Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Classic Scooter Race Demo, 7-8-2005


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab es schon mal geschrieben...

Am 7. August 2005 (das Wochenende nach Holiday in Holand) organisieren wir in Holland die

tekst.jpg

Das erste Mal in lange zeit das mann in Holland auf eine richtige Strecke fahren darf mit eine klassische Roller!

Die Englishe Flyer ist bei diese Topic gespeichert.

Auf diese website findest Du alle wichtige Sachen. Leider hauptsächlich in Holländisch...

Darum dieses Topic um ihre Fragen beantworten zu können ins Deutsch.

Gruss aus Holland,

Erik

:-D

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Eric

es handelt sich nur um klassische Roller? Oder ist das ein allgmeines Schaltroller-Rennen. Ich möchte halt wissen, ob's ein pures Vollgasfahren ist, oder ob ich mich trauen kann, mit meinem Ring-Racer zu starten?

Bis wann braucht Ihr spätestens die Meldung?

Grüße

MH

Geschrieben
Hallo Eric

es handelt sich nur um klassische Roller? Oder ist das ein allgmeines Schaltroller-Rennen.

Alle Roller nach klassisches Modell sind wilkommen, Vespa incl. PX. Also keine GT200 oder etwas. Also ein algemeines Schaltrollerrennen.

Es ist offiziel eine race "demo" und richtig vollgass kann mann doch nicht auf diese sehr kurvige Strecke. Wie kleiner die Roller wie besser denke ich... Dabei gibt es mehrere Klassen und ist da immer ein Platz für deine Roller!

Bis wann braucht Ihr spätestens die Meldung?

Bis 1-7-2005.

Gruss,

Erik

Geschrieben
.

Es ist offiziel eine race "demo" und richtig vollgass kann mann doch nicht auf diese sehr kurvige Strecke. Wie kleiner die Roller wie besser denke ich... Dabei gibt es mehrere Klassen und ist da immer ein Platz für deine Roller!

Bis 1-7-2005.

Gruss,

Erik

<{POST_SNAPBACK}>

also wir haben auf jeden fall vor zu kommen! :-D

Geschrieben

ich habe mal so etwas leuten hören, vielleicht verwechsle ich das auch mit einer nsu. egal, hauptsache untermotorisiert :-D

Geschrieben

ja ja..das würde euch so gefallen ...ich mit der NSU-lami um die strecke zuckeln u. ihr überrundet mich ,was?? :-D :grins:

mal sehen ob es die TT91 auch in 8 zoll gibt!!

dann gehts vollgas um den kurs!! :grins: :-D

bin bereit für ein NSU/D-team!! :grins:

gruß

Tom

Geschrieben

dunlop nicht, aber die kings tire. bestimmt kein super qualitätsreifen, aber schnittiges profil. habe schon einen satz hier liegen.

wir werden wenn, dann höchstens vom ercole überholt, der baut gerade 2 x ld150-motoren für seine d auf; ein zylinder ist vom kart-tuner gayfräst, der andere ist noch beim barlow harry. auspuff erstmal eine umgefrickelte automatik-tröte. alles besser als die botanisiertrommel die orginal drann ist.

Geschrieben
dunlop nicht, aber die kings tire. bestimmt kein super qualitätsreifen, aber schnittiges profil. habe schon einen satz hier liegen.

wir werden wenn, dann höchstens vom ercole überholt, der baut gerade 2 x ld150-motoren für seine d auf; ein zylinder ist vom kart-tuner gayfräst, der andere ist noch beim barlow harry.  auspuff erstmal eine umgefrickelte automatik-tröte. alles besser als die botanisiertrommel die orginal drann ist.

<{POST_SNAPBACK}>

..denke 2005 wird das nix mit der NSU :-D(

da steht einfach zu viel arbeit für mich in der garage..

bin schon froh wenn ich die reusse zusammen bekomme..ans tunen denke ich nur primär..aber ich lasse mich gerne von euch NSU/D-racer inspirieren!!

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

werde auch erst mal nicht tunen, denn ich finde meine patinöse d so schön, da möchte ich ungern einen anderen motor reinhängen. für den ld-motor müsste ich den lenker von der ld draufbauen. die d hat doch nur einen schaltzug wie pkxl2, die ld aber schon 2 züge.

ich hatte überlegt, nach dem ring den orginal 125er zylinder zum fräser meines vertrauens nach england zu geben. vielleicht holt der da 10 km/h raus?!

