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Geschrieben

moin leute,

da sich suche und t5 ja immer schwierig gestallten, frag ich zum wahrscheinlich einmillionsten mal.

hab gerade nen t5 rahmen gekäuft, der ne abe dabei hat, in der 80km/h als höchstgeschwindigkein eingetragen ist. als drosselmassnahme wird im text vergaseranschlag mit leistung 6kw bei 5200 1/min angegeben.

wenn ich jetzt nen t5 motor ganz normal ohne drossel einbaue, dann hab ich ja 9kw und topspeed knapp 100km/h.

jetzt war das ja früher ein kraftroller mit nem normalen fahrzeugbrief. heutzutage ist sowas ja ein kleinkraftrad. krieg ich jetzt für das ding nen normalen brief? oder wird nur die abe geändert? oder brauch ich ne andere abe? oder ändert das der tüv?....

es soll auf jeden ne orgi t5 bleiben, nur halt ganz normal als motorrad zugelassen.

wer hat sowas schon gemacht?

danke

chris

Geschrieben (bearbeitet)

Frag einfach mal nach bei Deiner Zulassungsstelle. Obwohl es eigentlich

bundesweit einheitlich gehandhabt werden soll, ist dem nicht immer so.

(jeder legt die Gesetze etwas anders aus).

Und um jegliche Spekulationen darüber hier im Forum zu machen, ist es

vielleicht einfacher und schneller bei der Zulassungsstelle selbst mal anzurufen.

Greetz :-D

Edit: und wenn das ganze sowieso legal ablaufen soll, gibt's ja keine Probleme :-D

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

moin,

das problem mit der zulassungsstelle ist nur das man gerade bei solchen sachen die negewisse auslegung zulassen manchmal einfach nur die richtigen fragen :-D stellen muss. wenn du verstehst was ich mein, und es muss doch jemandem in forum geben, der sowas bei ner t5 schon gemacht hat.

gr.

chris

Geschrieben

Hi!

ja habe ich.

Allerdings habe ich damals ne Vollabnahme gemacht. §21.

Ich hab dem Tüv Prüfer gesagt das ich gerne einen Brief hätte. Vorher nur ne ABE für die gedrosselter 125er. Der Prüfer hat dann nach Rücksprache mit der Zulassungstelle die Daten für den Roller in seinem PC rausgesucht, hatte ihn drtauf hingewiesen das es sich um eine T5 handelt. in der abe stand nur PX125...

Dann musste ich bei der Zulassungsstelle auch noch drauf bestehen das ich einen Brief bekomme. KLappte dann irgendwann auch, die wussten selber nicht wie das geht. Einfach hartnäckig bleiben.

Jetzt hab ich nen schönen neunen und sauberen Brief ohne Vorbesitzer =)

Gruß

Johannes

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    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
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