Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe ich bekomme nicht gleich boesartige Antworten wg. Suchfunktion...bitte erst Problembeschreibung lesen...

Meine original 200er Kulu trennt nachdem Einbau einer neuen Kurbelwelle nicht mehr. Lager sind beim Umbau dringeblieben, zwischen Kupplung und Lager ist die Distanzscheibe, Kupplung ist ordentlich auf der Welle, Pilz sitzt gut im Kupplungsdeckel....

Damit die Kupplung bisschen trennt, muss der Hebel am Motor fast 45 Grad nach vorne gedreht werden (Spannschraube vom Zug ganz rausgedreht, Betaetigung geht brutal schwer). Kommt mir so vor als ob die Kupplung zu weit Ri. Lima-Seite sitzt (wie gesagt Distanzscheibe ist drauf). Kann das Lager kaputt sein?

Was kann ich beim Zusammenbau der Kupplung falsch gemacht haben? Abwechselnd Kork und Stahlscheiben...Hab bei meiner suche jetzt nur etwas von einem "Loch im Kupplungskorb muss uebereinstimmen..." gefunden- das ist mir neu und sagt mir nix...?

Ich bin mit meinem Latein total am Ende :-D( ...HELP PLEASE!!!!

Kruemel

Geschrieben

Hallo,

Druckpilz vergessen? (Der kleine im Kupplungsdeckel?)

Es sollte nach ein paar Grad auslenkung unten am Hebel zumindest ein Widerstand merkbar sein, erst aber leicht gehen. Wenn das nicht hilft, Kupplung raus und mal im Schraubstock (davor und dahinter ne Nuss) einspannen und schauen wo es klemmt.

Das keine Loch ist bei der 7 Feder Kupplung der 200er. Es ist im Korb und in der Grundplatte - wenn die nicht übereinanderliegen, dann sitzen die Federn unter Umständen nicht richtig in ihrem Sitz.Sollte aber trotzdem trennen.

Gruß,

Daniel

Geschrieben
Druckpilz vergessen? (Der kleine im Kupplungsdeckel?)

<{POST_SNAPBACK}>

Erstmal danke fuer schnelle Antwort...

Druckpilz ist drinnen...leider, sonst waere es einfach,

ausgebaute Kupplung trennt, habs mit ner Schraubzwinge probiert...

Was ist mit der Idee das das Lager im Eimer ist und die Kurbelwelle zuweit auf die rechte (LiMa)Seite wandert. Kann das sein? Hat die soviel Platz im Kurbelgehaeuse?

Geschrieben

Hallo,

wenn das Lager soviel Spiel hätte, hättest du größere Probleme als die Kupplung. Ich glaubs nicht. Aber schau einfach ob dein Lüfterrad sich bewegt, wenn du versuchst die Kupplung zu ziehen (2mm sind normal).

Hast du den an den dünnen Messingring gedacht, der auf der Grundplatte sitzt, wenn der nicht drin ist, liegt unter Umständen das Ritzel auf der U-Scheibe auf - ich würd sie rausholen und schauen, die Grundplatte muss 1mm oder so aus dem Ritzel rauskommen, also leicht hervorstehen.

Gruß,

Daniel

Geschrieben
andruckplatte vergessen? :-D

big3974.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Ausrueckhebel ist i.O. Drueckerplatte ist auch drauf- mit neuer Feder...

Nochmal - ich weiss ich langweile: Lager an Kurbelwelle kaputt -ist es dann moeglich dass die Welle nach rechts wandert?

Geschrieben
Hallo,

wenn das Lager soviel Spiel hätte, hättest du größere Probleme als die Kupplung. Ich glaubs nicht. Aber schau einfach ob dein Lüfterrad sich bewegt, wenn du versuchst die Kupplung zu ziehen (2mm sind normal).

Hast du den an den dünnen Messingring gedacht, der auf der Grundplatte sitzt, wenn der nicht drin ist, liegt unter Umständen das Ritzel auf der U-Scheibe auf - ich würd sie rausholen und schauen, die Grundplatte muss 1mm oder so aus dem Ritzel rauskommen, also leicht hervorstehen.

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist mal ein Tip...werde gleich mal die Kupplung rausholen, wenn ich aus der Arbeit (so heisst das offiziel) komme und mal nach der Messinghuelse schauen...

Wg. dem verschieben des Luefterrades: Wenn ich es durch meine Kuppelversuche schon nach rechts verschoben habe - wird ja wohl auch dort bleiben - soll ichs mal mit dem Gummihammer in die Gegenrichtung klopfen? Oder Zerstoere ich da etwas...?

Geschrieben

Nein,

laß das Lüfterrad wo es ist, ich könnt mein Arsch drauf verwetten, das ein Lager nie so kaputt gehen kann. Also ich schraub seid 12 Jahren (ui bin ich alt) an der PX und mitlerweile verdiene ich mir mein Geld mit so einem ähnlichen Sch... aber ein so defektes Lager (was sich noch dreht) habe ich noch nie gesehen. Probier erst das andere aus - verschon dein Lüfterrad.

Gruß,

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

also ich sach ma ... wenn sich die welle aufgrund eines lagerschadens SO WEIT richtung lima bewegen kann und auch noch dort bleiben sollte :plemplem: , dann müsste das alles so dermassen geschrottet sein, dass die welle sich auch bestimmt nichmehr drehen lässt. :plemplem: glaub ich nich dran!

edit sacht noch, dass die norweger da wohl schneller waren :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe