Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´Guten Tach,

Ich habe gehört, dass es für die VFuchs spezial mittlerweile Blechkaskaden à la V50 Rundkopf irgendwo zu kaufen geben soll ....ist da was dran und wenn ja, wo bekomme ich so´n Teil her?

Mörci &

Grüße

Mitsch

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die gibt's bei SIP. Gute Qualität.

Benutz mal die Suche, da gab's einen ausführlichen Thread zu...

:uargh: Sorry, Edith sagt, die waren ja aus Plastik! :plemplem:

Bearbeitet von Morddeich Mole
Geschrieben

..JUNGE JUNGE ....hab bei SIP nachgesehen....mit Kleber, Emblem und Hupe bin ich mit der Kaskade bei knapp 90 Eunsen :-D dabei ! - Halb soviel wie ne V50 ohnehin kostet- lol- ...und die Kaskade hat noch keinen Lack....

..Junge junge...... :grr:

Geschrieben

Soll Sip die Kaskaden verschenken??? :plemplem:

Schonmal drüber nachgedacht wieviel arbeit da drin steckt.

Kauf dir doch ne schrottige V50 mit fester Kaskade und schneid die Kaskade raus.

Viel Spaß beim ablösen der einzelnen Blechschichten :-D (habs schon hinter mir)

Geschrieben

Hat eigentlich die Repro-Kaskade aus Plastik von Sip schon jemand verbaut?

Wenn ja, welche Probleme gabs oder hats einwandfrei funktioniert? Hält der Kleber den Sip dazu anbietet auch auf längere Zeit? Fragen über Fragen.......aber ich bin da etwas skeptisch da es einfach kein Blech ist.

mfg Tom

Geschrieben

Ich habe das Ding jetzt zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber ich sehe keine Problem Kunststoffteile an eine Blechkarosserie zu kleben.

Schließlich werden beim Auto auch Kunststoffteile wie Spoiler o.ä. auch geklebt und das hält auch bei Geschwindigkeiten wie wir sie hier nie erreichen. Ist halt eine Frage des Klebers.

Geschrieben

Mir wars auch zu teuer......kurzerhand selbst eine aus GFK gebaut und mit epoxy aufgeklebt....den rahmen kann man problemlos an der hupe hochheben, da reist nix ab.......kostenpunkt...keine 10 euro, nur ca 3std arbeit.... :-D

Geschrieben
Soll Sip die Kaskaden verschenken???  :plemplem:

Schonmal drüber nachgedacht wieviel arbeit da drin steckt.

ne, verschenken sicherlich nicht, findest du denn den Preis angebracht? :plemplem:

schließlich kost die special-kaskade auch nur ´n zehner...

Geschrieben
ne, verschenken sicherlich nicht, findest du denn den Preis angebracht?  :plemplem:

schließlich kost die special-kaskade auch nur ´n zehner...

<{POST_SNAPBACK}>

Naja von den orig. Spezial-Kaskaden werden sie viel mehr herstellen und verkaufen als von den Repro-Kaskaden.............und die Qualität der Repro ist auch besser! Deshalb vielleicht der extreme Preisunterschied.

lg

Geschrieben
Ich habe das Ding jetzt zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber ich sehe keine Problem Kunststoffteile an eine Blechkarosserie zu kleben.

Schließlich werden beim Auto auch Kunststoffteile wie Spoiler o.ä. auch geklebt und das hält auch bei Geschwindigkeiten wie wir sie hier nie erreichen. Ist halt eine Frage des Klebers.

<{POST_SNAPBACK}>

Kann mir nicht vorstellen dass das vernünftig hält....das siehst ja bei der ganzen Spachtel :-D ! Nach nem Jahr setzt sich das ganze und du kriegst Risse im Lack...und da fahr ich doch lieber die originale Spezial Kaskade, bevor ich mir sowas dran kleb!

