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Geschrieben

habe den vergaser meiner px80 ausgebaut 20/20. muss ich die düsen bis zum anschlag reindrehen oder nur halb? habe beim ausbau leider nicht draufgeachtet.

danke für info :-D

Geschrieben

Düsen auf Anschlag.

Aber nicht die Leerlaufgemischschraube! Zur Grundeinstellung sanft auf Anschlag, dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. :-D

Geschrieben

Düsen auf Anschlag, wie schon gesagt wurde.

Aber die Leerlaufgemischschraube wieder so viel raus? :-D

Meine is meine ich nur knapp 1 Umdrehung und läuft wunderbar, denke liegt aber bei jeder Vespa etwas anders.

Gruß

Max

Geschrieben

ja, ich bin auch immer erstaunt. es gibt sogar leute, die sagen, dass die schraube wie bei der 80'er pk grade mal eine halbe umdrehung raus soll und gut iss.

bei mir ist sie auch nur eine knappe umdrehung draussen und es geht wunderbarst.

Geschrieben (bearbeitet)

okay, gut sowas zu wissen!!!! :uargh:

dann wird gleich nachgestellt. :-D

ach ja: edith will wissen wieviele km das gebraucht hat bis die ringe schrott waren...

Bearbeitet von Lussonaut
Geschrieben (bearbeitet)

die einstellung der schraube hängt von der leerlaufdüse

/nebendüse ab und ist nur eine empfehlung (siehe SI anleitung lucifer).

falls diese düse bei einem tuningzylinder daneben liegt wirkt sich ein drehen an der schraube nicht spürbar auf den motorlauf aus.

ausserdem gibt es (glaube ich) 2 verschiedene gewindesteigungen an den si gasern.

daher unterschiede in der grundeinstellung.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hmmm....

....nicht gut. andererseits habe ich bei gleicher strecke nicht so ganz heftige probleme.

mein zyli hat's eh bald hinter sich (der vorbesitzer hat ihn schlecht behandelt... :-D( ) also kriegt sie bald den 135er DR... :love:

Geschrieben

hmm... ...bin eher weniger rennambitioniert :-D . irgendwie sagt alle welt, dass der D.R. tourentauglicher sei und der malossi eher für den einstieg ins tuning.

aber viel tun sich beide glaube ich eh nicht, ne? *G*.

und: habe den versager umgestellt und bestätige hiermit gerne: 1 1/2 umdrehungen der leerlaufgemischschraube sollten sein. zieht besser, läuft besser und dem motor soll es ja auch ganz gut tun. :-D

Geschrieben
die einstellung der schraube hängt von der leerlaufdüse

/nebendüse ab und ist nur eine empfehlung (siehe SI anleitung lucifer).

falls diese düse bei einem tuningzylinder daneben liegt wirkt sich ein drehen an der schraube  nicht spürbar auf den motorlauf aus.

ausserdem gibt es (glaube ich) 2 verschiedene gewindesteigungen an den si gasern.

daher unterschiede in der grundeinstellung.

<{POST_SNAPBACK}>

ja achtung es gibt zwei so wie gravedigger das sagt! ich glaube das eine ist ne 1er steigung und das andere dann etwa 0,5er (nur mit dem auge geschätzt)

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
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    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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