Bearbeitet von menke
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Letzte Monaten haben mehrere Leute gesagt mitmachen zu wollen in die Classic Scooter Race Demo 2005. Super natürlich aber ?? wir haben leider noch sehr wenig Nennungen empfangen :-D .

Darum möchte ich jeder versuchen das Nennformular aus zu füllen und auf zu schicken. Du findest das Formular hier.

Mehr info gibt es auf dem Website, leider nur in Niederländisch aber das soll nicht ein al zu grosse Herausforderung sein doch! :-D Wann Du noch fragen hast über das Reglement unsw. Kannst Du das hier posten oder mailen nach [email protected] (hab nächste Woche Ferien also es kann sein das ich nicht gleich antworten kann).

Die Endtermin is 1 juli also warte nich zu lange!

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben

Hi Erik,

da ja wahrscheinlich ein Haufen Deutsche sich Anfang August zu euch aufmachen wollen, gibt es jetzt noch Sprachprobleme beim Nennen.

Ich komm zwar aus Aachen und würde behaupten, dass ich verstehe, was ich da lese, aber das ein oder andere Wort, unübersetzbar... KÖnntet ihr vielleicht eine Deutsche Version ins Netz stellen?

"tot en met de PX en de PK" = Einschließlich PX und PK, oder?

Gruß Dirk

Geschrieben
Hi Erik,

da ja wahrscheinlich ein Haufen Deutsche sich Anfang August zu euch aufmachen wollen, gibt es jetzt noch Sprachprobleme beim Nennen.

Ich komm zwar aus Aachen und würde behaupten, dass ich verstehe, was ich da lese, aber das ein oder andere Wort, unübersetzbar... KÖnntet ihr vielleicht eine Deutsche Version ins Netz stellen?

"tot en met de PX en de PK" = Einschließlich PX und PK, oder?

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

yep das wäre hilfreich, vorallem da wir süddeutschen noch weniger verstehen.. :-D

Geschrieben

hey Erik

I'm gonna take entry form to the brewery on Sunday & for the Kelso trip (6 of the belgians are coming to that) - should definately push some to register - lots of people are into it (and building scoots specially for it) so please dont cancel - they are just not used to having the register for anything - please be patient. Has my registration come in OK?

Thx

John - AVC

Geschrieben
KÖnntet ihr vielleicht eine Deutsche Version ins Netz stellen?

"tot en met de PX en de PK" = Einschließlich PX und PK, oder?

Gruß Dirk

"tot en met de PK/PX"= die darfen auch noch mitfahren. :-D

Wann ich Zeit habe wurde ich vielleicht ein und ander ubersetzen konnen aber vielleicht haben sie auch gelesen wieviel text das ist..... :-D

Hier ist das wichtigste Teil nochmal im English.

Technical requirements for participating scooters

All classic (manual-shift) scooters 50cc and up are welcome. In the case of

the vespa, the models up to PX and PK. Tuning is allowed as long as the

appearance of the scooter is not in turn severely transformed.

- The scooter must be equipped with a well fastened, gastight, adequately

dampened exhaust. Open pipes are NOT allowed!

- All parts that could possibly vibrate loose, are expected to be secured.

Give thought to the side panels of lambrettas and the engine door from the

smallframe vespa. removable of these parts is only permitted when there is no

danger induced by their absence.

- The scooter may not have any pointy or 'sticking out' parts. Be sure to

have your scooter equipped with ball-end levers, or at least a rubber cap

over the point. removed parts with a sharp edge, such as numberplates, etc.

- Accessories such as racks, bags, mirrors, windscreens, etc. must be

removed.

- Be sure your tyres are good and with at least 1mm of profile!. It is a

really curvy track, so modern tyres with a round profile are strongly

recommended. Slicks are not allowed.

- Headlight, taillight and other lights must be taped to prevent glass

shards from littering the track.

- Kickstands must be equipped with a good spring. Preferable the stand

should be removed of secured in the 'up' position.

- The scooter must have top-notch brakes and good, non-leaky shocks.

- the scooter may not leak oil. Oil drain and fill plugs should be well

tightened, preferably secured.

- The scooter may not have and feelable play at the wheels or steering

column.

- Lengthened forks and other major changes to the wheelbase of the scooter

are not permitted.

- The starting number must be clearly visible and attached to the front of

the scooter.

The organization holds the right to disqualify scooters. Take care,

therefore, that your scooter is in good working order. Consequently, voice

any concerns you may have beforehand with the organization [via PM or

reply]. This will prevent disappointment!

