Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war gerade beim Tüv meines Vertrauens

wollte mal fragen, wie das mit dem Eintragen aussieht in einen Vespa

PX 80,

EZ 84,

mit 139 ccm Satz (schon eingetr.)

Antwort:

bis EZ 89 nicht so schwer

Lärmgutachten = ca 190 Euronen

Leistungsgutachten = ca. ??? hab´s vergessen :-D( aber zu viel!

doch dann:

eine eingeschlagene Nr. am Topf gefunden

Vespa PX DGMN 37518 S

meinte dazu: ist die ital. Prüfnummer ?? das passt so!

daß solle ich auch den grünen Freunden erzählen, wenn´s mal Probleme gibt. :-D

hat vielleicht jemand einen eingetragen und könnt mir eine Kopie zukommen lassen?? mag auf Nr. Sicher gehen, und nochmal woanders fragen.

Grüßlis u. schon mal Danke

Geschrieben
war gerade beim Tüv meines Vertrauens

wollte mal fragen, wie das mit dem Eintragen aussieht in einen Vespa

PX 80,

EZ 84,

mit 139 ccm Satz (schon eingetr.)

Antwort:

bis EZ 89 nicht so schwer

Lärmgutachten    = ca 190 Euronen

Leistungsgutachten  =    ca.  ???  hab´s vergessen :-D(  aber zu viel!

doch dann:

eine eingeschlagene Nr. am Topf gefunden 

Vespa PX DGMN 37518 S

meinte dazu:  ist die ital. Prüfnummer  ??  das passt so!

daß solle ich auch den grünen Freunden erzählen, wenn´s mal Probleme gibt.  :-D

hat vielleicht jemand einen eingetragen und könnt mir eine Kopie zukommen lassen??    mag auf Nr. Sicher gehen, und nochmal woanders fragen.

Grüßlis u. schon mal Danke

<{POST_SNAPBACK}>

laßt mich nicht hängen! :wasntme:

Geschrieben

such dir nen anderen tüv :-D

scooterhelp.com schreibt folgendes zur IGM nummer:

The IGM number

This is a number that is on the top of a carb box on a P200 Vespa, on the frame near the serial number, on the frame of a Lambretta, on Vespa exhausts, and on the horns but it has nothing to do with the serial number. From what I understand it is a number on Italian Vespas was used to limit the tuning and modification of the engines. The IGM "Istituto Governativo Motorizzazione" number was stamped on the intake to prevent the mods of the carburetor. The same number is also written on the bike's title and if it didn't match you could get fined.

also bei den bösen männern in grün wirst du mit dieser nummer nicht viel erreichen :-D

wie schon gesagt, such dir nen anderen tüv bei dem du eventuell sogar gar kein geräuschgutachten benötigst.

das leistungsgutachten lässt du sowieso woanders machen, und nicht beim tüv!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung