Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Classic Scooter Race Demo, 7-8-2005


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ Orgas: Wie viele Nennungen habt ihr denn jetzt erhalten? Könnt ihr dann auch schon was über Gruppeneinteilungen, Starterfeldgröße sagen?

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo,

Bis jetzt haben wir etwa 30 Nennungen. Der Nennungsschluss ist etwas verspätert nach dem 1. August. Also nennen kann noch immer!!!

In die nächste Woche biege ich mich über den Klasseneinteilung,, Programm unsw.

Gruss,

Erik

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ok drei leutz vom www.vespa-classico.de sind auch mit dabei.

nenngeld ist überwiesen

nennung geht heute per post raus.

bis denne jungs

desmo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Meldeunterlagen sind heute per Post gekommen. :-D

falls jmd. Holländisch kann:

Die Nummer orange oder der Hintergrund von der Nummer ?

und dann ist da noch was mit ner Namenskennzeichnung die man anbringen soll ?

"Alle scooters moeten avorens deel te mogen nemen gekeurd zijn"

oder

"Zorg dat je met gemonteerd rallyborg bij der technische keuring verschijnt" :-D

na wird schon.

gruß

Jan :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also Jan,

Hier die erklärung des schwere holländisch :-D

Jede klasse hat ein Farbe. Man bekommt von uns ein Rallyschild mit dem Startnummer und ein aufkleber mir dem Klassenfarbe. Das einzige das Du machen musst ist das Rallyschild am Roller machen und erst nachdem zum technische abnahme gehen. Wir haben dafür Ducktape, eisendraht oder tiewraps.

Noch weitere Fragen > posten!

Gruss und bis 7. August!

Erik

Bearbeitet von Erik
Geschrieben

alles klar. :-D

jetzt noch schnell den Motor zusammen geklatscht und jemanden finden, der mich da hin bringt.

bis Sonntag.

gruß

Jan :-D

Geschrieben

Moin.

Ich habe mir jetzt wieder 5 Tage richtig einen abgebrochen, den neuen Racer fertig zu bekommen.

Vielleicht würde das auch noch was werden, wenn ich heute Nacht auf schlafen ganz verzichten würde.

Keine gute Idee vielleicht nach den letzten 2 Nächten mit nicht mehr als 3 Std. Schlaf... :grr: und den 450 oder so Km nach Holland heute Nacht.

Um nicht den gleichen Fehler wie mit dem Nürburgring zu machen, d.h. gar nicht teil zu nehmen, habe ich beschlossen den Alltags "Racer" von nem Kumpel mit nach Lelystad zu nehmen.

Ich hoffe damit trotz der 130ccm in der klasse A starten zu dürfen, mehr als gaybückte 90 ist mit dem 130er DR und dem orig. Auspuff einfach nicht drin. :grins:

"wer mich auslacht, kriegt einen drauf" :-D

"Holland ich komme" :-D

gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :-(

Samstag Abend vor der Abreise dann doch noch was gegessen, geduscht, und drei Std. geschlafen.

Nachts um zwei im Sinnflutartigen Regen mit der T2 Klempner Pritsche losgefahren.

Allein und ohne Autoradio. :love:

Das war dann noch eine sehr schöne Fahrt, als der Regen aufhörte und es endlich Tag wurde - überhaupt kein Verkehr Sonntag Morgens in Holland.

Die Rennstrecke sofort gefunden, die liegt an einem Flugplatz, daß man sich um Lärm keine Sorgen machen braucht.

Vor Ort waren dann geschätze 40 - 50 Teilnehmer, mit recht unterschiedlichem Material anwesend.

Einige alte Lambrettas ( der Lambretta Club Holland war wohl der Veranstalter ), ne Menge Smallframes und auch sowas wie ne VNB oder so.

Recht unterschiedlich auch die Art des Auftretens der Menschen auf u. abseits der Rennstrecke, aber es war insgesamt ein sehr tolerantes Miteinander :-D

Zur Strecke: eine wie ich denke große Kartbahn ( wie Luftaufnahmen doch täuschen können, ich dachte das sei ein Grand Prix ähnlicher Kurs ) in einem guten Zustand und mit mindestens einer Mutkurve.