Geschrieben (bearbeitet)

was hier alle immer gegen moderne kaltfügemittel haben.....eure autos sind zu mind. 50 prozent mit dem zeug verklebt.... :plemplem:

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

hab mal in nem laden eine werbung für so nen spezialkleber gesehen. da war eine schraube nur mit dem kopf auf eine dicke kunstoffplatte geklebt.

ich und meine kumpels haben alles gegeben das ding abzureißen. keine chance!

Geschrieben

Also ich fand das Ding auch teuer - die Originalscheiß-Kaskade ist aber schlimmer, deshalb hab ichs bestellt. Die SIP-Kaskade ist echt gut gemacht. An der Hupe ist das Teil bestimmt 0,5 cm dick und das Material ist echt "schön". Ich habs jetzt zum Lackieren gegeben und dann kleb ich das Ding an. Kleber hält ewig, das weiß ich! Natürlich bleibt da zwischen Beinschild und Kaskade eine Fuge. Ich will ja nicht den Rahmen komplett neu lackieren. :plemplem: Die Fuge ist aber voraussichtlich super-klein (kleiner als der Spalt bei der angeschraubten Originalkaskade), da das Teil echt gut geformt ist Am geilsten siehts sicher aus, wenn man seinen Roller gerade aufbaut und die Kaskade vorher schön anbaut verspachtelt und dann lackiert. Viel schlechter als eine rangebratene Blechkaskade kanns ja wohl nicht werden, oder?

Naja, ich poste mal'n Bild wenns soweit ist!

:-D

Geschrieben

Jo! mach mal bBild wenns soweit ist würde mich echt interessieren wie das ding aussieht ! Das mit dem kleber, ich weiss nicht so recht ob das hält because of da vibrations ...aber es scheint, als gäb´s hier leute dies das schon gemacht haben und wenns funzt...naja meiner meinung nach ist sip eh ne apotheke aber wenns nicht anders geht...dann eben so :-D

Geschrieben

Wie Vespa 1963 schon sagte: Von den Spezial Kaskaden werden 1000 mal mehr verkauft! (die Zahl ist durchaus ernst gemeint...)

Zudem werden sie maschinell hergestellt, was von den Kosten nicht vergleichbar ist. Wie gesagt, die Plastikteile sind Handarbeit. Wems zu teuer ist, der kann sich ja hinsetzen und versuchen sich so ein Ding selbst zu bauen. Glaubt mir, nach den ersten Versuchen wird euch der Preis wie ein Schnäppchen vorkommen.

Zum Thema Kleben:

So lange man nicht mit nem Pritt-Stifft klebt halten die Dinger sehr gut.

Die Auflagefläche ist ausreichend.

Habe übrigens weder was mit SIP, noch mit den Erbauern der Kaskaden zu tun.

Gruß

Batiste

Geschrieben
Wie gesagt, die Plastikteile sind Handarbeit. Wems zu teuer ist, der kann sich ja hinsetzen und versuchen sich so ein Ding selbst zu bauen.

Handarbeit???

na das will ich sehen wie da einer sitzt und die Kaskaden schnitzt :plemplem:

Geschrieben
Handarbeit???

na das will ich sehen wie da einer sitzt und die Kaskaden schnitzt  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Neee, hast natürlich vollkommen Recht. Die Kaskadenerbauer haben sich von einem Ingenieurs-Team eine Maschine dafür bauen lassen und haben in Polen eine Fabrik aufgemacht.

Manche leben echt aufm Mond.

Aber macht doch alle was ihr wollt. Viel Spaß dann weiterhin mit eurem Spezial Kaskaden.... :grins:

Geschrieben
Handarbeit???

na das will ich sehen wie da einer sitzt und die Kaskaden schnitzt  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

GFK Kaskaden werden aus dem Holz des GFK-Baumes geschnitzt.... :-D :plemplem: :-D

Geschrieben

Hab mir gestern auch eine bestellt. Werde mal Fotos machen wenn sie dran ist. Der Roller wird komplett lackiert, deshalb kurze Frage die Kaskade nach dem grundieren aufkleben oder auf das blanke Blech besser kleben (in dem Fall wüsste ich dann allerdings nicht wie ich das mit Korrosionsschutz unter der Kaskade mache)