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Geschrieben

Hallo !

Was passiert voraussichtlich wenn ich einen Motorblock ohne Elestart von 1988 in eine Cosa mit Elestart von 1990 einbaue ?

So wie sich die Sache weiters darstellt ist der Block von 1988 auch die schwächere Variante(7kw).

Ich glaub, es wird wurscht sein, aber kann ich den Starter umbauen ??

Wer weiß was und hilft mir trotz des (Noch :-D ) ungeliebten Modells weiter ?

Grüße Ralph

Geschrieben
Wer weiß was und hilft mir trotz des (Noch  ) ungeliebten Modells weiter ?
...dafür dass sie so ungeliebt ist werden aber ziemlich viele Teile von ihr verbaut. Wahrscheinlich eher eine heimliche Liebe. :-D:-D;-);-)

Das mit dem Elestart ist ja schon geklärt. Ich kann mir nicht vorstellen dass am Block selbst ein Unterschied (Breite o.Ä.) zur stärkeren Version besteht. Ließe sich doch aber bestimmt leicht klären (messen).

Geschrieben

Gut, danke enstweilen, vielleicht verliert der Block weniger Öl als mein jetztiger, außerdem will ich eigentlich eh ein "Richtiger Mann" sein.

Trotz oder gerade wegen der Cosa !

Übrigens : Ich sprach letztens mit einem meiner früheren "Leidensgenossen", der meinte er könne sich ans damalige Erscheinen der Cosa erinnern und sie steiß damals (Logisch) auf generelle Ablehnung.

Heute sehe ich das anders.

Aber bitte...

Ralph

Geschrieben
Die optik iss scheiße
...hmmmm, nur weil sie rundgelutscht und mit etwas Plastik verkleidet ist? Es soll Leute geben die bauen extra Plastikteile an ihre PX z.B. Bugspoiler oder andere "schöne" Teile wie diese tollen Garelli Kotflügel. Sowas finde ich :puke: . Aber gott sei dank hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Geschrieben

Die Cosa ist in der Tat wesentlich besser als ihr Ruf.

Als Tourenroller für lange Strecken der PX sogar weit überlegen...

Und keine 200er Vespa ist momentan so günstig zu bekommen wie eine Cosa.

Wird sich aber vielleicht irgendwann ändern :-D !

Grüße

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
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    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
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