Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffbefestigung an 1. Serie Block

Empfohlene Beiträge

wer hat damit schon erfahrungen, bzw kann mir hier einen tipp geben?

die stehbolzen am 1. serie motor sind ja alle nur m6. also nicht wie bei der 3. serie die 2 stk. zur befestigung des auspuffes in m8.

bin halt jetzt am überlegen was ich am besten machen soll. weiß aber auch noch gar nicht ob ein größeres gewinde überhaupt platz hat? oder ist das alles eigentlich egal? auspuff kommt wieder mein JL-taffspeed road drauf, wie gehabt.

edith sagt es handelt sich natürlich um einen li block!

Bearbeitet von madmaex08

in dem fall würd ich den deckel schon aufbohren. ist ja schließlich eine verbesserung.

also beide möglichkeiten sind ganz interessant. werd mal die tage im schraubenpradies vorbeischauen, dort sollte ich schon fündig werden hoffe ich.

Bearbeitet von madmaex08

Die späten Serie 2en hatten dann die M8 Bolzen, beim Deckel ist das kein Problem, lässt sich ausbohren. Beim Motor weiss ich nicht obs genügend Fleisch drum hat. kann ich dir aber morgen sagen, hab 2 offene Gayhäuse rumliegen...

Gruss

Martin

Fahr übrigens Serie 3 Puff auf den dünnen Bolzen. geht ohne Probleme, bzw. der Puff lässt sich noch spannungsfreier montieren...

Gruss

Martin

clubman und standardauspuff werden ja immer noch mit ner Schraube von unten in Block gehalten (oder nur bei S3???), da soll das wohl halten. Nen wackeligen Taffy an 2 6er Schrauben wäre mir zu, naja, knirsch. Wenn genug Fleisch im Block ist, würde ich die beiden sechser auf acht aufbohren.

Gruß

Timm

habe bei meinem früheren S1-Gehäuse auf M8 aufgebohrt und den 200ccm-Standardtopf gefahren - jahrelang. wenn mans vorsichtig macht geht das einwandfrei. beim deckel kann man auch getrost aufbohren oder einfach einen S3-deckel draufschrauben. habe ich damals auch gemacht. gab nie probleme. Am besten: gleich ein S3-gehäuse nehmen. gruß

der auspuff wird zwar noch am dämpfer durch eine weitere halterung an 2 stehbolzen befestigt, aber genau deswegen habe ich ja das topic angefangen.

einen 3. serie block nehmen spielts nicht. jetzt ist der 1. serie block schon fertig aufgeschweißt und alles zusammengebaut. den deckel bekomm ich jetzt auch noch drauf.

hab mir das gestern abend noch an meinem block angeschaut:

also beim unteren schauts nicht so aus als wär da genügend platz zum aufbohren. aber der obere hat mehr als genug fleisch. der wird auf alle fälle umgebohrt. einer ist besser als keiner.

Bearbeitet von madmaex08