien verbaut auch einen 100er polini doppelt gesaugt, lässt aber nur über den oberen einlass saugen - pfusch meiner meinung nach und gehen tut das teil auch nichts!

Geschrieben

Wieso tauschst du nicht den Motor gegen was normales, wenn du eh net so sehr auf tuning aus bist?

Der Block ist ideal für die Malossi Direktansauger.

Ich würde evtl. nen V50 Block eintauschen, aber nur wenn dein Block ne Zweizugschaltung hat.

Geschrieben
  batiste schrieb:
Aha, also 19er Gaser druff....

kriegt man die Ansaugstutzen noch?

Vielen dank schonmal für deine Hilfe.

Batiste

<{POST_SNAPBACK}>

Mußt Du mal bei ebay Ausschau halten. War erst letztens ein komplettes Kit (16er Bing) für den .at-50er-Motor drin.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

Geschrieben

...wenn wer so nen scheiß zylinder samt ansaugstutzen haben will, ich hab 2 davon rumliegen...

einer komplett original, der andere schon begonnene überarbeitung..

Geschrieben
  art_65 schrieb:
@kk:

zündschloss + schlüssl fiad xl2 host ned zufällig?

<{POST_SNAPBACK}>

naaa weil der xl2 scheiß mir auch nur ins haus geschmuggelt worden ist...wurden in ner kiste voller zylinder versteckt...und jetzt hab ich die pest im haus...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung