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Geschrieben

Tach.

Nur ne kurze Frage.

Gibt es irgendjemand hier, der mir zu einer 2.86er Übersetzung rät, obwohl ich nur nen 85er DR fahre?

Laut smallframe-setup macht das keiner, aber laut Rollershop-Express Katalog, wär das angeblich möglich.

Ich will nicht unbedingt ne 3.00er haben, da die ja gerade verzahnt ist.

Danke

Geschrieben

Ich würd die 3.00er verwenden.

Für meinen 85er Polini is die 3.00er quasi ideal. Der 4. braucht aber nen bisschen mehr Drehzahl, damit der Motor den ordentlich zieht.

Ich bezweifele, dass dein DR die 2.86er schaffen wird :-D

Geschrieben
laut Rollershop-Express Katalog, wär das angeblich möglich.

Danke

<{POST_SNAPBACK}>

Was glaubste, was laut Rollershop-Express so alles möglich ist... :-D

Geschrieben

Ja stimmt schon.

Hab halt nur gedacht, weil ich so'n Leichtgewicht bin, dass er es vielleicht doch noch schaffen würde.

Ich hab das schonmal gefragt, aber wie laut summt denn dei gerade verzahnte Übersetzung?

Geschrieben

Irgendwie wird das schon laufen! Den Vierten wirst du damit bei Vollgas aber sicher nicht an die Drehzahlgrenze bringen (was für den einen oder anderen auch gar nicht erwünscht ist).

Die 2,86er Primär ist immerhin werkseitig bei der V90N und bei der PK 80S eingebaut worden.

Ich weiß im Moment auch keinen Besitzer eines solchen Hobels, der sie gegen eine kürzere getauscht hat.

:-D bobcat

Geschrieben

Hab den 85er Polini meiner Freundin mit 19er Gaser, Membran, Sito Plus und 3.00er aufgebaut. Da hat man zwar das Gefühl die Primär wär zu kurz weil er den 4. so locker zieht, und bei der nächsten Überholung hätt ich wohl auf 2.86 umgebaut. Aber ob das bei nem 85er DR (eventuell mit Originalauspuff) auch noch klappen würd weiß ich nicht.

Davon abgesehen ist die Geradverzahnung der 3.00 zumindest bei dem Roller echt laut, während sie bei der 2.56er meiner Karre überhaupt nicht hörbar ist.

Gruß, jan

Geschrieben

Ich hatte nem Kumpel weil nix anderes da war....

85er Polini

2,86er Primär

19er Gaser auf Membranstutzen

und ne Piaggio-Banane verbaut

hab auch erst gedacht das w#är nix

fuhr aber gut 90 und selbst in der Beschleunigung war die Leistung akzeptabel

Also falls Du so ein Ding rumfliegen hast - verbau es doch :-D

wenn nicht: würd ich vielleicht eher zur 3,00 raten

Gruß Tobi

Geschrieben

Gut.

Danke schonmal.

hab noch nen 16er SHB und ne sito Banane.

Nächste Woche kommt da nen 19er rein.

Warum gibt es denn keine 3.00er mit einer Schrägverzahnung? :-D(

Ich guck erstmal was der 19er kann.

Plastikbomber kann ich auf jeden Fall schon mal ganz gelassen verblasen.

Vielleicht sollte ich aber dann weniger Landstrassen fahren, bei denen man aufpassen muss nicht von dem 40 Tonner auf die Gabel genommen zu werden.

Man kommt ums Tuning einfach nicht rum.

Tüss

Geschrieben (bearbeitet)
Gut.

Danke schonmal.

hab noch nen 16er SHB und ne sito Banane.

Nächste Woche kommt da nen 19er rein.

Warum gibt es denn keine 3.00er mit einer Schrägverzahnung? :-D(

Ich guck erstmal was der 19er kann.

Plastikbomber kann ich auf jeden Fall schon mal ganz gelassen verblasen.

Vielleicht sollte ich aber dann weniger Landstrassen fahren, bei denen man aufpassen muss nicht von dem 40 Tonner auf die Gabel genommen zu werden.

Man kommt ums Tuning einfach nicht rum.

Tüss

<{POST_SNAPBACK}>

also ich hätte noch ne 2,86er herumliegen, die nicht mal einen saison verbaut war. Ich halte sie dir bis Freitag 0900h zurück.

bei interesse--> PM

Bearbeitet von racer
Geschrieben

85er DR soll bei mir auch rein.

Dazu Piaggio Banane, 16.15er oder 16.16er Gaser und hinten ein 100/90-10er Reifen.

P.S.: Alle Teile vorhanden.

Sollte doch für die Alltagstauglichkeit sehr gut sein, oder?

Endgeschwindigkeit interessiert mich dabei nicht.

Soll halt nur nicht so hoch drehen und guten Anzug haben.

Was meint Ihr dazu?

Und: Nein, es kommt kein anmderes Primär rein!

Gruß

markes

Geschrieben

Tach.

Ich fahr fast das gleiche Setup zur Zeit.

Nur, dass Puff ein Anderer ist.

Die läuft so super.

Und alltagstauglich ist das Setup auf jeden Fall auch.

Hängt aber auch ein bisschen vom Einfahren ab.(aber nicht so stark wie beim Polini). Gab vor kurzem mal ein Topic hier.

Damit hängst du auf jeden Fall jeden Polyester-Bomber ab.

Viel spass dabei.

Tüss

Geschrieben
Tach.

Ich fahr fast das gleiche Setup zur Zeit.

Nur, dass Puff ein Anderer ist.

Die läuft so super.

Und alltagstauglich ist das Setup auf jeden Fall auch.

Hängt aber auch ein bisschen vom Einfahren ab.(aber nicht so stark wie beim Polini). Gab vor kurzem mal ein Topic hier.

Damit hängst du auf jeden Fall jeden Polyester-Bomber ab.

Viel spass dabei.

Tüss

<{POST_SNAPBACK}>

Ach so:

Ist ein 4-Gang PK Motor.

Welchen Gaser fährst Du mit welcher Bedüsung?

Gruß

markes

Geschrieben (bearbeitet)

mal so nebenbei:

2.86er mit 9"Reifen ist ein gaaanz kleines Tickerl kürzer als ne 3.00er mit 10"Reifen und dann auch schräg verzahnt. :-D

für meine v50 mit 3-Gang habe ich jetzt nen 85er DR über Drehschieber mit 19.19er, 2,86er, 9Zoll Reifen und Et3 Banane.

Bin schon gespannt wie er läuft.

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt

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    • nach der Mannolschelte, die ich wiederholt bekommen hatte, hab ich für Anlässe PRO KR2 im Vorrat. Aber im Alltag will man ja auch schick sein für seine follower...
    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
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