Zum Inhalt springen

100/90/10" reifen schleift am kulu


pene

Empfohlene Beiträge

morgen ich schon wieder, noch ein kleines prob hab mir einen

100/90 10" Michelin  hinten draufgemacht, hab aber das kleine problem das der an gewissen stellen am kuludeckel schleift.

wie wenn der reifen eiern würde. normal ??? ja wohl eher nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Doch das kann schon sein, die meisten reifen "eiern" an den flanken ein bisserl...

für den 100/90-10" solltest du unter der felge ein bis zwei unterlegscheiben legen, damit das rad ein bisserl von dem kuludeckel distanziert wird - dann schleift da auch nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei der zwischen Bremstrommel und Felge einfach so kleine Aluklötze genommen und damit den reifen ca 5 mm nach rechts versetzt !

läuft ohne probleme !

wenn du es nicht selber bauen kannst, gibts es diese alukits auch bei SIP ect. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber bei diesem umbausatz mußt du auch die schwinge bearbeiten!

und bei einem 100/90-10" so eine aktion lohnt nun wirklich nicht, da tun es die unterlegscheiben perfekt ohne großen aufwand und den "spurversatz" merkt man auch net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Cosa-Felge müsste ein 100er Reifen etwas breiter und damit flacher werden. Da die Reifenmitte aber gleich bleibt schleift er dann eher mehr.

Was auf jeden Fall geht sind zwei breite PX-Hälften aneinandergeschraubt (da schleift nix, gibt aber schon etwas Spurversatz. Einziges (mögliches) Problem: Das Ventil kommt schräg raus, also evtl. neues Loch in die Felge machen um das Ventil ordentlich(er) rauszuführen. Richtig gut wirds wohl nicht - aber ich fahr seit einigen tausend Kilometern so durch die Gegend (Hinterrad)

Am Vorderrad hab ich derzeit nen 100er mit Cosa-Felge. Wohl etwas breiter als Original, aber nicht wesentlich. Richtig sichtbar wirds eben erst ab nem 110er vorne (aber dann ordentlich Spurversatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre vorne einen110er auf der ganz breiten Breitreifenfelge (!), dadurch kommt der Reifen EXTREM fett raus......allerdings merkt man,dass der Roller dadurch beim Bremsen leicht nach rechts kippt...ist allerdings nur eine Gewohnheitsfrage,ich selbst merke es überhaupt nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vorne nen 100/80er drauf auf OriginalFelge - Wunderbar.

Und hinten: 110/80-10 ! Mit originaler Felge schleift er auch.

Hab jetzt auch von SIP die Breitreifenfelgen. ist eine Cosa (schmal oder breit - weis ich nicht, ist aber trotzdem breiter als die breitere von der PX! - so 5 mm) und da schleift überhaupt nix. Spurversatzt - ja, aber den merkt man überhaupt nicht. Also entweder Unterlegscheiben oder oder ne 2 breite Hälften. Ist auch so eingetragen worden.

Vorne würede ich auf keinen fall mehr als 100 drauf machen und auch keine 2 breiten Hälfen - ist scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information