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Geschrieben

hallo,

ich hab folgendes problem: seit einiger zeit geht meine vespa 50n special bei regen oder nasser straße nach kurzer fahrt aus. habt ihr eine ahnung was ich dagegen tun kann?

ich meine mich zu erinnern früher einmal,als sich das problem für mich noch nicht stellte, eine hilfe dazu in einer vespa faq gelesen zu haben, finde diese jetzt aber nicht mehr.

vielen dank schonmal im vorraus,

jonas

Geschrieben

ich hab die suche benutzt aber anscheinend nach den falschen stichwörtern gesucht,vielen dank für die hilfe, ich hoffe ich krieg das problem so in den griff

Geschrieben

Moin!

Guck dir mal das Kabel von der Zündspule zurück zum Kabelkästchen (rot) an, manchmal ist die Isolierung hin und bei Regen haut´s dann den Zündimpuls Richtung Masse. War zumindest bei mir so.

Gruss Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Um sich nur bei Nässe so gravierend bemerkbar zu machen brauchts schon mehr Saft als das Zündsignal zwischen Grundplatte und Spule...

1. Zündspule trocken unterbringen (z.B. im Rahmen)

2. Alles zwischen Zündspule und Kerze checken und wasserdicht machen. Ein gutes Zündkabel + Silikonstecker + nen Schuß Kontaktspray (oder Silikonspray, WD 40, Caramba, etc) wirken Wunder...

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

das mit dem ballon ist m.E. zum testen ok, aber keine dauerhafte lösung, da man das nie ganz dicht bekommt. wenn da dann erst mal wasser dirn ist, bleibt das auch im ballon.

--> neue zündspule

das prob hatte ich auch schon

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    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
    • Beschreibung: Hallo, ich suche eine 125er Vespa. Kein bestimmtes Modell oder Baujahr. Ich suche einfach eine zuverlässige Vespa mit der ich die nächste Zeit Spaß habe. Preisvorstellung: bis 5.500€
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