Das Wetter war sehr wechselhaft, so das die Rennen teilweise auf trockener, teilweise auf nassem Belag ausgetragen wurden - das war natürlich entsprechend lustig, wenn der Regen einsetzte, und man Wetten darauf abschließen konnte, wann es einen aus der Führenden Gruppe niederstrecken würde.

Wer hatte da noch gleich mächtig Gras am ( gelben :wasntme: ) Rennroller ?

Gestartet wurde wie gesagt in drei Klassen, meine Einschätzung mit dem Alltags Roller in der Klasse A zu starten erwies sich als richtig, die Leistung war genau dem Rest der Klasse entsprechend.

Jede Klasse durfte 5 Rennen a 15 Minuten fahren, so daß man nach dem Rennen ca. eine halbe Std. zum regenerieren u. schrauben hatte.

Ich brauche noch dringend einen guten Rennmechnaniker :-D

Den Start des ersten Rennens hätte ich fast nicht erlebt, ich musste erst noch die Vorderbremse reparieren, dann noch ruck zuck das Leder angayzogen und los gehts .

Ich dachte das sei der Aufwärmteil der Veranstaltung, bin als letzter losgefahren und dem Feld entspannt hinterher gebummelt.

So nach 5 Minuten fiel mir auf, daß das wohl doch schon das erste Rennen sein könnte und habe angefangen einzelne vor mir fahrende zu überholen. :love:

Ich weiß auch nicht, wer den Tip gaygeben hat damals, mit richtig wenig Luftdruck an den Start zu gehen... :grr: also der Eimer ist so beschissen gerührt im ersten Rennen - so viel Schiss hatte ich noch nie :grr:

So konnte das natürlich nicht weiter gehen... im zweiten Rennen bin ich dann zweiter geworden, das machte Lust auf mehr.

Ein sehr diszipliniertes umgehen miteinander auf der Stecke, es war immer genug Platz für alle da.

Vor dem dritten Rennen hat es dann gayregnet, so das wir als langsamste zum "Stecke abtrocknen" an den Start geschickt wurden.

Ich habe mich dann auf nassem Asphalt erstmal entspannt 3 mal hingelegt, jeweils ohne größere Blessuren ( Aua ) direkt weiterging und ich mich wohl in der mitte des Feldes ins Ziel gerette habe - aber so genau wußte das keiner von den anderen Teilnehmern mehr.

Was war passiert, wo her der Übermut ?

Lag es an der vor mir fahrenden Frau, die mit ihren mittelblauen Smallframe mit den Füßen AUF dem Trittbrett schlicht nicht einzuholen war ? :love:

Und was bringt es, wenn man sich mit dem Messer zwischen den Zähnen an ihr vorbei kämpft, nur um sich gleich wieder abzulegen.

Frauen an sich sind schon eine große Sache, aber Motorrollerrennen fahrende Frauen sind ja direkt wundervoll. :love:

Schwer motiviert habe ich dann das vierte Rennen gewonnen, und so sollte es auch mit dem fünften werden.

Ist das der Anfang einer großen Karriere ? :-D

Wann ist das nächste Rennen, wo sind die Gegner ? :plemplem:

Zu Bemerken ist noch, das sich mein Fahrstil doch sehr von allen anderen Teilnehmern ( auch denen aus den Gruppen b u. c ) unterschieden hat.

Das führte zwangsläufig zu lustigen Kommentaren der netten Holländischen Renn Kollegen aus meiner Gruppe: "fährst du Motorcross ?, ich denke Dein Fahrstil hat hier einige inspiriert heute..." , ist aber auf der Stecke dank total unterschiedlicher Linienwahl nicht ganz unproblematisch.

Die schön geschwungen Linien der anderen kreuzen sich leider allzuoft mit dem zick zack artiken Super Moto das ichg wohl fahre. :wasntme:

Als Fazit: eine super Veranstaltung. Danke nochmal an Erik u. seine Frau für die nette und lustige Art wie alles über die Bühne ging. ;-)

Wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder. ;-)

Die Rückreise war dann entsprechend unspektakulär, noch schnell ne ciao u. ne Sprint eingeladen die ich zwischenzeititg gekauft hatte, noch mal schnell ne halbe std. geschlafen zwischendurch und dann heute Morgen um 6 wieder in Hamburg gewesen.

gruß an alle die dabei waren.

bis zum nächsten Jahr.

