Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ösi PK Motor m. Direkteinlass

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab gehört da kommt original son Bing-Teil druff. Den will ich aber nicht fahren.

Welchen ASS muss ich nehmen um nen 16.15er SHB (PK Deutsch) zu fahren.

Passt der 16.15er überhaupt zu dem Motor?

Was gibts sonst für Alternativen. (16.16er)

Die ganze Geschichte soll in ein V50 Chassis.

Denke mal, daß weniger der Gaser und mehr der ASS ein Prob darstellt, oder.

Ach ja: Der Direkteinlass ist ein 3-Loch. Der PK 3-Loch Drehschieber ASS passt schonmal nicht.... :-D

Bitte keine Kommentare wie: "Suche benutzen..." Suche wurde benutzt.

Wenn jemand was gefunden haben sollte, wäre ich um einen Link dankbar.

Danke für die Hilfe.

Batiste

passt nicht ohne umschweissen, da der ass anders gebogen ist. zusätzlich ist da am ASS noch ein unterdruckschlauch dran, der an den bing gaser gesteckt wird.

umbau sollte aber möglich sein.

gaser selber spielt weniger eine rolle, das bekommst du mit abdüsen und einstellen hin, aber der stutzen muss umgearbeitet werden.

wegen der strengeren abgasnormen in österreich haben die sich das einfallen lassen!

auf den ansauger passt ein 19er vergaser drauf und das teil dann mit einem einer schraubschelle festgemacht geht ganz fein, eingestellt bekommst den 19er auch ziemlich leicht (hd75 oder so - ist schon eine weile aus)

außerdem kannst dich mit dem zylinder noch ein wenig spielen, da geht auch einiges - bleiben halt immer noch 50 ccm!

112er mit ausgleichdichtung (andere pleullänger der vollwange die originalverbaut ist) geht auch ganz fein, ansonsten volles programm mit 135er malossi halt!

der kudlicka in wien verbaut auch einen 100er polini doppelt gesaugt, lässt aber nur über den oberen einlass saugen - pfusch meiner meinung nach und gehen tut das teil auch nichts!

Aha, also 19er Gaser druff....

kriegt man die Ansaugstutzen noch?

Vielen dank schonmal für deine Hilfe.

Batiste

<{POST_SNAPBACK}>

Mußt Du mal bei ebay Ausschau halten. War erst letztens ein komplettes Kit (16er Bing) für den .at-50er-Motor drin.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

...wenn wer so nen scheiß zylinder samt ansaugstutzen haben will, ich hab 2 davon rumliegen...

einer komplett original, der andere schon begonnene überarbeitung..

@kk:

zündschloss + schlüssl fiad xl2 host ned zufällig?

<{POST_SNAPBACK}>

naaa weil der xl2 scheiß mir auch nur ins haus geschmuggelt worden ist...wurden in ner kiste voller zylinder versteckt...und jetzt hab ich die pest im haus...