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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab schon suche gemacht nichts gefunden im setup auch geschaut is aber eine feineinstellung und da kann ich nur grob schaun was ich bräucht

wenn sie läuft dann läuft sie mit ein bisschen gezogenem choke besser

was machen

meine logik sagt mir kleinere düse weil choke is ja zusätzliche luftzufuhr oder???

der mopedhändler ist zwar ein wappler aber er meint grösser weil keine grundangabe.....

so was jetzt???

thx in advance

Geschrieben

Nö genau anderst rum! wenn du den Choke wärend der Fahrt ziehen kannst, musst du eine größere HD montieren da weniger Luft angesaugt wird und´s gemisch im Verhältniss Fetter wird. Kerze schonmal angeschaut?

Mfg

Geschrieben
Nö genau anderst rum! wenn du den Choke wärend der Fahrt ziehen kannst, musst du eine größere HD montieren da weniger Luft angesaugt wird und´s gemisch im Verhältniss Fetter wird. Kerze schonmal angeschaut?

Mfg

<{POST_SNAPBACK}>

mach ich morgen da kein schlüssel da grad....

gebe bescheid und danke für schnelles reply

Geschrieben
mach ich morgen da kein schlüssel da grad....

gebe bescheid und danke für schnelles reply

<{POST_SNAPBACK}>

- Kerzenbild unbedingt prüfen

- Auf Nebenluft prüfen (Startpilot)

Geschrieben
- Kerzenbild unbedingt prüfen

- Auf Nebenluft prüfen (Startpilot)

<{POST_SNAPBACK}>

dann erkläre ihm zumindestens wie ;)

Also, du merkst es u.A. daran, das dein Roller kein Standgas hält bzw du dieses nicht richtig einstellen kannst, oder wenn du an eine Ampel fährst ewig hochtourig läuft und nur langsam oder kaum mit der Drehzahl runter geht.

Dann nimmst du Rostlöser oder WD40 und sprühst es auf die stellen wo sich dichtungen befinden. Also zB beim Ansaugstutzen. Und Start Pilot würde ich dafür nicht nehmen da die Drehzahl damit beim testen hoch geht falls der Motor Nebenluft zieht.

Muss aber nicht sein!... war bei mir damals auch nicht der Fall

Mfg

Kalle

Geschrieben

ja falschluft könnte sein weil standgas nicht gscheit geht und nun ja beim bremsen bleibts kurz oben geht aber dann schon runter kommt mir aber doch zu lang vor das oben bleiben.....falschluft kanns aber nur kriegen beim ansaugstutzen oder gibts da andere orte auch nocht??(ausser ein lockerer zylinder :haeh: )

was passiert denn da mit dem wd40???

könnte das auch was mit zündung zu tun haben das mach ich immer als letzter weils mir auf die nerven geht mit der elektronik zu tüfteln.

kerzenbild .... bitteschön.... schaut doch gut aus hä? russt ein bissi is aber so rotbraun irgendwie, und leicht nass am gewinde

zuendkerze.jpg

kleiner scherz

so schauts aus

p41307968ld.gif

Geschrieben

das heisst wenn ich das wd40 auf den ansaugstutzen bei den dichtungen sprüh dann dreht sie hoch.... und daran würd ich dann erkennen das fremdluft saugt

und wellendichtung .... woran siehst du das oder auch fremdluftgefährdet???

Geschrieben

hab gewusst dass sie ein mädel is .....

trieft nass um den ansauger herum is sicher undicht.....

danke für die tips an alle

ach ja filz ding hab ich auch keinen allerdings sitzt im vergaser eine plastikhülle die über den ansauger drüber geht und das ganze mit der schelle dann schon ziemlich dicht wird

Geschrieben

Wenn der Motor nicht sauber runterdreht, dann kann das neben Falschluft aber auch eine zu magere Einstellung sein. Der Motor muss sauber runterkommen und patpatpat machen :-D

Wenn der Motor beim Gas wegnehmen rumsägt, bekommt er zu viel Luft... Wo die auch immer herkommt :-D

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    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
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