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Geschrieben

*hochschieb*

so...hab mal dan meiner 200er ein wenig weitergetestet! aufgrund schnupfens kann ich irgendwie nich wirklich rausriechen, ob mein gaytriebeöl jetz nach sprit riecht, oder nicht! aber...wenn ich den "Zungentest" mache, dann müsste ichs doch deutlich schmecken, oder!?

ok, auf jeden fall scheint mir die scheiss 4takterei obenrum von der der zündbox gekommen zu sein! ich hatte 2 stück ausprobiert ... bei BEIDEN GENAU DASSELBE ... jetzt hab ich mir bei ebay ne nagelneue Ducati Zündbox für 8? rausgelassen und damit tuts auf einmal! *wunder* ...sprich 2 meiner hier rumliegenden zündboxen sind im eimer ... und das auf die identische art! seltsam! naja...ich werde also die nächsten tage nochmal weitertesten und evtl hat ja der gerhard zeit für ne gaser-session ... jetz muss ich nur nochmal in warmen zustand testen, ob das getriebeöl "verseucht" is!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Sitze hier (San Diego) in netter Umgebung cool am Pool, es ist grad halber drei Ortszeit, aber, du hast recht, es gibt interessanteres zu tun - dazu muß man ja nicht bis Mitternacht warten, oder?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

sodele...ich war gasern! nochmal zum setup:

210er Malle (ÜS angepasst, Kolben bearbeitet)

Mazu Langhub

Malle Drehschieber Ansaugstutzen

30er PHBH

GSF Version 4 Kopf (also sozusagen KoDi mit 2,0 Quetschspalte)

Zündung 17°

Malossi Boostbottle

Elestart Lüfterrad ohne Zahnkranz

kurzer 4ter

23er cosa

Ich hab zum eindüsen die Boostbottle abgeklemmt! Probleme gabs schon gleich beim leerlaufgemisch einstellen! egal wie ich an der schraube gedreht hab und egal welche LLD ich reingebaut hab ... es is NIX passiert! also leerlaufgemisch irgendwie nich einstellbar! ich habs jetzt bei ner 55er ND und 1,5umdrehungen belassen! Liegt wohl an der Langhubwelle im drehschieber (ich weiiiiiiiiss is scheisse ... aber wird ja eh bald n membraner drauss!!!) ! Das seltsame daran ist, dass als ich die Boostbottle wieder angeklemmt hatte, mein standgas auf einmal laut drehzahlmesser gut 300-400 umdrehungen höher war !!!! wieso? das versteh ich nicht! dann müsste ich doch ohne boostbottle nur mit düsen hin und her dasselbe hinbekommen? is mir nicht ganz klar warum! wer erklärts mir?

des weiteren bin ich gelandet bei AV264 X2 2te raste von oben und HD 138. HD habe ich ausgetestet an einer leichten bergstrecke 3ter gang vollgas und hab geschaut mit welcher düse ich die höchste drehzahl erreiche ... RPT Drehzahlmesser (es war windstill!) ! zwischen 135 und 138 gab es keinen unterschied. bei der 140er kam ich auf 100-150 umdrehungen weniger ... geviertaktet hat aber nix! unterschied 140 zu 142 gabs wiederum keinen! grösser als 142 hab ich nich! also bin ich bei 138 geblieben. was mich dennoch wundert und ärgert ... mehr als 7800Umdrehungen gehen nicht !!!!! is das normal mit langhub fuck auf drehschieber? is da echt schon ende gelände?

gibts tips????

ich glaub ich muss mir den gerhard doch mal noch ausleihen :-D

Geschrieben

Hi!

Also, dein "LL-Problem" könnte an einem verstopften Luftkanal liegen; folglich: alles raus und ab ins Ultraschallbad!; von der Motorseite her durchblasen könnte auch helfen!

Das Boostbottle-Problem kann ich dir auch nicht erklären; daß die auf Drehschieber irgendwie sinnlos ist, weißt du aber schon? Außerdem: Bottle-Auslaß muß über dem Ende der Dose liegen! Die LHW macht auf Drehschieber zwar einige Troubles, aber dafür kann sie nicht (allein) verantwortlich sein! Für KoDi ist die erreichte Drehzahl bei deinem Setup schon ok, zumal wenn sonst nix bearbeitet ist; die HD kann da schon stimmen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich einen Motor nie so aufbauen würde, noch gebaut habe!

