Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was passiert wenn .....

lixma

Empfohlene Beiträge

mich die Polizei :-D mit 75 ccm anstatt 50 ccm erwischt :wasntme: ? Da ich nur bis 50ccm mit meinem Schein fahren darf fällt das dann unter fahren ohne Führerschein oder ist es mit einer Geldstrafe (und wie hoch) abgetan?? :haeh:

Lg

Tach.

Guter Tipp: immer runter vom Gas, wenn die Rennleitung in der Nähe ist.

Aber du fährst zusätzlich auch noch ohne Versicherungsschutz.

D.h.: du könntest gleich ohne Nummerschild fahren.

Und die Betriebserlaubnis erlischt auch.

Ich weiss gar nich, wie die das feststellen wollen.

Am besten ist immernoch den original Zyli im Keller liegen zu haben, und vor der Vorführung schnell einbauen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

(wenn ich das jetzt lese merke ich mein unqualifiziertes Halbwissen.)

Tüss

...fahr zur Polizei oder zum Tüv und frage... ne bessere und abschreckendere Auskunft wirst du nirgens bekommen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

au ja.... genau so....

Bei der Gelegenheit kannst grad noch fragen ob du die geklaute Stange Kippen ausm Supermarkt bei denen wieder abgeben kannst...

Bei mir war´s damals so: Als mich die Rennleitung auf meiner PK50XL mit 75ccm und Polinipuff angehalten hat und meinte, dass der Auspuff aber nicht orginal sei hab ich mich dumm gestellt. Fazit ich musste die Karre nach Hause scheiben (bzw so lange bis die Bullen weg waren). Dann dürfte ich sie beim TÜV vorführen, (hab nur den Auspuff gewechelt - 75ccm uns 19er Gaser mit Membranansaugstutzen waren noch drauf). TÜV meinte ich soll sie mal anmachen und kurz Gas geben, schon war alles OK.

Doch so ca 4-5 Monate später bekam ich dann Post und durfte zur Nachschuhlung, da ich nen 125er Lappen hatte war es nicht fahren ohne Führerschein, sondern nur ohne Betriebserlaunis und ohne Versicherungschutz... ist jetzt aber auch schon fast 9 Jahre her und die :-D Nachschuhlung war damals schon ziemlich teuer (für nen Schüler)

au ja.... genau so....

Bei der Gelegenheit kannst grad noch fragen ob du die geklaute Stange Kippen ausm Supermarkt bei denen wieder abgeben kannst...

<{POST_SNAPBACK}>

Was bist du denn für ein Honk? Wenn ich nachfrage habe ich kein Gesetz gebrochen! Ergo, hab ich auch kein Problem mit der Executiven ;) ich könnte auch rein interessenhalber Fragen was passiert wenn ich dem Polizeiwagen vor der Tür die Reifen platt steche. Die Polizei ist nichtnur dazu da, verbrechen aufzuklären [...] sondern auch um zu informieren. :-D

Also, da passiert nix!

Morgen, mir haben sie vor 10Jahren die V50 mit 75Satz und Polini Puff kurzerhand eingezogen, und die Teile 2Jahre einbehalten!

Strafe war das ich mit dem Bus heimfahren durfte 136DM und 3Punkte (ich hatte allerdings da auch schon den Großen Schein!

Eingezogen haben se den Roller nur weil ich so vorlaut war "und was jetzt? Vorfahrbescheinigung oder wie?" und der Schutzmann: "Aha das hattest Du wohl schon öfter, hat nix gebracht! Nee wir fahren mal zum Revier!"

Motorradbulle halt.

Allerdings bin ich seitdem nicht mehr angehalten worden weil den Satz alleine sieht keiner und die Polizei befaßt sich lieber mit der Plastikfraktion!

Ergo: Nur Satz: mach dir keinen Kopf!

Knallauter RAP: meide Innenstädte

Grüße, Thörty

Servus,

hatte es neulich schonmal geschrieben....

Meinen Kumpel haben sie vor 1 Jahr in München mit ner 50 Spezial angehalten.

Zylinder war ein 85er Pinasco. Der Roller wurde vor Ort mit nem Abschleppwagen abgeholt :plemplem: und zum TÜV verfrachtet.

Ergebnis der Aktion war, Roller ohne Papiere wieder bekommen, Zylinderkopf war demontiert. Papiere gibt es erst nach ner TÜV Vollabnahme wieder....

Das geht ja noch, aber das harte waren knappe 1000? Strafe, Gerichstkosten und was sich da sonst so dazu gesellt + Punkte. :-D

Und das ist kein Scherz!

Er hatte nur nen Autoführerschein.

Nen anderen Spezl haben Sie vor ca. 4 Jahren mit ner Spezial (75DR F1) angehalten und auch direkt mit zum TÜV genommen. Hat den Prüfer zum Glück nicht interessiert. Er ist ne Runde gefahren und meinte dann zu den Polizisten, es lohnt sich nicht für Ihn und auch nicht für sie da jetzt was zu zerlegen.....

Grüße,

Tom

Doch so ca 4-5 Monate später bekam ich dann Post und durfte zur Nachschuhlung, da ich nen 125er Lappen hatte war es nicht fahren ohne Führerschein, sondern nur ohne Betriebserlaunis und ohne Versicherungschutz... ist jetzt aber auch schon fast 9 Jahre her und die  Nachschuhlung war damals schon ziemlich teuer (für nen Schüler)

NACHSCHULUNG!!!! hat wohl nich so viel gebracht die Schule....... ;-):-D:-D;-)

MFG Bergfick

Mich haben die Grünen mal auffem Mofa erwischt. War damals ganz witzig. Der eine hat die Kiste hinten hoch gehalten und der zweite Gas gegeben. ........ dreht aber arg schnell :-D ...........

Fazit:

- Musste nach hause laufen ;-)

- 3 Pünktchen

- 125 DM Strafe ( hat Pappi bezahlt da er schließlich beim frisieren geholfen hat :-D )

- Vorführung bei der Bullerei

Mich haben die Grünen mal auffem Mofa erwischt. War damals ganz witzig. Der eine hat die Kiste hinten hoch gehalten und der zweite Gas gegeben. ........ dreht aber arg schnell  ;-) ...........

<{POST_SNAPBACK}>

Wie geil...

wurd mit 16 auf meiner Ciao mal angehalten... ein Jungspund und ne Frau.. naja, wird locker dachte ich, war nur falsch... die nette Polizistin fuhr selbst mal Ciao :-D Und der Jungspund war voller Tatendrang... und da er mich anschrie, wurd ich auch laut. Dann drohte er mir mit ner Anzeige... naja am ende hab ich 15? als "Erinnerungsstütze" bezahlt und durfte mir von der netten Pok eine einstündige Standpauke anhören... ein 1/2 jahr fuhr ich sogar mit 25km/h durch die Gegend :-D