Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Was passiert voraussichtlich wenn ich einen Motorblock ohne Elestart von 1988 in eine Cosa mit Elestart von 1990 einbaue ?

So wie sich die Sache weiters darstellt ist der Block von 1988 auch die schwächere Variante(7kw).

Ich glaub, es wird wurscht sein, aber kann ich den Starter umbauen ??

Wer weiß was und hilft mir trotz des (Noch :-D ) ungeliebten Modells weiter ?

Grüße Ralph

Geschrieben
Wer weiß was und hilft mir trotz des (Noch  ) ungeliebten Modells weiter ?
...dafür dass sie so ungeliebt ist werden aber ziemlich viele Teile von ihr verbaut. Wahrscheinlich eher eine heimliche Liebe. :-D:-D;-);-)

Das mit dem Elestart ist ja schon geklärt. Ich kann mir nicht vorstellen dass am Block selbst ein Unterschied (Breite o.Ä.) zur stärkeren Version besteht. Ließe sich doch aber bestimmt leicht klären (messen).

Geschrieben

Gut, danke enstweilen, vielleicht verliert der Block weniger Öl als mein jetztiger, außerdem will ich eigentlich eh ein "Richtiger Mann" sein.

Trotz oder gerade wegen der Cosa !

Übrigens : Ich sprach letztens mit einem meiner früheren "Leidensgenossen", der meinte er könne sich ans damalige Erscheinen der Cosa erinnern und sie steiß damals (Logisch) auf generelle Ablehnung.

Heute sehe ich das anders.

Aber bitte...

Ralph

Geschrieben
Die optik iss scheiße
...hmmmm, nur weil sie rundgelutscht und mit etwas Plastik verkleidet ist? Es soll Leute geben die bauen extra Plastikteile an ihre PX z.B. Bugspoiler oder andere "schöne" Teile wie diese tollen Garelli Kotflügel. Sowas finde ich :puke: . Aber gott sei dank hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Geschrieben

Die Cosa ist in der Tat wesentlich besser als ihr Ruf.

Als Tourenroller für lange Strecken der PX sogar weit überlegen...

Und keine 200er Vespa ist momentan so günstig zu bekommen wie eine Cosa.

Wird sich aber vielleicht irgendwann ändern :-D !

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information