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Geschrieben

Mahlzeit,

ich geh mal davon aus, du willst ne komplette XL auf nen S-Rahmen umstricken.

Das passt eigentlich, wenn du alle xl-spezifischen teile mitverwendest z.B. Lenkkopfabdeckung inkl Tacho, Handschuhfach.....

"Probleme" fallen mir momentan nur zwei ein: 1. Blinker (PkS und PKxl sind verschieden) und 2. Hupe, da ja am PKs Rahmen keine Ausschnitte sind, also PKs Kaskade mit Hupe verbauen.

Denke mal, das passt so !! :wasntme:

Grüssle

Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es nicht gleich auffällt, aber zwischen ner Pks und ner Pkxl2 (muss ne xl2 sein bei ´91) gibt es nur ganz wenige Teile die passen. Zwischen den Beiden Modellen fallen mir nur ganz wenige identische Teile ein.

Sicher könnte man einige Teile passend machen aber das Ergebnis wäre wohl sehr fragwürdig in der Optik.

Am besten du suchst dir einen Rahmen, der zu deinem Modell passt. Ausgeräumte Pk-Rahmen gibts ja teilweise schon geschenkt, egal aus welcher Baureihe.

Das passt eigentlich, wenn du alle xl-spezifischen teile mitverwendest z.B. Lenkkopfabdeckung inkl Tacho, Handschuhfach.....

Mit dem Handschuhfach geht das Geschiss dann so richtig los, weil die Lenkschlösser beider Rahmen unterschiedlich sind. Und ohne dem Handschuhfach liegen die ganzen Züge und Kabel unterm xl2-Lenker frei (sieht kacke aus, kann jeder Scherzbold durchschneiden). Willst du nen anderen Lenker, musst du die Gabel auch tauschen. Bei nem anderen Lenker geht die Schaltung vom xl2-Motor nicht. Usw...

Am besten, du lässt es bleiben, sonst wirst du nimmer glücklich :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

OK, ich lass dann besser die Finger von dem Rahmen. Aber woran erkennt man ob es ein xl1 oder xl2 Rahmen ist? In der Betriebserlaubnis steht nichts von xl2

Geschrieben

XL2 hat einen sehr weit rausstehenden Lenkschloss-Halter (ca. 6 cm?) ziemlich genau in Fahrtrichtung sitzend; bei der normalen PK und der XL(1) schaut nder nur ca. 1 - 2 cm raus und läuft so etwa im 45° Winkel nach rechts hinten weg.

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