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Geschrieben

Hi, hab ne V50 mit PK-Motor (kontaktlose Zündung), hab momentan ein abgedrehtes original lüfterrad drauf. bin am überlegen mit ein HP 4 Lüfterrad zu kaufen. schreibt mir mal eure Meinung/Erfahrung mit dem Teil oder anderen Lüfterrädern.

Danke

Geschrieben

top teil.....nur schleif den konus der welle auf das lüra ein......meine neuwelle und das neue hp4 lagen nur zu ca 40% gescheit auf....nen bisserl ventileinschleifpaste scho war gut...

Geschrieben
Wird der Motor durch das HP4 nicht zwar auch drehfreudiger, aber auch drehmomentärmer? Fehlt ja Schwungmasse, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

nen schwereres bringt nur beim hochschalten, in dem moment wo du den nächsten gang einkuppelst, einen vorteil.

wenn die karre an nem berg im vierten abkackt ist einfach zuwenig dampf am rad.

Geschrieben
Wird der Motor durch das HP4 nicht zwar auch drehfreudiger, aber auch drehmomentärmer? Fehlt ja Schwungmasse, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

nein. karre hat mehr drehmoment und mehr leistung. meint zumindest der prüfstand, aber auch das popometer.

Geschrieben

Ich hab mal HP4 gegen PK auf der Straße verglichen, in den unteren Gängen, im 4. ab 50 und am Berg.

HP4 war IMMER besser, überall. In den ersten beiden Gängen schläft man mit dem PK Polrad fast ein, in der Ebene ab 50 im vierten bin ich auf der Teststrecke im Mittel nicht über 117 auf dem Fahrradtacho gekommen (Hp4 122) und am Berg war ich im Mittel am Referenzpunkt mit dem HP4 auch einige KM/h chen schneller. Vmax war mit beiden gleich, so ca 135.

Würde aber eigentlich unterschreiben dass das HP4 auf JEDEM Motor ein plus ist, meine Fuffi mit 75er DR F1 (und HP4 :-D ) macht jede originale ET3 platt :-D

Geschrieben

Auf jeden Fall kaufen.

Fahr mit meinen Kumpel ein fast identisches Setup.

Nur er hat höhergelegt, dafür hab ich ein HP4 drauf.

Rate mal welcher besser geht...

:-D

Geschrieben
Auf jeden Fall kaufen.

Fahr mit meinen Kumpel ein fast identisches Setup.

Nur er hat höhergelegt, dafür hab ich ein HP4 drauf.

Rate mal welcher besser geht...

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

die von deinem kumpel? :-D;-);-)

Geschrieben

bin mit meinem auch sehr zufrieden. das orginale abdrehen hat ja schon was gebracht, aber des hp4 taugt richtig...

Geschrieben
HP4 passt ja bedenkenlos auf die ETS-Welle, richtig?! Bei SIP 119 Euro... Irgendwo billiger?

Welle oder Polrad?

Wenn du das Polrad meinst, hab ich mal irgendwo für 80 Tacken gesehen, ich glaub Rollershopexpress (ich glaub, das einzige Teil, dass dort günstig ist :plemplem: ).

Geschrieben

117 beim scootercenter, hat dann aber auch die nut für px...is auf jeden fall sinnig mit dieser 2ten zu kaufen...so kann mans wenigstens universel nutzen.......ohne gibts das glaub ich 10? billiger...

Geschrieben

Und wie sieht das mit der Alltagstauglichkeit aus?

Man sagte mir, daß man mit dem HP4 das Standgas ziemlich hochdrehen müsste, bzw. man an der Ampel den Roller am Gas halten müsse?

Welche Erfahrungswerte gibt es denn da?

Geschrieben
Und wie sieht das mit der Alltagstauglichkeit aus?

Man sagte mir, daß man mit dem HP4 das Standgas ziemlich hochdrehen müsste, bzw. man an der Ampel den Roller am Gas halten müsse?

Welche Erfahrungswerte gibt es denn da?

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stimmt nicht. Ganz normal Standgas wie sonst auch, vielleicht muss man dazu 10 min mehr in die Abdüsung des entsprechenden Drehzahlbereichs stecken, aber das wars auch schon.

Geschrieben
stimmt nicht. Ganz normal Standgas wie sonst auch, vielleicht muss man dazu 10 min mehr in die Abdüsung des entsprechenden Drehzahlbereichs stecken, aber das wars auch schon.

<{POST_SNAPBACK}>

Echt?? Das hört sich ja nicht schlecht an!

Da würde dann ja mein neuer 133 Polini noch spritziger. :-D

Geschrieben
nen schwereres bringt nur beim hochschalten, in dem moment wo du den nächsten gang einkuppelst, einen vorteil.

Jau, das vermiss ich irgendwie, dat ruppen beim Gangwechsel. Aber sonst, nur geil! Ma sehen was so geht wenn der 30er Gaser da/drauf is...

,..pennah!

Geschrieben

mann, ich glaub irgendwann muss ich mir auch mal so ein Hp4 zulegen, ist mir´bis jetzt verwehrt geblieben...

obwohl einmal hatte ich so ein extrem abgedrehtes wasweißich rad noch auf meinem 105er, das war ja geil, schon beim antreten... :love:

Hat niemand zufällig eins zu verkaufen + zündung??

Geschrieben
Welle oder Polrad?

Wenn du das Polrad meinst, hab ich mal irgendwo für 80 Tacken gesehen, ich glaub Rollershopexpress (ich glaub, das einzige Teil, dass dort günstig ist :plemplem: ).

<{POST_SNAPBACK}>

Jau, beim RE isses günstig!

Und wenn was bei RE teurer ist als bei anderen, guckst Du hier!

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    • Wie zentriert ihr so eure Zylinderköpfe mit/zu den Zylindern? - mit einer Hülse über den Stehbolzen? - Mit kleinen Stiften? - ...?
    • Wollen ist eher der falsche Ansatz.   Man liest es ab und zu und die Fotos die ich gefunden habe sind dazu nicht eindeutig.  Auf manchen sieht es so aus, als ob die Lusso Fräsung mit dem Schlitz für PX alt kollidieren würde.    Und da wollte ich vorab einfach fragen ob es ein "Muss" ist, oder nur optional.  Da wenn ich die PX auf der Hebebühne habe der Platz zum Schweißen fehlt. Daher hätte ich es vorher erledigt um dann nicht improvisieren zu müssen    Wenn ich an der Lusso Fräsung nix machen muss, umso besser, dann bleibt die Gabel bei ggf. Rückbau auch für Lusso verwendbar. Also nur Vorteile.    Dass ein Herumbraten an der Gabel fürs Material eher kontraproduktiv ist, ist mir klar und wenn´s nicht sein muss lass ich das auch gerne weg.
    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
    • Sehr gut. Aber daraus jetzt einfach eine Werkstatt machen ist halt offiziell nicht  
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