Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen DR177 in meiner Sprint Veloce. Funzt alles prima. Bin nun zum TÜV, um den Satz eintragen zu lassen. Mitgenommen hatte ich:

- Briefkopie (heruntergeladen von briefkopie.de)

- Produktbeschreibung des Zylinders mit Leistungsangabe, Hub, Verdichtung, etc

ABER, der nette Herr vom TÜV wollte mir den Zylinder nicht eintragen. :-D( Die Unterlagen würden ihm nicht ausreichen. Er benötigt eine ABE oder sowas! Eine ABE gibt es doch aber garnicht für den DR177.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie habt Ihr Euren DR177 eingetragen bekommen?

Die Suchfunktion hat mir leider auch nicht weitergeholfen!

Danke für die Hilfe,

Carsten

Geschrieben

Hallo Leute,

lasst mich bitte nicht hängen! :-D Ich habe doch die Briefkopien mit dem eingetragen DR177 gesehen. Irgendwie muss das doch auch bei mir funktionieren. Oder liegt das wieder mal nur an dem Gemütszustand des TÜV-Prüfers?

Carsten

Geschrieben
Hallo Leute,

lasst mich bitte nicht hängen!  :-D  Ich habe doch die Briefkopien mit dem eingetragen DR177 gesehen. Irgendwie muss das doch auch bei mir funktionieren. Oder liegt das wieder mal nur an dem Gemütszustand des TÜV-Prüfers?

Carsten

<{POST_SNAPBACK}>

NAja nicht wirklich!Also Es ist ja bekannt das der 177DR kein Gutachten oder ähnliches hat!Also entweder kennste jmd. beim TÜV oder halt uli e.! :-D

Geschrieben

wieso eintragen? sieht doch eh keiner.

ich war neulich auch mit meiner alltagskarre beim tüv. da ist auch nen 177er DR drauf der nicht eingetragen ist. der tüv prüfer hats nicht gemerkt, wie auch? der kann ja nich bei jeder karre kucken was für nen zylinder drauf ist oder wissen wie sie original geht.

also ich hab nicht vor den irgendwann eintragen zu lassen...

Geschrieben (bearbeitet)
also ich hab nicht vor den irgendwann eintragen zu lassen...

<{POST_SNAPBACK}>

Naja das haste schon Recht das den keiner sieht u.s.w.!

Aber wenn du einen Unfall bauen solltest (ob schuld oder nicht) und das Ding wird einem Gutachter vorgeführt,der schaut dann etwas genauer hin,je nach ausmaß des Unfalles dann ist die :-D halt am dampfen!Das ist genau das Ding was man mit den Zylindern immer hat ohne Gutachten!

Merken tuts keiner das ist Richtig!

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

ich sag nur www.briefkopien.de

Vor etlichen Jahren hat meinem Prüfer eine Kopie aus dem Pinasco-Katalog für den 177er Pinasco gereicht. Natürlich konnte man das "only for race" nicht mehr lesen :-D

Gruß Sprint V

P.S. Fahr notfalls nach Papenburg

:wasntme:

Geschrieben

Mach ein Leistungsgutachten für den TÜV. Sieh zu, daß alle Komponenten auf dem Ausdruck eingetragen sind. Dann fährst du zum TÜV und sprichst mit dem Menschen. Wenn die sich stur stellen, dann ab zum nächsten TÜV.

Oder gib den Roller zu einem derr bekannten Rollerläden, die auch TÜV eintragungen machen. Vielleicht klappt es da.

Es ist immer ein Glücksspiel. Aber sprich vorher mit den Leuten.

Geschrieben

hmm, ist leider tatsache, dass einem den keiner eintragen will. da will man schon legal fahren und dann sowas. deutschland halt.

musst vermutlich tatsächlich zum uli nach augsburg gehen, so werd ich das nächsten winter auch tun.

übrigens hatte ich bereits einen unfall mit meinem dr und die hat's nicht mal gejuckt, dass der breitreifen nicht eingetragen war, also was solls. merken tut das keine sau. der tüv-prüfer meinte nur "geht ja ganz gut für ne 125er..." :-D

Geschrieben

Hallo,

das merkt ja keiner, habe ich auch immer gedacht nur ein Freund von mir ist mit seinem Roller gegen ne Mauer geknallt - dann ging das Ding zum Gutachter und die habens gemerkt. Es war nur Glück damals, das der Gutachter über 46 Ecken die Eltern von ihm kannte und so nichts gesagt hat.

Also so ungefährlich ist es nicht. Halten tu ich mich zwar auch nicht immer dran, bin aber froh wenigstens das wichtigste (Vergaser,Zylinder,Auspuff) eingetragen zu haben - das hat mir aber damals noch der Target in MG gemacht (90DM inkl allem :-D).

Gruß,

Daniel