Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine PK hat zwar seit letztem Herbst ne schöne Mono-Sitzbank, aber ich hab den Schlüssel dafür nicht mehr, und die Bank ist natürlich abgeschlossen.

Wie geht man da am besten vor? Schlüsseldienst für 100 Euro? :plemplem:

Geschrieben

falls die Pk einen Sitzbankzapfen hat, diesen einfach los schrauben und dann gehts.. ansonsten einen kleinen Schraubenzieher und einen dünnen Spieß nehmen und versuchen das Ding zu knacken

Geschrieben
Antworten auch als PM möglich.

<{POST_SNAPBACK}>

Wozu als PM, bist Du Egoist? Das wäre ja nicht der Sinn eines Forums!!!

Zum öffnen der Sitzbank kannst Du ganz einfach mit nem schmalen Maulschlüssel die Schrauben lösen, die die Sitzbankverrigelung halten. Dazu einfach die Sitzbank an einer Seite etwas nach oben ziehen und vorsichtig zwischen Karosse und Sitzbank den Schlüssel stecken. Wenn Diese gelöst wurden, kannst Du diese "Brücke" nach vorne schieben und der Haken am Schloss greift nicht mehr. Dann kannst Du die SiBa öffnen.

Ist etwas fummelig, hab ich aber schon mehrfach geschafft. Passiert ja auch oftmals, dass die brücke falsch eingestellt ist und nach montage der Sitzbank trotz drücken des Knopfes, der Haken nicht entriegelt...

Geschrieben

Schönen dank, probier ich gleich heut abend aus.

@thosch: Nein ich wollte nur nicht potentiellen Dieben hier ne Anleitung servieren. Sind ja genucht Ficka unterwegs... :-D

Geschrieben
@thosch: Nein ich wollte nur nicht potentiellen Dieben hier ne Anleitung servieren. Sind ja genucht Ficka unterwegs... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Was gibts denn unter der SiBa an sicherheitsrelevanten Einrichtungen, die einen Diebstahl verhindern können??? :-D

Oder hast Du Angst vor Spritdieben..................bei den Preisen eventuell berechtigt ;-)

Geschrieben
Was gibts denn unter der SiBa an sicherheitsrelevanten Einrichtungen, die einen Diebstahl verhindern können???  :-D

Oder hast Du Angst vor Spritdieben..................bei den Preisen eventuell berechtigt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Spritdiebe

Vergaserdiebe

Tankbiesler

oder einer Klaut gleich den Ganzen Tank ...

Geschrieben
Spritdiebe

Vergaserdiebe

Tankbiesler

oder einer Klaut gleich den Ganzen Tank ...

<{POST_SNAPBACK}>

Zucker in den Tank ist auch so ne lustige Spielerei :grr: .

<{POST_SNAPBACK}>

GAY-NOW!

:-D

Geschrieben

weils grad aktuell is....

hab auch meinen schlüssel verloren....

allerdings zündschloss und von ner xl2....

die steht jetzt ganz einsam auf nem parkplatz rum.... :-D( ganz traurig

wie soll ich denn da jetzt am besten vorgehen?

mfg

ps.: is wiklich meine vespa!

Geschrieben

mitm auto heimholen und dann die SUCHE verwenden zum thema "schloß ausbohren"...

Geschrieben

Hat prima geklappt, auch wenns ne ganz schöne Fummelei war. Gut, dass bei der Mono das Schloss schräg steht, so konnte ich mir ner Schlaufe im Draht das obere Ende des Zapfens" einfangen, und Richtung Lenker ziehen.

Danke schön! :-D

Geschrieben

Hach Leute, wat is dat scheeeeeeen! :-D

Kaum war die Sitzbank auf, ersma Gaser und Kerze sauber gemacht, 2xkicken...rrreeeng-deng-deng-denggg... :love:

Und der feine Duft in der Nase...der Sommer kann kommen!

Geschrieben

Wenn du Hände wie nen Schraubstock hast, kannste das Ding auch so runterreissen, ist halt nachher defekt. Probiere mal einfach nen anderen Schlüssel wenn du noch welche hast, vielleicht passt ja einer. Ist genauso wie beim Golf 2 da gibt es auch nicht so viele Schlosstypen.

MFG Bergfick

Geschrieben
Wenn du Hände wie nen Schraubstock hast, kannste das Ding auch so runterreissen, ist halt nachher defekt.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich war auch kurz davor! Habs aber mit dem Draht dann hingekricht.

Aber ein Schloss brauch ich jetzt trotzdem, oder ne Tüte voll alter Schalüssel.

Irgendwelche Offerten?