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Geschrieben (bearbeitet)

gehen wir mal davon aus, jeder weiss es, das bei einem kernigerem setup von ca. 30 ps die kupplung extrem belastet wird.

den korb selber verstärken wir also übelst oder scmeissen einen cnc gefrästen hinein.

weitergehend stellen wir nun fest das die schraube die auf der welle sitz und den korb hält auch unter monströser belastung steht..

es ist uns schon ein, zwei mal zu ohren gekommen das sich das biest trotz !

amtlicher schlagschrauberbefestigung losgerödelt hat...

nun gibt es da einen fuchs der behauptet das es absolut sinn machen würde jedes mal einen neue mutter zu verwenden um auch hier für absolute sicherheit zu sorgen....

was rufen wir ihm zu ?

a: das doch keine selbstsichernde schraube, so´n quatsch

b: gut dassu mich dran erinnert hast

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben (bearbeitet)
was rufen wir ihm zu ?

c: laß die karre original und beschäftige dich mit sachen, für die du mehr begabung hast :-D

Bearbeitet von solo
Geschrieben (bearbeitet)

F: uh alder, nicht einfach die schraube blind festknallen, sonder mit drehmoment anziehen.

G: loctite mittelfest an die schraube machen

H: die selbstsichernde mutter hat keine wirkung, weil das gewinde auf der welle zu kurz ist > also gleich eine normale nehmen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

J: Ich schwör auf Kronenmutter mit Sicherungskäfig. Hat mich selbst bei der Cosa-Kulu nicht im Stich gelassen (und das nun schon über 10000km bei brachialer Leistungsentfaltung). :-D

Geschrieben

ich würde sie nicht mit dem schlagschrauber anziehen. du kannst dabei deine kurbelwelle kaputtmachen.

ein normaler schlagschrauber macht so 300- 400 nm und wenn die auf die kurbelwelle schlagen und auf der anderen seite ein schweres lüfterrad hängt und der kolben gerade verdichtet kann es dumm laufen.

also entweder lüfterrad runter und dann zart mit dem schlagschrauber anknallen oder gleich mit dem drehmomentschlüssel. die drehmomentschlüsselmethode ist die saubere!

in beiden fällen loctite verwenden.

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    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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