(super) Jan

Und ich strick jetzt den Gruppe B Renner fertig, und dann ist Achterbahn ;-)

noch n extra Gruß an Armin, Dirk u. Mathias - ihr habt die schönste Show geliefert ;-)

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Wir haben auch viel spass gehabt aber ich bin auch froh das es vorbei ist..... Endlich mal wieder ein Bischen ruhe.... :-D

Heute Abend werde ich die erste Bilder posten auf der Website

Gruss

Erik

:-D

Geschrieben

So, bin auch wieder in Trier und an nem Rechner, um meinen Senf dazu zu geben.

UschiJanPaolaHorst hat ja schon einen super Wetterbericht gepostet.

Die Strecke war geil (klar, ein Linkskurs), nur im Infield ein bischen eng. Da aber der normale Niederländer eher mit einem originalen Mopped unterwegs ist, dauerte das Überholen auch an engen Stellen nicht lange. Es war ein super Trainingstag.

Erik, nächstes Jahr bitte mit einer Anreise am Tag zuvor. Wir waren Samstag abend gegen 19-00 in Lelystad angekommen. Haben uns dann auf die Suche nach Essen gemacht, was aber in dieser Stadt, die wohl von Städteplanern vor 25 Jahren im Vollsuff geschaffen wurde, durchaus lange dauerte. In einem Cafe konnten wir dann Steaks zu 14,- ? dinieren.... Während dessen versuchten irgendwelche Asozialen, an meinem Roller auf dem Hänger den Vergaser zu klauen, was aber nicht gelang, weil wohl die Schellen und der Gaszug zu gut montiert waren....

Anschließend sind wir dann zum Hafen gefahren, um dort zu pennen, was für Aufruhr unter der lokal ansässigen Wohnbevölkerung sorgte. Kann es sein, dass Camping am Straßenrand in Holland verboten ist?

Alles Gründe für eine Wochenendveranstaltung nächstes Jahr!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Gruß Dirk

Geschrieben

Sehr geil, das Foto mit dem Kilo Gras am Trittbrett.

Man muss dazu sagen, hinter der Doppel Rechts im Infield war ein Entwässerungsgraben. Es fing im dritten Lauf an zu regen, die Strecke wurde flutschig, hab mich dann da abgelegt. Der Roller rutschte in den Sumpf. Da der Auspuff sehr heiß war, gab es erstmal mächtigen Dampf. Dachte schon, der Roller brennt....

Naja, Roller ist heil, Lackierung ist eh wurscht, Leistungsgewicht stimmte kurzzeitig nicht mehr. :-D

Gruß Dirk

Geschrieben
Guten Morgen  :-(

Samstag Abend vor der Abreise dann doch noch was gegessen, geduscht, und drei Std. geschlafen.

Nachts um zwei im Sinnflutartigen Regen mit der T2 Klempner Pritsche losgefahren.

Allein und ohne Autoradio.  :love:

Das war dann noch eine sehr schöne Fahrt, als der Regen aufhörte und es endlich Tag wurde - überhaupt kein Verkehr Sonntag Morgens in Holland.

Die Rennstrecke sofort gefunden, die liegt an einem Flugplatz, daß man sich um Lärm keine Sorgen machen braucht.

Vor Ort waren dann geschätze 40 - 50 Teilnehmer, mit recht unterschiedlichem Material anwesend.

Einige alte Lambrettas ( der Lambretta Club Holland war wohl der Veranstalter ), ne Menge Smallframes und auch sowas wie ne VNB oder so.

Recht unterschiedlich auch die Art des Auftretens der Menschen auf u. abseits der Rennstrecke, aber es war insgesamt ein sehr tolerantes Miteinander  :-D

Zur Strecke:  eine wie ich denke große Kartbahn ( wie Luftaufnahmen doch täuschen können, ich dachte das sei ein Grand Prix ähnlicher Kurs ) in einem guten Zustand und mit mindestens einer Mutkurve.

Das Wetter war sehr wechselhaft, so das die Rennen teilweise auf trockener, teilweise auf nassem Belag ausgetragen wurden - das war natürlich entsprechend lustig, wenn der Regen einsetzte, und man Wetten darauf abschließen konnte, wann es einen aus der Führenden Gruppe niederstrecken würde.

