Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

löcher schließen

Rokkford

Empfohlene Beiträge

Schweiß das - und gut is. Alles Andere ist Pfusch! Beim Schweißen einen großen Kupferklotz unters Loch legen auf den du dann draufbrätst. So hast du weniger Verzugs- und Durchbrennprobleme und auf der Rückseite eine relativ glatte Fläche!

Marcus

Oder alte Sektkorken zurecht schnitzen und reinstecken ?

Nee nee, wenn´s ordentlich sein soll hilft nur schweißen, siehe auch die gute Kurzanleitung von Minikin222.

Dann schön fein beischleifen, zur Not etwas Feinspachtel und die Löcher sind nie mehr ein Thema. Alles andere ist :-D

hi,

habe damals bei meiner Fuffi die Löcher für die Gepackträgerhalterung im Heck zugemacht.

Dazu von innen das Blech metallisch "blank" gemacht und anschließend mit 2K Harz getränkten Glasfasermatten die Löcher von innen her abgedeckt. Dann von außen verspachtelt (mit Glasfaserspachtel), geschliffen - fertig.

Hält heute noch...

Ist halt abhängig davon in welchem Bereich der Karosse du Bohrungen verschließen möchtest, für den Beinschildbereich eher ungeeignet...

Da das Heck meiner Fuffi damals auch leicht verbeult war, mußte/konnte ich den Faserspachtel eh etwas großflächiger auftragen - wahrscheinlich kommt das der Haltbarkeit zu Gute

Gruß Axel

• 2 Wochen später...