Geschrieben

zum 1000sten mal ... ich hab den motor im prinzip so wie er ist für sozusagen kein geld bekommen! zwischenzeitlich wurde der kopf gewechselt und die 21er cosa gegen ne 23er ausgetauscht! der rest WAR SO! und dieser rest is ja dafür gedacht, im winter zum membraner umgebastelt zu werden!!!!! das der motor so war ist u.a. ein grund, weshalb ich keinen SI24 über hab ... sonst hätte ich den verbaut! hab aber keinen! und einen kaufen will ich nicht, weil...bis zum winter is nimmer lang! der motor soll ja nur bis zum umbau laufen! soviel dazu!

ultraschallbad...jo...also ich hab bei allen optikern, die hier so in der gegend sind schonmal nachgefragt gehabt...die haben mir alle den vogel gezeigt als ich mit nem sauber geputzten PHBH ankam und gefragt hab! intolerantes optikervolk !!!  :grr:

nun ja ... sollte ich mit dem roller nach achern fahren, werde ich dort mal spasseshalber auf den prüfstand gehn :-D ... laufen tut die kiste schon ganz ordentlich! kann man nix sagen! nur hab ich eben seit der 23er cosa wieder mal das altbekannte 3ter 4ter problem :-( ... evtl spendiere ich morgen noch nen 100/80 ... hab da noch einen rumliegen ... vielleicht hilfts ja?! hat zumindest auf meiner alten 200er geholfen gehabt!

Geschrieben

Hi!

Man darf den Gaser sowieso nicht direkt ins Ultraschallbd stecken, sondern in eine saubere benzinfeste Plastikbox, etwas Feinbenzin rein (Gaser muß ganz bedeckt sein!) und das dann ins Ultraschallbd hängen! Auch chem. Labors, viele Arztordinationen etc. haben sowas i.a.!

Kann dein Problem allerdings trotzdem nicht deuten, vorallem der Zshg. mit der Boostbottle ist mir schleierhaft?

Mit der kurzen ÜS solltest du auch keinerlei Ganganschlußprobleme haben; könntest du das ev. nochmal checken mit der Bedüsung? Kann dir empfehlen, mal bei versch. Schieberstellungen den Choketest zu machen; wenig Leistung kann auch Folge mageren Gemisches sein, aber trotzdem guten Motorlauf vortäuschen! (Klingt blöd, is aber so!)

Geschrieben

meine ÜS ist ja jetzt wieder die "orginale" nur eben mit kurzem 4ten! die 21er cosa is rausgeflogen! mit der hatte ich keine anschlussprobleme! aber den choketest werde ich morgen ... wenns nich wieder pisst wie blöd machen ... hab heute erstmal noch den chokezug anlöten müssen :satisfied: ! ich werds nochmal testen, danke! der zusammenhang mit der boostbottle is mir auch völlig schleierhaft!  :-D  :-( aber das standgas war halt einfach höher auf einmal! seltsam! und das ganze war dann wie mit schaltereffekt an und abzuschalten, indem ich den schlauch zur boostbottle zugedrückt habe, so dass die bottle nicht mehr "atmet"  und wieder losgelassen habe! seltsam! naja...der motor soll ja nur den sommer überleben :rotwerd: !

das mit dem ultraschallbad werd ich dann mal nochmals checken bei diversen "institutionen" :angry:

Geschrieben

ok luci !!!

Choketest soeben gemacht! müsste demnach eigentlich einigermassen passen! weil ... in jedem schieberbereich fängt die kiste massiv an zu 4takten, wenn ich den choke zieh! ich hab grad die nadel nochmal umgehängt auf magerste raste ... fühlte sich besser an am "popometer" ... aber das kann auch täuschen! der ganganschluss hat sich dadurch nich wirklich verbessert, nur kams mir vor, als würde das ding etwas zügiger hochdrehn! ich werde aber für die tour, in der ich vermutlich viel halbgas fahren werde aufgrund einiger 139er wieder fetter hängen und evtl mal auf dem prüfstand in achern testen ... oder eben noicht :-D !

so, jetz nehm ich mal meinen T5 membraner endlich auseinander :-(

Geschrieben

Hi!

Wollte dir nur eine ev. böse Überraschung auf Tour ersparen! :-D

Das LL Problem bleibt ja, oder? Hätte nur noch eine Idee dazu: ist deine LL-Gemischschraube richtig zusammengesetzt und der Sitz ok?  O-Ring drinnen?, dann Scheibe und Feder?

Wie hoch ist denn dein Schieber bei LL heraußen?

Geschrieben

ui...das mit der Schraube muss ich alles erst nachschaun! weiss ich nich! aber der schieber ist auf jeden fall bis anschlag unten ... also er wird nicht vom zug gezogen im leerlauf! ich hab da nen minimalen leerweg bis der zug zieht!

mit dem LL problem schau ich gleich nochmal, ob ich da was rausfinde!

danke

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