Wer hatte da noch gleich mächtig Gras am ( gelben  :wasntme:  ) Rennroller ?

Gestartet wurde wie gesagt in drei Klassen, meine Einschätzung mit dem Alltags Roller in der Klasse A zu starten erwies sich als richtig, die Leistung war genau dem Rest der Klasse entsprechend.

Jede Klasse durfte 5 Rennen a 15 Minuten fahren, so daß man nach dem Rennen ca. eine halbe Std. zum regenerieren u. schrauben hatte.

Ich brauche noch dringend einen guten Rennmechnaniker  :-D

Den Start des ersten Rennens hätte ich fast nicht erlebt, ich musste erst noch die Vorderbremse reparieren, dann noch ruck zuck das Leder angayzogen und los gehts .

Ich dachte das sei der Aufwärmteil der Veranstaltung, bin als letzter losgefahren und dem Feld entspannt hinterher gebummelt.

So nach 5 Minuten fiel mir auf, daß das wohl doch schon das erste Rennen sein könnte und habe angefangen einzelne vor mir fahrende zu überholen.  :love:

Ich weiß auch nicht, wer den Tip gaygeben hat damals, mit richtig wenig Luftdruck an den Start zu gehen...  :grr:  also der Eimer ist so beschissen gerührt im ersten Rennen - so viel Schiss hatte ich noch nie  :grr:

So konnte das natürlich nicht weiter gehen... im zweiten Rennen bin ich dann zweiter geworden, das machte Lust auf mehr.

Ein sehr diszipliniertes umgehen miteinander auf der Stecke, es war immer genug Platz für alle da.

Vor dem dritten Rennen hat es dann gayregnet, so das wir als langsamste zum "Stecke abtrocknen"  an den Start geschickt wurden.

Ich habe mich dann auf nassem Asphalt erstmal entspannt 3 mal hingelegt, jeweils ohne größere Blessuren ( Aua ) direkt weiterging und ich mich wohl in der mitte des Feldes ins Ziel gerette habe - aber so genau wußte das keiner von den anderen Teilnehmern mehr.

Was war passiert, wo her der Übermut ?

Lag es an der vor mir fahrenden Frau, die mit ihren mittelblauen Smallframe mit den Füßen AUF dem Trittbrett schlicht nicht einzuholen war ?  :love:

Und was bringt es, wenn man sich mit dem Messer zwischen den Zähnen an ihr vorbei kämpft, nur um sich gleich wieder abzulegen.

Frauen an sich sind schon eine große Sache, aber Motorrollerrennen fahrende Frauen sind ja direkt wundervoll.  :love:

Schwer motiviert habe ich dann das vierte Rennen gewonnen, und so sollte es auch mit dem fünften werden.

Ist das der Anfang einer großen Karriere ?  :-D

Wann ist das nächste Rennen, wo sind die Gegner ?  :plemplem:

Zu Bemerken ist noch, das sich mein Fahrstil doch sehr von allen anderen Teilnehmern ( auch denen aus den Gruppen b u. c ) unterschieden hat.

Das führte zwangsläufig zu lustigen Kommentaren der netten Holländischen Renn Kollegen aus meiner Gruppe:  "fährst du Motorcross ?, ich denke Dein Fahrstil hat hier einige inspiriert heute..." , ist aber auf der Stecke dank total unterschiedlicher Linienwahl nicht ganz unproblematisch.

Die schön geschwungen Linien der anderen kreuzen sich leider allzuoft mit dem zick zack artiken Super Moto das ichg wohl fahre.  :wasntme:

Als Fazit:  eine super Veranstaltung.  Danke nochmal an Erik u. seine Frau für die nette und lustige Art wie alles über die Bühne ging.  ;-)

Wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder.  ;-)

Die Rückreise war dann entsprechend unspektakulär, noch schnell ne ciao u. ne Sprint eingeladen die ich zwischenzeititg gekauft hatte, noch mal schnell ne halbe std. geschlafen zwischendurch und dann heute Morgen um 6 wieder in Hamburg gewesen.

gruß an alle die dabei waren.

bis zum nächsten Jahr.