Clothing requirements

Because good clothing is of great importance for your own safety, we will

tightly control its use. The organization reserves the right to disqualify

any rider based on doubts over their clothing. If you have any doubts about

your clothing please contact the organisation via PM or reply.

- A certified full-face helmet in undamaged condition. (preferable with an ECE

22-04 or 22-05 certification)

- Leather motorcycle gloves

- Motorcycle boots or other sturdy, high (over the ankle) shoes such as army

boots

- MOTORCYCLE Leathers -one/two piece with certified ECE protection.

ATTENTION: leather 'free-time' clothing is simply not at home on a race

track and is therefore not allowed. Textile jackets/trousers will be

permitted only as long as they include adequate protection. WE strongly

recommend the everybody tries to arrange leather riding gear!

- It is strongly recommended that you wear a back protector

Nichts speziales also, nur das gewohnliche fur ahnliche Rennen. Ich werd mal sehen ob ich Die Rest des reglement auch nochmal ersetzen kann...

Gruss,

Erik

Geschrieben

Hi Erik,

das ist doch schon ok mit dem Englischen.

Wie verhält es sich mit den 35,- ? Nenngebühr? Willst du die mit der Nennung überwiesen haben? Dann solltest du eine IBAN Nummer angeben!

Oder reicht es sir aus, wenn wir die 35 Euronen am Tag selbst dabei haben?

Gruß Dirk

Geschrieben
Hi Erik,

das ist doch schon ok mit dem Englischen.

Wie verhält es sich mit den 35,- ? Nenngebühr? Willst du die mit der Nennung überwiesen haben? Dann solltest du eine IBAN Nummer angeben!

Oder reicht es sir aus, wenn wir die 35 Euronen am Tag selbst dabei haben?

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

Das IBAN ist ganz unten auf dem Nennformular!

Und bitte im voraus uberweisen...

Gruss,

Erik

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es sind noch zwei Wochen bis zum Nennschluss. (1.7.)

Vom VTRT werde ich sicherlich starten. Armin wird noch das Knie geöffnet, um zu sehen, was da los oder vielleicht doch fest ist. Wenn da also eine Diagnose gemacht ist, werden wir nennen.

Also immer locker bleiben, eine Woche vor Nennschluss wird sich dann auf jeden Fall noch was an der Teilnehmerzahl ändern.

Gruß Dirk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ich habe mich per Brief genannt. Der sollte also jetzt eintrudeln. Die Überweisung dachte ich, dass es klappen würde, bis mich eben die Bank anrief. Neben der IBAN Nummer brauche ich noch die Swift Bic Nummer.

Also liebe Organisatoren: Bitte die SWIFT BIC Nummer angeben!

Die Kontonummer und ABN Amro Bank als Kreditinstitut ist klar....

Gruß Dirk

Geschrieben
So, ich habe mich per Brief genannt. Der sollte also jetzt eintrudeln. Die Überweisung dachte ich, dass es klappen würde, bis mich eben die Bank anrief. Neben der IBAN Nummer brauche ich noch die Swift Bic Nummer.

Also liebe Organisatoren: Bitte die SWIFT BIC Nummer angeben!

Die Kontonummer und ABN Amro Bank als Kreditinstitut ist klar....

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

Das BIC ist ABNANL2A. Aber normalerweise soll das IBAN nummer doch genug sein...

Erik

Geschrieben

Danke.

Nein bei der Sparkasse Aachen scheinbar nicht. Die verlangen für einen Überweisungsträger ohne BIC Nummer eine NACHFORSCHUNGSGEBÜHR in Höhe von 10 ?.... :-D

Geld sollte dann Ende der Woche bei euch sein.

Gruß Dirk

Geschrieben

So für alle Deutschen, die des Niederländischen nicht mächtig sind. Eine kleine Überweisungshilfe:

35,- ? an den Lambretta Club Nederland te zundert als Begünstigten

Man das ganze als EU - standard Überweisung. Überweisungsvordrucke dafür gibt es bei der Bank oder im Online Banking Programm.

Die Iban Nummer des Begünstigten ist NL07ABNA0484404369. (Internationale Kontonummer)

Bei der BIC Nummer gibst du ABNANL2A an. (Internationale Bankleitzahl)

Als Verwendungszweck schreibst du "Nennung Vorname Name, Classic Scooter Race Demo"

Das sollte für eine erfolgreiche Nennung reichen. Und Brief schicken nicht vergessen. Wer zum Ausfüllen dazu noch irgendwelche Fragen hat, kann mir gerne eine PM schicken.

Gruß Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information