Zum Inhalt springen

Bremse Entlüüüften


jb1718

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich hab da ein Problem und zwar baut sich bei meiner Vollhydraulischen Scheibenbremse kein Druck auf.. irgendwie ???

Ich fahr ne Lammygabel in ner Px mit innenliegender Scheibenbremse.. Und entweder mach ich da was falsch mit dem Entlüften oder da ist was kaputt  :-D wo ich nich so erfreut drüber bin...

Also wer kann mir vielleicht helfen und mal nen Tipp geben was ich vielleicht wichtiges vergessen hab..

Thx im vorraus,

Jenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat ein Zweiradmechaniker gesagt, daß die hydraulischen Bremsen entlüftet werden, indem man sie unten "absaugt". Die Erfahrung hab ich auch gemacht bei nem Italjet, da hab ich nachgefüllt und gepumpt wie ein Blöder, nur entlüftet hat sich da nix. Dann hab ich mir nen Aufsatz gebaut und mit dezenter Druckluft die Bremsflüssigkeit bei offener Entlüftungsschraube vorsichtig rausgedrückt bis keine Blasen mehr kamen. Zudrehen und gut is! Mußt du halt ein bissel basteln. Oder du steckst unten einen schön langen Schlauch drauf, drehst auf und saugst....... Es gibt wirklich Leute die machen das so!  :D  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du's so versucht wie im SCK-Katalog beschrieben? Also oben den Deckel auf, unten einen durchsichten Schlauch dran, der am Ende in Bremsflüssigkeit hängt (wichtig! Sonst zieht's Luft!) Dann füllst du den Behälter oben mit Bremsflüssigkeit auf und löst danach unten die Entlüftungsschraube eine halbe Umdrehung. Dann drückst du den Bremshebel, hälst ihn so und verschließt die Entlüftungschraube. Dann Hebel los und das ganze Spiel von vorne... Ob's klappt kann ich dir nicht sagen, hab keine Scheibenbremse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :-D an die Entlüftungsschraube. Hab grad gesehen das du ne Lamybremse hast... Da steht irgendwas von "bei Lamys besonders schwer". Da ist es wohl teilweise nötig, den Bremssattel abzubauen und über den Hebel zu halten, da es sonst nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information