(super) Jan

Und ich strick jetzt den Gruppe B Renner fertig, und dann ist Achterbahn  :-(

noch n extra Gruß an Armin, Dirk u. Mathias -  ihr habt die schönste Show geliefert  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hätte ich bloß auf dich gehört und auf alle Verpflichtungen ;-)

Nächstes mal bin ich auf jedenfall dabei.....

Geschrieben

danke noch mal an die veranstalter. riesenspaß, superentspannte und nette veranstaltung. und danke auch an die reisegruppe aus aachen. immer wieder eine kurzweilige kombination. gruß auch an alle anderen die da waren.

Geschrieben

Lelystadt an sich is ja eher grauenvoll...... aber....Jupp, war eine sehr nette Veranstaltung, und vor allem für uns mal keine so ewig lange Reise. Da das ganze als "fahren auf nem Kurs" anberaumt war kein direktes Rennen, aber das Gas is halt rechts, und auf nem Linkskurs besonders gerne ! Ich fand die Strecke echt gut, teilweise mit echt lustigen Pfützen. Das das Wetter uns aber dennoch fast immer im Trockenen liess wars echt klasse !! Wenns an der Stelle wider eine Veranstaltung gibt sind wir mit Sicherheit wieder dabei, wobei ein Plätzchen am Kurs zum Übernachten schon echt angebracht wäre.

Greetz,

Armin

Geschrieben

snief, 170 Bilder aber nich eines von der langsamen Klasse A.

hat da überhaupt jemand zugeschaut ? :-D

aber egal, nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Wer nimmt mich aus dem Norden mit zum Dahlemer Binz ?

gruß

Jan

Geschrieben

Auch wenn ich nur als Zuschauer da war, fand ich es echt klasse.

Was auch super war, war das es zum Schluss doch noch die Möglichkeit gab, das die Fahrer aller Klassen einen Lauf zusammen fahren konnten.

Gruss Thomas

Geschrieben
snief, 170 Bilder aber nich eines von der langsamen Klasse A. 

<{POST_SNAPBACK}>

Na denn, dieses Bild spezial fur dich Jan...

DSCF0094%20(Custom).JPG

Kann mann sich gut deine eigene Stil ansehen :-D

Auf der CSRD website werden jetzt auch unsere Bilder eingestellt.

Gruss,

Erik

:-D

PS. Danke fur alle freundliche Worte, vielleicht sollen wir das wirklich nochmal machen :-D

Geschrieben

moin moin.

yo - das ist wohl ein Foto von SM Uschi :-D

aber da geht noch mehr - das ist doch am Ende vom Rennen No. 5, als es wieder zu regnen anfing und ich hoffte durch Handzeichen das winken der karierten Flagge herbei zu führen.

gruß

Jan

Geschrieben

I will also let everyone know when I have the DVD edit & all the pictures taken from the track - it may be a few weeks as they have about 9 hours of footage to edit. Will keep you all informed.

Thanks to all the germans for making it look so easy and making us look so slow. :-D

John on the PX80 with polini 177

Geschrieben

@ Erik,

seh grade, bei euch im niederländischen Forum gibt es auch Probleme mit dem öffnen der Fotos. Wenn ich mit Mozilla Firefox auf Fotos gehe, kommt nur ein weiteres Mal "Foto" als Text.

Sind das denn im Endeffekt die selben Fotos wie sie Rally Al gepostet hat?

@ JohnVT

"Thanks to all the germans for making it look so easy and making us look so slow."

:-D

Would be nice if you edit the videos and post it. I'll be excited. The video we saw allready in the pit lane was great.

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich hab den Link auf dem Website geändert. Jetzt soll das wohl gehen....

Computers..... bleibt immer schwer :plemplem: :plemplem:

Erik

crossy.gif

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

aus dem holländischen Forum, geschrieben von JohnVT:

nog even geduld en dan krijg je een copie van de DVD op mijn scoot.

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt das, er ist kurz vor der Fertigstellung? :-D Oder was meint der Niederländer, wenn man noch ein bischen Geduld haben soll?

Gruß Dirk

Edit war fleißig und fügt schonmal einen Trailer ein:

http://www.amsterdamvespaclub.com/Raceday_Trailer_Large.mov

Bearbeitet von Vespadirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information